6.5

Boxhagener Platz

Kinostart: 04.03.2010 | Deutschland (2010) | Komödie, Politdrama | 102 Minuten | Ab 6

Boxhagener Platz ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Matti Geschonneck mit Gudrun Ritter und Samuel Schneider.

Matti Geschonneck beleuchtet in der Romanverfilmung das ostdeutsche Leben rund um den Boxhagener Platz.

Aktueller Trailer zu Boxhagener Platz

Komplette Handlung und Informationen zu Boxhagener Platz

1968 am Boxhagener Platz in Ostberlin: Studentenunruhen und sexuelle Revolution im Westen, Panzer in Prag – doch am Boxhagener Platz erleben Oma Otti (Gudrun Ritter) und ihr zwölfjähriger Enkel Holger (Samuel Schneider) ihre ganz eigenen Abenteuer. Otti hat schon fünf Ehemänner ins Grab gebracht und dem sechsten geht es auch nicht mehr so gut, als sie Avancen von Altnazi Fisch-Winkler (Horst Krause) und dem ehemaligen Spartakuskämpfer Karl Wegner (Michael Gwisdek) erhält. Otti verliebt sich in Karl und plötzlich ist Fisch-Winkler tot. Holger avanciert zum Hobbydetektiv und lernt dabei einiges über die Liebe, die 68er Revolte und wie man mit ‘revolutionären’ Geheimnissen Frauen rumkriegt. Bis Holger einen Fehler begeht, der ausgerechnet Karl in Gefahr bringt.

Hintergrund & Infos zu Boxhagener Platz
Boxhagener Platz konnte nicht am Originalschauplatz gedreht werden, da sich der Boxhagener Platz in den 40 Jahren zu sehr verändert hatte. Man drehte daher auf dem Freigelände der Babelsberg Filmstudios.

Schaue jetzt Boxhagener Platz

News

8 News zu Boxhagener Platz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Boxhagener Platz

6.5 / 10
440 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare