6.9

Birdsong - Gesang vom großen Feuer

DVD/Blu-ray-Start: 28.05.2015 | Großbritannien (2012) | Drama, Kriegsfilm | 165 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Birdsong

Birdsong - Gesang vom großen Feuer ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Philip Martin mit Rory Keenan und Thomas Turgoose.

Birdsong – Gesang vom großen Feuer ist eine britische Mini-Serie, die zur Zeit des Ersten Weltkriegs spielt.

Aktueller Trailer zu Birdsong - Gesang vom großen Feuer

Komplette Handlung und Informationen zu Birdsong - Gesang vom großen Feuer

Handlung von Birdsong – Gesang vom großen Feuer
Stephen Wraysford (Eddie Redmayne), ein junger Engländer, hat schon viele Gräuel gesehen als Soldat in den Grabenkämpfen des Ersten Weltkrieges. Sein einziger Trost sind die Erinnerungen an Isabelle (Clémence Poésy), mit der er vor dem Krieg eine kurze leidenschaftliche Affäre hatte. Doch die Beziehung stand unter keinem guten Stern, da Isabelle verheiratet war, und wurde schließlich beendet. Bei seinem täglichen Kampf um Leben und Tod stehen Stephen Captain Michael Weir (Richard Madden) und Tunnelspezialist Jack Firebrace (Joseph Mawle) bei.
Nach mehrmaliger Verwundung und dem Ende des Krieges kehrt Stephen noch einmal in Isabelles Heimatdorf zurück. Das angedachte Treffen mit ihr hält allerdings einige Überraschungen bereit…

Hintergrund & Infos zu Birdsong – Gesang vom großen Feuer
Die von Philip Martin (Kommissar Wallander: Die falsche Fährte) inszenierte TV-Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Sebastian Faulks aus dem Jahr 1993. Für die Adaption von Birdsong war Abi Morgan (Die Eiserne Lady) verantwortlich. Bei zahlreichen Nominierungen konnte Birdsong einen BAFTA TV Award in der Kategorie Bestes Kostüm sowie beim Banff Television Festival den Preis für die beste Miniserie gewinnen.
Eine weitere Adaption der Novelle – nun fürs Kino – war für 2015 geplant. Unter der Regie von Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) sollte nun Nicholas Hoult (Jack and The Giants) den Part von Eddie Redmayne übernehmen. (EM)

Schaue jetzt Birdsong - Gesang vom großen Feuer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Birdsong - Gesang vom großen Feuer

6.9 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare