Die meist vorgemerkten Filme aus Lettland

  1. Das große Rennen von Belleville
    7.1
    7.6
    468
    4
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit Béatrice Bonifassi und Lina Boudreault.

    Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann...

  2. RU (2012) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    7.2
    122
    9
    Kriegsfilm von Sergei Loznitsa mit Vladimir Svirskiy und Vladislav Abashin.

    1942 hält deutsches Militär die westliche Grenze der UdSSR besetzt. Nur Partisanen leisten der Wehrmacht erbitterten Widerstand. Nach einem Sabotageakt holen die Besatzer zum Gegenschlag aus. Einige Partisanen werden festgenommen und gehängt, nur Sushenya wird wieder freigelassen. Schnell ist...

  3. DE (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.5
    104
    2
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy.

    Im Strahl der Sonne entlarvt Vitaliy Manskiy in seinem Dokumentarfilm, wie Nordkoreas Selbstbild schon den Kindern eingetrichtert wird.

  4. FI (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    68
    2
    Drama von J.-P. Valkeapää mit Pekka Strang und Krista Kosonen.

    Im finnischen Drama Dogs Don’t Wear Pants kann ein Witwer das Trauma seiner Vergangenheit erst überwinden lernen, als er eine Domina kennenlernt.

  5. 5.9
    7.4
    53
    2
    Animationsfilm von Gints Zilbalodis.

    Im ohne Dialog auskommenden Animationsfilm Away - Vom Finden des Glücks treten ein Junge und ein Vogel eine Reise über eine eigentümliche Insel an, um nach Hause zu kommen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2014) | Dokumentarfilm
    6.2
    7.5
    53
    Dokumentarfilm von Peter Anthony mit Kevin Costner und Walter Cronkite.

    Sekunden des Wartens, die zu einer Katastrophe hätten führen können: Der Film Der Mann, der die Welt rettete (OT: The Man Who Saved the World) erzählt die wahre Geschichte über einen Mann, der einen nuklearen Holocaust zu verhindern wusste.

  8. NL (2017) | Drama
    6.7
    5.3
    45
    2
    Drama von Sergei Loznitsa mit Vasilina Makovtseva und Valeriu Andriuta.

    In Sergei Loznitsas Drama Die Sanfte begibt sich die Frau eines russischen Häftlings zum Gefängnis ihres Ehemanns, um von einem unmenschlichen Staatsapparat Gerechtigkeit einzufordern.

  9. US (2014) | Drama, Komödie
    ?
    42
    Drama von Signe Baumane.

    Fünf Frauen einer Familie. So unterschiedlich sie auch sein mögen, eines ist ihnen gemein: Sie versuchen trotz Depressionen das Leben zu meistern. Unter ihnen ist auch Signe Baumane, die ihre Gefühlslage in dem Animationsfilm auf...

  10. LV (2016) | Drama
    6.6
    7
    40
    2
    Drama von Renars Vimba mit Elina Vaska und Andzejs Lilientals.

    Im lettischen Drama Mellow Mud verheimlichen zwei Kinder den Tod ihrer Großmutter, um nicht ihr Zuhause zu verlieren.

  11. AT (2004) | Drama
    6.2
    38
    2
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  12. ES (2019) | Actionfilm, Komödie
    3.7
    22
    1
    Actionfilm von Miguel Llansó mit Daniel Tadesse und Agustín Mateo.

    In Jesus shows you the way to the Highway sollen zwei CIA-Agenten einen Computer-Virus namens Sowjetunion zerstören. Sie müssen jedoch schnell feststellen, dass die Mission eine Falle ist.

  13. LV (2005) | Drama
    ?
    19
    2
    Drama von Fred Kelemen mit Egons Dombrovskis und Nikolaj Korobov.

    Matiss Zelcs, Angestellter des lettischen Landesarchivs in Riga, begegnet eines Nachts auf einer Brücke einer jungen Frau. Als er ihren selbstmörderischen Sprung in die Tiefe nicht verhindert, verändert das Gefühl von Versagen und Schuld sein Leben. Getrieben von Reue begibt er sich auf eine...

  14. AT (2007) | Komödie
    4.1
    2.2
    17
    8
    Komödie von Alexander Hahn mit Orlando Wells und Tobias Moretti.

    In der kürzesten Nacht Lettlands dreht sich alles um wenig Schlaf und viel Liebe: Midsummer Madness! Curt, ein junger Amerikaner auf der Suche nach seiner Halbschwester, ist bei seiner Ankunft in Riga zunächst wenig begeistert von einem "Midsummer" feiernden Land. Ein skurriler Taxifahrer und...

  15. LV (2014) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    15
    Thriller von Aik Karapetian mit Maxim Lazarev und Aris Rozentals.

    Dan wird gekündigt und steckt das nicht sonderlich gut weg. Er dringt abends mit orangefarbener Weste und Werkzeugkoffer in das Haus seines ehemaligen Chefs ein und ermordet ihn und dessen Frau auf brutale Weise. Doch anstatt sich davonzuschleichen, fängt er an, sich in dem Haus einzunisten...

  16. FR (2018) | Mysterythriller
    4.5
    5
    14
    2
    Mysterythriller von Andrew Desmond mit Freya Tingley und Rutger Hauer.

    Sonata - Symphonie des Teufels ist ein Mysterythriller von Regisseur Andrew Desmond. Der Film erzählt von einer jungen Violinistin, die sich mit der Vergangenheit ihres lange verstorbenen Vaters beschäftigt und dabei geheimnisvolle, dunkle Mächte freigesetzt zu haben scheint. (LS)

  17. LV (2019) | Drama, Historienfilm
    6.5
    14
    Drama von Dzintars Dreibergs mit Martins Vilsons und Ieva Florence.

    In Blizzards of Souls - Zwischen den Fronten geht der 16-jährige Arturs in den Krieg, um mit seinen Freunden für die Freiheit zu kämpfen - auch wenn niemand weiß, wo diese Freiheit liegt. (MK)

  18. RU (2004) | Drama
    5.4
    12
    Drama von Mika Kaurismäki mit Henry Thomas und Irina Björklund.

    In Honey Baby, dem neuen Film von Mika Kaurismäki, begegnen sich der erfolglose amerikanische Sänger Tom und die ihrem Bräutigam entlaufende Russin Natascha in Kaliningrad und machen sich gemeinsam auf die Reise Richtung St. Petersburg. Dort angekommen wartet jedoch die Vergangenheit Nataschas...

  19. MT (2012) | Drama
    ?
    11
    Drama von Yevgeni Pashkevich mit Olga Shepitskaya und Rezija Kalnina.

    In Lilith – Ewige Verführung geht es um die erste Verführerin Lilith, die in verschiedenen Zeitebenen auftaucht und auf geheimnisvolle Weise die Männer für sich gewinnt.

  20. 6.6
    10
    6
    Stop Motion Film von Gints Zilbalodis.

    In Aqua muss eine Katze in einer Welt, in der es nur noch Wasser gibt, neu lernen zu überleben.

  21. SK (2017) | Drama
    ?
    9
    Drama von György Kristóf mit Sándor Terhes und Éva Bandor.

    Das Drama Out erzählt die Odyssee eines Mannes, die mit dem Verlust seines langjährigen Jobs beginnt.

  22. LV (1986) | Märchenfilm
    6.4
    9
    Märchenfilm von Gunars Piesis mit Ronalds Neilands und Egon Maisaks.

    "Wenn die Uhr zum dreizehnten Mal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, wird Prinzessin Goldhaar meine Frau", sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich ein Held, der sich auf einen Kampf mit dem Teufel einlassen will. Nur der Däumling...

  23. 5
    9
    Actionfilm von Aigars Grauba mit Edvin Endre und Dainis Grube .

    In der lettisch-britischen Co-Produktion The King's Ring muss der junge König Namejs um die Anerkennung seines Volkes kämpfen. Der Action-Historienfilm basiert auf einer Legende aus dem 13. Jahrhundert.

  24. 5.7
    8
    3
    Komödie von Armands Zvirbulis mit Gustavs Vilsons und Zane Leimane.

    Was tun, wenn der Papa den Job verliert und der grimmige Bankdirektor den Wohnungskredit streicht? Das schreit doch nach Rache! Und welcher Fünfjährige träumt nicht davon, einmal eine Bank auszurauben? Also werden Robby und seine eigentlich schon vernünftige Schwester Louise Die...

  25. NO (2016) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    Drama von Saara Cantell mit Tuulia Eloranta und Magnus Krepper.

    Im finnischen Historiendrama beschuldigt eine eifersüchtige Frau die Gattin ihres Liebhabers der Hexerei und kann nicht ahnen, was sie damit lostritt.