6.7

Bloodsport - Eine wahre Geschichte

Kinostart: 09.06.1988 | USA (1988) | Martial-Arts-Film, Kampfsportfilm | 92 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Bloodsport

Bloodsport - Eine wahre Geschichte ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 1988 von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

Aktueller Trailer zu Bloodsport - Eine wahre Geschichte

Komplette Handlung und Informationen zu Bloodsport - Eine wahre Geschichte

Der U.S. Captain Frank Dux (Jean-Claude Van Damme) wurde seit seiner Kindheit vom Ninjitsu-Meister Senzo Tanaka (Roy Chiao) zusammen mit dessen Sohn Shingo (Sean Ward) trainiert. Als Senzo im Sterben liegt, möchte Frank ihn mit der Teilnahme am Kampfsportturnier Kumite ehren und verlässt daraufhin die Armee, um nach Hongkong zu reisen.

Im Vorfeld des Turniers lernt Frank den Boxer Ray Jackson (Donald Gibb) und die Reporterin Janice Kent (Leah Ayres) kennen. Während Ray selbst teilnimmt, möchte Janice über das Kumite bericht, allerdings wird ihnen schnell klar, dass auf sie ein brutaler Wettkampf bis zum Tod wartet. Bald wird Frank auch mit einem neuen Problem konfrontiert, da er von den beiden Regierungsagenten Helmer (Norman Burton) und Rawlins (Forest Whitaker) verfolgt wird.

Hintergrund & Infos zu Bloodsport

Die reale Hintergrundgeschichte von Bloodsport ist sehr umstritten, da sie nie bewiesen wurde, allerdings konnte der echte Frank Dux, seinen Rekord für den schnellten K.O. belegen und er arbeitete am Film als Stunt- und Kampfkoordinator mit. Die wahre Geschichte hinter Bloodsport beleuchtet Jean-Claude Van Damme in dem Dokumentarfilm Die wahre Geschichte von JCVD's Bloodsport.

Die ursprüngliche Fassung des Films war laut Hauptdarsteller Jean-Claude Van Damme so schlecht geschnitten, dass er selbst Hand anlegte, wodurch er zum einen in mehr Szenen zu sehen ist und der Film zum anderen wesentliche härtere und dramatischere Kampfszenen bekam.

In den Fortsetzungen Bloodsport 2, Bloodsport 3 und Bloodsport 4 übernahm der Schweizer Schauspieler Daniel Bernhardt die Hauptrolle. Außerdem erschien 2016 eine Version mit weiblichen Darstellern namens Lady Bloodfight, in der Amy Johnston ordentlich austeilt. (RL)

Schaue jetzt Bloodsport - Eine wahre Geschichte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bloodsport - Eine wahre Geschichte

6.7 / 10
3.283 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
163

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

172

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare