6

Birth of the Living Dead - Die Dokumentation

DVD/Blu-ray-Start: 04.10.2019 | USA (2013) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Birth of the Living Dead

Birth of the Living Dead - Die Dokumentation ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Rob Kuhns mit George A. Romero und Larry Fessenden.

Der zum Teil animierte Dokumentarfilm Birth of the Living Dead ist eine Hommage an George A. Romero und versucht den unwahrscheinlichen Erfolg von Night of the Living Dead nachzuvollziehen.

Aktueller Trailer zu Birth of the Living Dead - Die Dokumentation

Komplette Handlung und Informationen zu Birth of the Living Dead - Die Dokumentation

Amerika, 1968: Der Summer of Love war bereits ein Jahr später schon Geschichte, Amerika geprägt von Rassenunruhen und dem Vietnamkrieg, der mit seiner allgegenwärtigen Berichterstattung Einzug in die Wohnzimmer erhalten hatte. In diese Zeit der Gesellschaftsspaltung platzte ein kleiner Film, in dem nicht nur Schädel gespalten wurden, sondern auch ein Erfolgsmodell seinen Ursprung nahm: Die Nacht der lebenden Toten.

Was Romeros Film über die Ebene des bloßen Horrors hinaushob, war der Parabel-hafte Charakter, der Zeugnis gab von den soziopolitischen Umwälzungen im Lande.

Keiner hätte damals gedacht, dass dieser kleine Film, der außerhalb von Pittsburgh mit Guerilla-Methoden und kleinsten Mitteln gedreht wurde, solch hohe Wellen schlagen würde über die Zeit.

Regisseur Rob Kuhns lässt in Birth of the Living Dead George A. Romero und alte Weggefährten ausführlich zu Wort kommen und zeichnet (teils mithilfe von Animationen) die Produktions- und Wirkungsgeschichte des Klassikers des modernen Horrors nach. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Dokumentarfilm
Zeit
Vietnamkrieg1968
Ort
Kalifornien
Handlung
ZombiesAufruhr

Schaue jetzt Birth of the Living Dead - Die Dokumentation

1 Video und 2 Bilder zu Birth of the Living Dead - Die Dokumentation

News

1 News zu Birth of the Living Dead - Die Dokumentation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Birth of the Living Dead - Die Dokumentation

6 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare