Jetzt auf DVD und Blu-ray: Ice Cubes dritte Friseur-Komödie Barbershop 3

06.01.2017 - 09:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
Barbershop 3: The Next Cut jetzt auf DVD und Blu-rayWarner Bros. Pictures Germany
Am 05.01.2017 erscheint mit Barbershop 3: The Next Cut der dritte Teil der Comedy-Reihe über Ice Cube und seinen Friseursalon auf DVD und Blu-ray.

Seit Calvin (Ice Cube) im ersten Teil der Filmreihe den Friseursalon von seinem Vater geerbt hat, betreibt er diesen. Während im zweiten Teil die Konkurrenz mit einem anderen Salon für Schwierigkeiten sorgte, ist es in Barbershop 3: The Next Cut nun eine deutlich gefährlichere Straßengang. Denn auch, wenn innerhalb des Salons alles friedlich ist und die Gäste munter tratschen, so hat sich die soziale Lage des Umfeldes doch deutlich verschlechtert. Seit Calvin den Salon aus Kostengründen mit dem Schönheitssalon von Angie (Regina Hall) zusammengeschlossen hat, ist er nicht mehr der Ort, wo Männer unter sich sein können. Seitdem wird dort wild getratscht und Geschlechterkämpfe werden ausgetragen. Doch draußen treibt die Straßengang weiter ihr Unwesen und Calvin muss nicht nur seinen Salon, sondern die ganze Stadt beschützen.

Noch mehr Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Regisseur Malcolm D. Lee hat hier eine seichte Komödie geschaffen, die durchaus zu unterhalten weiß. Gute besetzt mit Cedric the Entertainer, Michael Ealy und allen voran dem gewohnt lockeren Ice Cube, kann Barbershop 3: The Next Cut einige witzige Szenen kreieren und insbesondere mit den Gesprächen innerhalb des Salons für Lacher sorgen. Wer unbedingt möchte, erkennt mit Sicherheit auch ein wenig Kritik an der Verwahrlosung einiger Teile der USA und fehlende Gegeninitiative der Politik. Dies lässt sich aber auch ohne Weiteres ausblenden und man kann sich einfach an den lockeren Darstellern erfreuen, wenn der Film am 05.01. auf DVD und Blu-ray startet.

Werdet ihr euch Barbershop 3: The Next Cut anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News