?

Aus dem Abseits

Kinostart: 03.12.2015 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 112 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Aus dem Abseits / AT: From the Sideline

Aus dem Abseits ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Simon Brückner.

In seiner Dokumentation Aus dem Abseits erforscht Simon Brückner die Rolle seines vor langem verstorbenen Vaters, Peter Brückner, während der 1970er Studentenbewegung in Deutschland.

Aktueller Trailer zu Aus dem Abseits

Komplette Handlung und Informationen zu Aus dem Abseits

Handlung von Aus dem Abseits
Peter Brückner war ein Psychoanalytiker, Intellektueller und Universitätsprofessor, der sich in den 1970er Jahren für die westdeutsche Studentenbewegung starkmachte, ein deutscher Denker, der sich politisch links orientierte. Ihm wurde sogar unterstellt, mit der RAF sympathisiert zu haben, weshalb er schließlich seine Anstellung an der Hochschule verlor.

Simon Brückner, Peter Brückners Sohn, war vier Jahre alt, als sein Vater starb. Mit Aus dem Abseits arbeitet er die Geschichte seines Vaters auf, um ihn als historische Persönlichkeit und als Privatmann für sich selbst und für andere greifbar zu machen. Aus diesem Versuch heraus erschafft er das Portät einer Vater-Sohn-Beziehung inmitten deutscher Zeitgeschichte.

Hintergrund & Infos zu Aus dem Abseits
Aus dem Abseits gewann auf dem Dok-Filmfest in München 2015 den Preis als beste deutsche Dokumentation. (ES)

Schaue jetzt Aus dem Abseits

News

1 News zu Aus dem Abseits

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aus dem Abseits

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare