5.6

Bonjour Kathrin

Kinostart: 31.01.1956 | Deutschland (1956) | Musikfilm | 96 Minuten | Ab 6

Bonjour Kathrin ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1956 von Karl Anton mit Caterina Valente und Peter Alexander.

Komplette Handlung und Informationen zu Bonjour Kathrin

Die temperamentvolle Kathrin (Caterina Valente), ihr Bruder Sylvio (Silvio Francesco, auch im wahren Leben Caterina Valentes Bruder) und dessen Freund Pierre (Peter Alexander) leben als mittellose Musikstudenten in Paris. Ihre finanzielle Misere ist so groß, dass sie sogar ihre Musikinstrumente verpfänden müssen. Doch Gerichtsvollzieher Fogar (Rudolf Vogel) hat ein Herz für die jungen Künstler und lässt sie in seinem Lager weiter damit üben. Dort trifft das Trio auf den Komponisten Duval (Dietmar Schönherr), dessen Flügel ebenfalls im Fogar'schen Lager landet. Bezaubert von Kathrin, bietet er den Dreien an, in seiner geplanten Revue mitzuwirken. Doch die Eifersucht vom reichen Herrn Columbus (Hans-Joachim Kulenkampff), der die Revue finanzieren soll, macht diesen Plan zunichte. Um zu Geld zu kommen, bleibt Kathrin, Sylvio und Pierre nur ein Job im mondänen Grand Hotel in San Remo, wo ein großes Musikfestival stattfinden soll. Auch Komponist Duval und die zickige Diva Denise (Helen Vita) nehmen gemeinsam daran teil. Doch Kathrin setzt die Diva mit einer List außer Gefecht, sodass das junge Trio zusammen mit Duval beim Festival mit Erfolg auftreten kann. Wieder zurück in Paris meint Pierre, eine gute Idee zu haben und veranstaltet ohne Kathrins Wissen einen Werbefeldzug, um ihren Namen bekannt zu machen. Von Pierres vorgegaukelten pikanten Geschichten beeindruckt und ein neues Opfer witternd, sagt Schürzenjäger Columbus zu, eine neue Revue Duvals mit Kathrin zu finanzieren. Doch kurz vor der Premiere gelingt es der eifersüchtigen Denise, den von Pierre inszenierten Schwindel aufzudecken. Wieder einmal stehen die drei vor dem Nichts.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Musikfilm

Schaue jetzt Bonjour Kathrin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bonjour Kathrin

5.6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare