6.7

Die Sanfte

Kinostart: 03.05.2018 | Niederlande, Deutschland, Litauen, Frankreich, Lettland (2017) | Drama | 143 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Krotkaya / AT: Кроткая; Une femme douce; A Gentle Creature

Die Sanfte ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Sergei Loznitsa mit Vasilina Makovtseva und Valeriu Andriuta.

In Sergei Loznitsas Drama Die Sanfte begibt sich die Frau eines russischen Häftlings zum Gefängnis ihres Ehemanns, um von einem unmenschlichen Staatsapparat Gerechtigkeit einzufordern.

Aktueller Trailer zu Die Sanfte

Komplette Handlung und Informationen zu Die Sanfte

Handlung von Die Sanfte
Die Sanfte (Vasilina Makovtseva) lebt am Rande eines russischen Dorfes. Dass eines Tages ein Paket an sie zurückgeschickt wird, was sie eigentlich an ihren inhaftierten Ehemann gesendet hatte, versteht sie nicht. Also macht sie sich auf die Reise in eine entlegene Region des Landes, um vor Ort, im Gefängnis, selbst nach einer Erklärung zu fragen. Doch die staatliche Strafanstalt ist eine abweisende Festung, die ihr nur mit Gewaltandrohungen, Korruption und Erniedrigung begegnet. Trotzdem hält die Sanfte daran fest, nach Gerechtigkeit zu streben.

Hintergrund & Infos zu Die Sanfte
Die Sanfte basiert lose auf der gleichnamigen Erzählung des russischen Autors Fjodor Dostojewski, die dieser im Jahr 1876 veröffentlichte und die 1969 bereits von Robert Bresson als Die Sanfte verfilmt wurde. Das Drama von Regisseur Sergei Loznitsa feierte seine Premiere im Mai 2017 im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes. Für Hauptdarstellerin Vasilina Makovtseva war die Verkörperung der namenlosen Sanften ihre erste Rolle in einem Kinofilm. (ES)

Schaue jetzt Die Sanfte

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Sanfte

Cast
Crew
Blau-Gesicht
Mann mit Gipsarm
Mann mit breiten Zähnen
die Anteilnehmende

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Die Sanfte

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Sanfte

6.7 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare