A Very Murray Christmas ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2015 von Sofia Coppola mit Bill Murray, George Clooney und Jason Schwartzman.

Sofia Coppola inszeniert für Bill Murray in A Very Murray Christmas ein Weihnachtsfest mit Hindernissen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu A Very Murray Christmas

Handlung von A Very Murray Christmas
Stille Nacht, heilige Nacht … Eine heilige Nacht ist ja schön und gut, aber eine stille, wenn man doch eigentlich zu einem rauschenden Weihnachtsfest geladen hat? In dieser verzwickten Situation befindet sich Bill Murray, als er anlässlich der von ihm geführten Weihnachts-TV-Show Wegbegleiter, alte und neue Freunde – von George Clooney (Monuments Men – Ungewöhnliche Helden) bis Jason Schwartzman (Rushmore) – nach New York City eingeladen hat. Und normalerweise kommen sie, wenn Bill sie ruft. Doch wie das am Big Apple so ist, können die Temperaturen mitunter sehr speziell ausfallen. Und so bricht ausgerechnet wenige Stunden vor Beginn der Show ein Blizzard über die Metropole herein und legt binnen kurzer Zeit den Verkehr lahm. Bill Murray muss sich wohl auf eine sehr einsame Show einstellen, wenn nicht noch ein (Weihnachts-)Wunder geschieht …

Hintergrund & Infos zu A Very Murray Christmas
Mit A Very Murray Christmas schließt sich ein Kreis: In der Weihnachts-Gruselmär Die Geister, die ich rief… musste Bill Murray noch vom Weihnachtsmuffel zum Philanthropen umerzogen werden, nun also gibt er den herzlichen Gastgeber von vornherein. Die Möglichkeit dazu eröffnet ihm Regisseurin Sofia Coppola, die wiederum von Murrays Starpower profitieren durfte, als er – neben Scarlett JohanssonLost in Translation zum Hit machte. Beim Skript erhielt Sofia Coppola Unterstützung von Drehbuchautor Mitch Glazer (Rock the Kasbah) und Murray himself. A Very Murray Christmas versteht sich als eine Hommage an klassische Varieté-Shows.

Die Liste der (potentiellen) Show-Gäste von A Very Murray Christmas liest sich lang: Amy Poehler, Chris Rock, Rashida Jones, Michael Cera, Miley Cyrus und andere wollen sich die Ehre geben.

Auftraggeber von A Very Murray Christmas war Netflix; die Musik steuerte die Band Phoenix bei. (EM)

Schaue jetzt A Very Murray Christmas

im abo
Ab 7.99€ im Monat
A Very Murray Christmas
Mehr Infos: 4K | Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Very Murray Christmas

5.8 / 10
249 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
90
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
19
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

5 Videos & 18 Bilder zu A Very Murray Christmas

Filme wie A Very Murray Christmas

2784270c3388473398e89ae1e9a2b579
Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground