5.1

Aquamarin - Die vernixte erste Liebe

Kinostart: 15.06.2006 | USA (2006) | Romantische Komödie, Komödie | 104 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Aquamarine

Aquamarin - Die vernixte erste Liebe ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2006 von Elizabeth Allen Rosenbaum mit Joanna 'JoJo' Levesque und Emma Roberts.

Die beiden Freundinnen Emma Roberts und Joanna 'JoJo' Levesque müssen sich aufgrund eines Umzugs trennen. Da finden sie die Meerjungfrau Sara Paxton, und eine Lösung scheint in Sicht.

Aktueller Trailer zu Aquamarin - Die vernixte erste Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Aquamarin - Die vernixte erste Liebe

Handlung von Aquamarin - Die vernixte erste Liebe
Die besten Freundinnen Claire (Emma Roberts) und Hailey (Joanna 'JoJo' Levesque) liegen am Strand und himmeln den Rettungsschwimmer Raymond (Jake McDorman), in den beide ziemlich verliebt sind, an. 

In der folgenden Nacht wütet ein heftiger Sturm über das Paradies. Da Haileys Mutter einen neuen Job in Australien angenommen hat und nun ein Umzug bevorsteht, wünschen sich die beiden Mädchen in dieser Nacht, dass sie sich nicht trennen müssen. 

Am nächsten Tag fällt Claire in einen Pool und wird von Raymond gerettet. Sie erzählt ihrer Freundin Hailey von einer ungewöhnlichen Entdeckung, die sie im Pool gemacht hat, und die beiden beschließen, in der Nacht dem Pool noch einmal einen Besuch abzustatten. Sie staunen nicht schlecht, als sie dort die Meerjungfrau Aquamarine (Sara Paxton) entdecken, die auf der Flucht vor einer Zwangsheirat ist. Sie kann dieser Hochzeit nur entfliehen, wenn sie ihrem Vater beweisen kann, dass es die wahre Liebe gibt.

Hintergrund & Infos zu Aquamarin - Die vernixte erste Liebe
Emma Roberts ist die Nichte von Schauspielerin Julia Roberts (Pretty Woman). Roberts erhielt 2007 für ihre Rolle einen Young Artist Award als beste Nebendarstellerin. Sara Paxton und Joana 'JoJo' Levesque wurden für ihre Rollen in der gleichen Kategorie nominiert.

Der Film der Regisseurin Elizabeth Allen und die Darstellerin Joana 'JoJo' Levesque wurden 2006 für einen Teen Choice Award nominiert. 

Der Soundtrack zum Film enthält unter anderem Titel von Weezer, Mandy Moore, Sara Paxton und den Jonas Brothers.

Die Komödie Aquamarin - die vernixte erste Liebe wurde in Australien und Louisiana gedreht und spielte in den USA bei einem Budget von 12 Millionen ca. 18,6 Millionen US-Dollar ein. (MoS)

Schaue jetzt Aquamarin - Die vernixte erste Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aquamarin - Die vernixte erste Liebe

5.1 / 10
323 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare