6.9

Al Pacino's Looking for Richard

Kinostart: 30.01.1997 | USA (1996) | Dokumentarfilm, Drama | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Looking for Richard

Al Pacino's Looking for Richard ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1996 von Al Pacino mit Penelope Allen und Gordon Macdonald.

Aktueller Trailer zu Al Pacino's Looking for Richard

Komplette Handlung und Informationen zu Al Pacino's Looking for Richard

Von Machtgier getrieben, kommt Richard durch Mord und Skrupellosigkeit an die englische Krone, bevor sich Widerstand gegen seine Herrschaft regt und er in einer Schlacht vernichtet wird. Darum geht es in William Shakespeares "Richard III." Doch was haben der englische Theatermeister und sein Drama uns heute noch zu sagen? In einem ehrgeizigen dreijährigen Projekt erarbeitete Hollywood-Star Al Pacino vor der eindrucksvollen Kulisse New Yorks einen "Richard III." in neuem Gewand. Dafür engagierte er berühmte Kollegen, darunter Kevin Spacey, Winona Ryder und Alec Baldwin, diskutierte mit ihnen das Stück, ließ sich auch von Shakespeare-Fachleuten wie Vanessa Redgrave, Kennneth Branagh und Sir John Gielgud beraten und befragte Passanten auf der Straße. Dabei ließ Pacino seine Adaption des Dramas heranreifen, bis "Richard III." und die anderen Figuren Shakespeares zu Menschen aus Fleisch und Blut wurden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DokumentarfilmDrama

Schaue jetzt Al Pacino's Looking for Richard

1 Video und 3 Bilder zu Al Pacino's Looking for Richard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Al Pacino's Looking for Richard

6.9 / 10
76 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

75

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare