5.3

Prinz Charming

Kinostart: 05.08.2018 | USA, Kanada (2018) | Märchenfilm, Animationsfilm | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Charming / AT: Prince Charming

Prinz Charming ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2018 von Ross Venokur mit Demi Lovato und Wilmer Valderrama.

Im Animationsfilm-Musical Prinz Charming stellen Aschenputtel, Dornröschen und Schneewittchen entsetzt fest, dass sie alle mit dem gleichen Königssohn verlobt sind: Prinz Charming.

Aktueller Trailer zu Prinz Charming

Komplette Handlung und Informationen zu Prinz Charming

Handlung von Prinz Charming
Aschenputtel (im Original gesprochen von Ashley Tisdale), Schneewittchen (Avril Lavigne) und Dornröschen (G.E.M.) haben ihre Abenteuer überstanden und ihr Happy End mit ihrem Märchenprinzen gefunden. Das dachten sie zumindest, bis sie feststellen, dass sie alle dem gleichen Königssohn versprochen sind: Prinz Charming (Wilmer Valderrama). Und diese dreifache Verlobung schiebt den Hochzeitsplänen natürlich erst einmal einen Riegel vor.

Prinz Charming wiederum steht unter dem Fluch der bösen Königin und muss sich zusammen mit der Heldin Lenore (Demi Lovato) nun auf eine gefährliche Reise begeben, um nicht nur seine Verwünschung loszuwerden, sondern diesmal auch seine einzig wahre Liebe zu finden.

Hintergrund & Infos zu Prinz Charming
Prinz Charming ist das erste Projekt des 2014 neu gegründeten Animationsfilm-Studios 3QU Media. Da es von Anfang an klar war, dass Prinz Charming eine Musical-Komödie werden würde, wurden die filmerfahrenen Sprecher entsprechend ihres musikalischen Hintergrundes besetzt: US-Sängerin Demi Lovato hatte ihren Durchbruch 2008 mit Camp Rock gefeiert, Ashley Tisdale hatte als singende Gegenspielerin im High School Musical Bekanntheit erlangt und die Chinesin G.E.M. war genau wie Avril Lavigne eine beliebte Singer-Songwriterin. Wilmer Valderrama, der Prinz Charming spricht, ist nicht nur Schauspieler (Die wilden Siebziger), sondern auch Sänger und Tänzer.

Für Regisseur Ross Venokur war Prinz Charming neben dem zeitgleich produzierten Animationsfilm Get Squirrely sein erstes Spielfilm-Projekt. Seine Heldin Lenore trägt den gleichen Vornamen wie seine Frau Lenore Venokur, die das Drehbuch zu Get Squirrely verfasste.

Produziert wird der Film unter anderem von John H. Williams, der bereits für Shrek – Der tollkühne Held, Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück, Shrek der Dritte und Für immer Shrek als Produzent aktiv war. (ES)

Schaue jetzt Prinz Charming

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Prinz Charming

Cast
Crew
Lenore / Lenny (engl. Stimme)
Prinz Charming (engl. Stimme)
Aschenputtel (engl. Stimme)
Schneewittchen (engl. Stimme)
Dornröschen (engl. Stimme)
Gute Fee / Henker (engl. Stimme)
Halb-Orakel (engl. Stimme)
König Charming (engl. Stimme)
Nemeny Neverwish (engl. Stimme)
König Beauty / Zwerg / Bäcker Frazelli (engl. Stimme)
Illy / Bestie (engl. Stimme)
Matilija Chief (engl. Stimme)
Matilija DJ (engl. Stimme)
Jason (engl. Stimme)
Cinderella #2 (engl. Stimme)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Prinz Charming

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prinz Charming

5.3 / 10
59 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare