4.3

Bibi & Tina - Einfach anders

Kinostart: 21.07.2022 | Deutschland (2022) | Abenteuerfilm, Pferdefilm | 102 Minuten | Ab 0

Bibi & Tina - Einfach anders ist ein Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten.

In Bibi & Tina - Einfach anders, dem 5. Film der Reihe, bekommt die junge Hexe es auf dem Reiterhof mit drei ungewöhnlichen Gästen zu tun. Außerdem will sich jemand am Grafen rächen. Und gibt es Aliens wirklich?

Aktueller Trailer zu Bibi & Tina - Einfach anders

Komplette Handlung und Informationen zu Bibi & Tina - Einfach anders

Bibi (Katharina Hirschberg) und ihre Freundin Tina (Harriet Herbig-Matten) erhalten auf dem Martinshof ungewöhnlichen Besuch: Die drei Neuankömmlinge Disturber, Spooky und Silence, die sich hier für die Ferien einquartieren, haben es nämlich in sich. Während Silence kein Wort sagt und Spooky fest von der Existenz von Außerirdischen überzeugt ist, will Disturber offenbar Streit mit Bibi vom Zaun brechen. Was sich die Hexe natürlich nicht bieten lassen will.

Außerdem tritt der geheimnisvolle V. Arscher (Kurt Krömer) auf den Plan, der für irgendetwas Rache an Graf Falko (Holger Stockhaus) üben will. Als ein Meteoritenschauer sich ankündigt, droht Chaos auszubrechen. Doch wer betrügt hier eigentlich wen? Nur mit vereinten Kräften kann die Situation vielleicht doch noch gerettet werden, wenn Unterschiede überwunden werden und neue Freundschaften entstehen.

Hintergrund & Infos zu Bibi & Tina - Einfach anders

Mit Bibi & Tina - Einfach anders kam der 5. Film der Reihe ins Kino, der auf Bibi & Tina - Der Film (2013), Bibi & Tina - Voll verhext (2014), Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs (2016), Bibi & Tina - Tohuwabohu total! (2017) folgt. Erneut übernahm Detlev Buck dafür den Regieposten, der schon die anderen Filme inszeniert hatte.

Die bisherigen Bibi- und Tina-Darstellerinnen Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll wurden für den 5. Teil von Katharina Hirschberg (als Bibi) und Harriet Herbig-Matten (als Tina) ersetzt, da sie ihren Rollen mittlerweile (vom Alter her) weit entwachsen waren. Die zwei Neubesetzungen hatten ihre Rollen zuvor schon 2020 in der Serie Bibi & Tina verkörpert.

Gedreht worden war der 5. Teil Bibi & Tina - Einfach anders im Sommer 2021. (ES)

Schaue jetzt Bibi & Tina - Einfach anders

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Bibi & Tina - Einfach anders

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bibi & Tina - Einfach anders

4.3 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare