?

Atatürk 1881-1919

Kinostart: 09.11.2023 | Türkei (2023) | Historienfilm, Biopic | 132 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Atatürk 1881-1919 - Teil 1

Atatürk 1881-1919 ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2023 von Mehmet Ada Öztekin mit Aras Bulut Iynemli und Esra Bilgic.

Aktueller Trailer zu Atatürk 1881-1919

Komplette Handlung und Informationen zu Atatürk 1881-1919

Atatürk 1881 - 1919 erzählt die Geschichte des Mannes, der nach dem Ende des Osmanischen Reiches die Republik der Türkei gründete: Mustafa Kemal Atatürk (Aras Bulut Iynemli). Er wurde ihr erster Präsident und gab dem Land zugleich seinen Namen.

Nach einer Kindheit voller Räuber-Überfälle in Thessaloniki verliert Atatürk seinen Vater im Alter von sieben Jahren. Seine Mutter Zübeyde kämpft für ihren Sohn und will, dass er an der Koranschule zum Gelehrten ausgebildet wird. Doch der Jugendliche geht stattdessen auf eine Militärakademie und kommt mit der Armee in unterschiedlichste Winkel des Landes. Dort entsteht in ihm der Wunsch, seine Heimat zu retten.

In Deutschland kam Atatürk 1881-1919 in zwei Teilen ins Kino: Teil 1 startete am 09.11.2023. Teil 2 folgte am 04.01.2024. (ES)

Schaue jetzt Atatürk 1881-1919

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Atatürk 1881-1919

Cast
Crew
Mustafa Kemal Atatürk
Madam Corinne
Kazim Karabekir
Otto Liman von Sanders
Zubeyde Hanim
Stiliyan Kovaçev
Ali Riza Efendi
Enver Pasha
Lütfü Bey
Ali Fuat Cebesoy
Makbule Atadan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Atatürk 1881-1919

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare