Burden ist ein Drama von Andrew Heckler mit Garrett Hedlund, Forest Whitaker und Andrea Riseborough.

Im Drama Burden versucht Garrett Hedlund sich von dem Ku-Klux-Klan zu lösen, in dessen Reihen er aufgewachsen ist, und findet Schutz in einer schwarzen Gemeinde.

Komplette Handlung und Informationen zu Burden

Handlung von Burden
Mike Burden (Garrett Hedlund) wurde als Waisenkind einst von den Mitgliedern eines Ku-Klux-Klans adoptiert und in ihrem rassistischen Umfeld aufgezogen. Als er älter wird, versucht er sich von dieser Vergangenheit zu lösen. Er verliebt sich und wird von seiner neuen Freundin gebeten, aus seiner Heimat fortzugehen, um anderswo ein besseres Leben anzufangen.

Der Klan will Mike jedoch nicht widerstandslos ziehen lassen und macht ihn ausfindig, um Rache an dem Abtrünnigen zu üben. Doch die kirchliche Gemeinde des schwarzen Pfarrers Reverend Kennedy (Forest Whitaker) nimmt Mike, seine Freundin und deren Sohn in ihrer Mitte auf, um sie zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu Burden
Burden ist das Regiedebüt des Schauspielers Andrew Heckler. Der Film wurde von einem Zeitschriftenartikel über eine Einrichtung des Ku-Klux-Klans inspiriert, der davon handelte, wie ein Mann nach Süden ging, um den Klan zu infiltieren. Das Drama entstand also aus echten Erfahrungen heraus, auch wenn er nicht biografisch ist.

Burden wurde erstmals auf dem Sundance Film Festival aufgeführt. Dort lief das Drama im Januar 2018 im Wettbewerb und gewann den Publikumspreis. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Burden

Leider ist Burden derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in

1 Video & 8 Bilder zu Burden

Burden - Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Burden

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
43
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13. August im Kino!Il Traditore