Allerleirauh ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2012 von Christian Theede mit Henriette Confurius, André Kaczmarczyk und Fritz Karl.

Allerleirauh ist ist eine TV-Verfilmung des Grimmschen Märchenklassikers für die ARD-Reihe ’Sechs auf einen Streich’.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Allerleirauh

Es waren einmal … ein König (Ulrich Noethen), dem war seine Frau gestorben. Nur eine, die ihr an Schönheit gleicht, darf er heiraten, so musste er es versprechen. Da blieb nur die eigene Tochter! Prinzessin Lotte (Henriette Confurius) ist fassungslos über den Plan ihres Vaters. Sie stellt ihm scheinbar unlösbare Aufgaben, aber der Vater erfüllt alle. So bleibt ihr nur die Flucht. In einem fremden Wald trifft sie auf einen jungen König (André Kaczmarczyk). Wie sie in Kleidern so golden wie die Sonne, so silbern wie der Mond und so glänzend wie die Sterne König Jakob verzaubert, davon erzählt diese prächtige Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

Schaue jetzt Allerleirauh

Allerleirauh ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Allerleirauh verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Allerleirauh

6.7 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Prinzessin Lotte
Koch Mathis
König Tobald
Prinzessin Friederike
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 2 Bilder zu Allerleirauh

Filme wie Allerleirauh