7.3

A Band Called Death

USA (2012) | Musikfilm, Musikdokumentation

A Band Called Death ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2012 mit Alice Cooper und Henry Rollins.

A Band Called Death ist eine Dokumentation über die Punkrock-Band Death, die in den 70er Jahren unterging und erst Jahrzehnte danach zu Ruhm gelangte.

Aktueller Trailer zu A Band Called Death

Komplette Handlung und Informationen zu A Band Called Death

1970 war die Zeit noch nicht reif für Punk, schon gar nicht in Detroit, schon gar nicht für eine Band aus drei schwarzen Brüdern und schon gar nicht für eine Band namens Death! Dies mussten auch die drei Hackney-Brüder erfahren, als sich ihre Träume von einem Plattenvertrag in Luft auflösten. Die Brüder gingen schließlich ihre eigenen Wege und während sich Bobby und Dannis als Reaggae-Musiker neu erfanden, hielt Bandgründer und Visionär Dave an seiner Vision fest. Erst in den 2000er Jahren rückte eine myseriöse Single der Band unter Sammlerkreisen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und entwickelte sich dank des Internets zur Urbanen Legende. Es folge der späte Durchbruch und die Anerkennung, die ihnen so lange verwehrt blieb. Doch der Erfolg hat auch eine bittere Seite.

Schaue jetzt A Band Called Death

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Band Called Death

7.3 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare