5.2

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Kinostart: 13.07.2017 | Deutschland (2017) | Komödie, Liebesfilm | 110 Minuten | Ab 6

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Pepe Danquart mit Jessica Schwarz und Felix Klare.

In der Romanverfilmung Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner springt Jessica Schwarz in die Vergangenheit, um in einem zweiten Versuch die wahre Liebe zu finden.

Aktueller Trailer zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Komplette Handlung und Informationen zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner besagt das Sprichwort - soll heißen: Das, was man gerade nicht besitzt, erscheint einem immer begehrenswerter als das, was man gerade hat. Diese Erfahrung muss auch Kati (Jessica Schwarz) machen, die schon fünf Jahre lang eine glückliche Beziehung mit Felix (Felix Klare) führt. Sie hat sich ihr Leben eingerichtet und eine gewisse Routine hat sich auch eingeschlichen.

Das ändert sich, als Kati dem gutaussehenden Mathias (Christoph Letkowski) begegnet. Sie verliebt sich in ihn und weiß auf einmal nicht mehr, ob sie mit Felix noch zusammensein will. Am liebsten würde sie die Zeit zurückdrehen und nochmal von vorne anfangen. Und tatsächlich erfüllt das Schicksal ihr ihren Wunsch: Kati hat einen Unfall und als sie wieder erwacht, befindet sie sich fünf Jahre in der Vergangenheit. Es ist der Tag, bevor sie Felix zum ersten Mal begegnen wird und sie weiß: Jetzt kann sie alles anders machen.

Hintergrund & Infos zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Der Liebesfilm Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Pepe Danquart (Basta - Rotwein oder Totsein, Lauf Junge Lauf) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kerstin Gier, den die deutsche Autorin 2011 veröffentlichte. Von der Schriftstellerin war zuvor bereits ihr Buch Die Mütter-Mafia als Fernsehfilm umgesetzt.

Außerdem stammt die Edelstein-Trilogie der Jugendbücher Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün aus ihrer Feder. Genau wie Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner befassten sich auch diese drei Bücher, sogar noch intensiver, mit dem Konzept, dass Menschen durch die Zeit sprangen. (ES)

Schaue jetzt Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

News

1 News zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

5.2 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare