4.8

Air

DVD/Blu-ray-Start: 08.10.2015 | USA (2015) | Utopie & Dystopie, Thriller | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Air / AT: Wake Cycle

Air ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2015 von Christian Cantamessa und Chris Pasetto mit Norman Reedus und Djimon Hounsou.

Im Sci-Fi-Thriller Air überwachen Norman Reedus und Djimon Hounsou nach einer Katastrophe den Kälteschlaf der letzten überlebenden Menschen unter der Erde.

Aktueller Trailer zu Air

Komplette Handlung und Informationen zu Air

Handlung von Air
Air – Luft – ist in der Zukunft zu einem unschätzbar wertvollen Gut geworden. Die menschlichen Überlebenden harren in unterirdischen, kryogenischen Anlagen aus: Nachdem die Atmosphäre durch radioaktiven Niederschlag zum Atmen unbrauchbar geworden ist, mussten sie sich unter die Erde zurückziehen, wo der Sauerstoff stark rationiert an einige wenige ausgegeben wird, während der Rest im Kälteschlaf verharrt.

In einer dieser bunkerähnlichen Stationen versieht Bauer (Norman Reedus) seinen Dienst und beaufsichtigt die Männer und Frauen, die zu gegebener Zeit wieder eine neue Gesellschaft aufbauen sollen. Als er nach sechs Monaten Cartwright (Djimon Hounsou) aus dessen Kälteschlaf aufweckt, gerät die Wachablösung zur Katastrophe: Ein Feuer bricht aus, wodurch der Sauerstoff-Vorrat drastisch reduziert wird. Nun müssen die beiden Männer trotz sehr unterschiedlicher Ansichten ruhig bleiben und versuchen, von einer benachbarten Anlage Hilfe anzufordern. Doch der Wahnsinn lauert nicht nur in den klaustrophobischen Gängen, sondern auch im eigenen Kopf.

Hintergrund & Infos zu Air
Bevor der mit nur wenigen Darstellern gedrehte Film Air seinen endgültigen Titel erhielt, wurde er unter dem Namen Wake Cycle geführt. Als Produzent tritt The Walking Dead -Autor Robert Kirkman in Erscheinung, der mit Air erstmals einen Spielfilm mitproduzierte und dafür auch einen Schauspiel-Kollegen seiner Zombie-Serie, Norman “Daryl” Reedus, mit ins Boot holte.

Regisseur Christian Cantamessa machte sich vor seinem Spielfilmdebüt Air vor allem als Videospiel-Schöpfer einen Namen. So kreierte er beispielsweise Mittelerde: Mordors Schatten und übte sich darüber hinaus als Filmemacher an Kurzfilmen wie How I Survived the Zombie Apocalypse (2009). (ES)

Schaue jetzt Air

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Air

Cast
Crew
Cartwright
Nachrichtensprecher
1. Schläfer
Sportkommentator
Der Präsident

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Air

4.8 / 10
286 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

105

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare