7.5

Blancanieves

Kinostart: 28.11.2013 | Spanien, Frankreich, Belgien (2012) | Märchenfilm, Drama | 109 Minuten | Ab 12

Blancanieves ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2012 von Pablo Berger mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

Der spanische Stummfilm Blancanieves von Pablo Berger erzählt uns das Märchen von Schneewittchen noch einmal auf ganz neue Art und Weise.

Aktueller Trailer zu Blancanieves

Komplette Handlung und Informationen zu Blancanieves

Handlung von Blancanieves
Sevilla, Spanien in den 1920ern: Ein junges Mädchen (Sofía Oria), das von allen nur Carmencita genannt wird und das die Tochter eines berühmten Matadors (Daniel Giménez Cacho) ist, versucht verzweifelt, ihrer bösen Stiefmutter (Maribel Verdú) zu entkommen. Als junge Frau (Macarena García) schlägt sie sich fortan als Matador durch. So wurde das Märchen der Gebrüder Grimm noch nie erzählt: Schneewittchen als Stierkämpferin.

Hintergrund & Infos zu Blancanieves
Nach Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen und Snow White and the Huntsman erobert erneut ein Schneewittchen die Kinoleinwand. In dem spanischen Schwarzweißfilm Blancanieves kommt die Märchenheldin allerdings ohne Worte aus, denn es handelt sich um einen Stummfilm. Blancanieves feierte seine Weltpremiere am 08. September 2012 auf dem Filmfestival in Toronto. Zudem ist Blancanieves der spanische Beitrag für die Academy Awards, die 2013 verliehen werden. Schon mit The Artist konnte im Jahr davor ein Schwarzweiß-Stummfilm bei der Oscarverleihung punkten. (AH)

Schaue jetzt Blancanieves

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blancanieves

7.5 / 10
218 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

315

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare