7.1

Charlie Bartlett

Kinostart: 26.06.2008 | USA (2007) | Drama, Komödie | 97 Minuten | Ab 12

Charlie Bartlett ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Jon Poll mit Anton Yelchin und Robert Downey Jr..

Im US-Comedy-Drama Charlie Bartlett muss der privilegierte Anton Yelchin, nachdem er von zahlreichen Privatschulen verwiesen wurde, auf einer staatlichen Highschool zurechtkommen.

Aktueller Trailer zu Charlie Bartlett

Komplette Handlung und Informationen zu Charlie Bartlett

Handlung von Charlie Bartlett
Die Mutter (Hope Davis) von Charlie Bartlett (Anton Yelchin) könnte es leichter mit ihrem Sohn haben. Das Wesen ihres Sohnes ist zwar freundlich, intelligent und authentisch, und auch sein Kleiderschrank ist gefüllt mit schicken Edelmarken, doch er bleibt nie lange auf einer der gehobenen Privatschulen, für die sie ihn immer wieder einschreibt. Am laufenden Band fällt Charlie bei den Schulleitungen in Ungnade, weil er als nonkonformistisch und rebellisch gilt. Als erzieherische Maßnahme und weil schlichtweg keine weitere Privatinstitution Charlie mehr aufnehmen möchte, schickt sie ihn auf eine staatliche Highschool. 

Plötzlich muss Charlie lernen mit rüpelhaften Mitschüler umzugehen und die abfälligen Bemerkungen zu seinem Kleidungsstil und seiner Attitüde an sich abprallen zu lassen. Doch Charlie ist anpassungsfähig und will sich vom Außenseiterstatus losreißen. Da er selbst psychotherapeutisch behandelt wird und über seinen Psychiater an allerlei Medikamente gelangt, startet er bald eine eigene, schulinterne Praxis. Nach und nach mischt er Ratschläge und Mittel wie Ritalin, Prozac und Haldol unter die Schülerschaft. Dadurch sympathisieren viele mit ihm, allen voran Susan Gardener (Kat Dennings), die Tochter des Rektors (Robert Downey Jr.). Als sich Charlie versucht Susan zu nähern, möchte Rektor Gardener eine Beziehung zwischen den beiden vehement unterbinden.

Hintergrund & Infos zu Charlie Bartlett
Hope David spielte bereits in der Stephen-King-Verfilmung Hearts in Atlantis die Mutter zu Anton Yelchins Charakter Bobby Garfield. Nach dem Engagement für Charlie Bartlett folgten für Yelchin weitere Rollenangebote, u.a. als Chekov in den Star-Trek-Sequels (Star TrekInto Darkness). Vorm Kinostart von Star Trek Beyond verstarb Yelchin bei einem Autounfall. (MB)

Schaue jetzt Charlie Bartlett

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Charlie Bartlett

Cast
Crew
Charlie Bartlett
Marilyn Bartlett
Susan Gardner
Murphey Bivens
Henry Freemont
Kip Crombwell
Whitney Drummond
Len Arbuckle
Jordan Sunder
Dr. Stan Weathers
Dustin Lauderbach
Dr. Jacob Kaufmann
Priscilla

News

1 News zu Charlie Bartlett

12.11.2010 - 08:50 Uhr
30
Scharfe Satiren im sexy Teenieoutfit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Charlie Bartlett

7.1 / 10
1.322 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare