Die meist vorgemerkten Komödien aus Lettland

  1. Das große Rennen von Belleville
    7.1
    7.6
    276
    50
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit Béatrice Bonifassi und Lina Boudreault.

    Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann kennt er nur ein Ziel: Die Teilnahme an der Tour de France. Großmutter Souza unterstützt ihn nach Kräften als Trainerin, Betreuerin und Mechanikerin. Sie erreichen die Tour-Teilnahme, doch Champion zeigt sich den Anforderungen nicht gewachsen; er bildet am Schluss des Feldes mit zwei anderen Teilnehmern ein Gruppetto. Die französische Mafia der amerikanischen Stadt Belleville sammelt die drei mit einem falschen Besenwagen auf und entführt sie per Schiff. Sie sollen in Belleville – eine Mischung aus New York und San Francisco – als Radfahrsklaven auf einer Maschine um die Wette fahren, wobei das Publikum Geldbeträge auf sie setzen kann. Madame Souza nimmt mit Hund Bruno auf einem Tretboot die Verfolgung auf.

  2. US (2014) | Drama, Komödie
    ?
    30
    1
    Drama von Signe Baumane.

    Fünf Frauen einer Familie. So unterschiedlich sie auch sein mögen, eines ist ihnen gemein: Sie versuchen trotz Depressionen das Leben zu meistern. Unter ihnen ist auch Signe Baumane, die ihre Gefühlslage in dem Animationsfilm auf fantastisch-märchenhafte Weise dem Zuschauer näher bringt.

  3. ES (2019) | Actionfilm, Komödie
    3.8
    22
    4
    Actionfilm von Miguel Llansó mit Daniel Tadesse und Agustín Mateo.

    In Jesus shows you the way to the Highway sollen zwei CIA-Agenten einen Computer-Virus namens Sowjetunion zerstören. Sie müssen jedoch schnell feststellen, dass die Mission eine Falle ist.

  4. AT (2007) | Komödie
    4.2
    2.2
    9
    7
    Komödie von Alexander Hahn mit Orlando Wells und Tobias Moretti.

    In der kürzesten Nacht Lettlands dreht sich alles um wenig Schlaf und viel Liebe: Midsummer Madness! Curt, ein junger Amerikaner auf der Suche nach seiner Halbschwester, ist bei seiner Ankunft in Riga zunächst wenig begeistert von einem "Midsummer" feiernden Land. Ein skurriler Taxifahrer und viele weitere neue Bekanntschaften sind jedoch nur der Beginn einer aufregenden Nachtreise.

  5. 5.7
    5
    2
    Komödie von Armands Zvirbulis mit Gustavs Vilsons und Zane Leimane.

    Was tun, wenn der Papa den Job verliert und der grimmige Bankdirektor den Wohnungskredit streicht? Das schreit doch nach Rache! Und welcher Fünfjährige träumt nicht davon, einmal eine Bank auszurauben? Also werden Robby und seine eigentlich schon vernünftige Schwester Louise Die Kleinen Bankräuber. Vorerst zumindest. Wie das gefährliche Abenteuer dann doch noch gut ausgeht – wir werden sehen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    1
    Komödie von Flemming Quist Møller und Jørgen Lerdam.

    Es ist ein Kopfgeld auf Hugoo ausgesetzt, das derjenige erhalten soll, der ihn einfängt und in seine Heimat Dschunglandia zurückbringt. Aus diesem Grund sind nun einige skurrile Gestalten hinnter ihm her, und seine Freunde, allen voran die Füchsin Rita und die Affen Zig und Zag, müssen alles daran setzen, um ihn vor der Abschiebung zu bewahren.

  8. EE (2017) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    Actionfilm von Jaak Kilmi mit Märt Pius und Karl-Andreas Kalmet.

    In der Actionkomödie The Dissidents fliehen drei junge Männer in den 1980er Jahren aus dem sowjetischen Estland über Finnland nach Schweden, um dort ihre Traumvorstellungen von einer freien Welt auszuleben. (ES)

  9. ?
    2
    1
    Familiendrama von Madara Dislere mit Mantas Bendzius und Ozola Evelina.

    Die Schwestern Paula und Laura besuchen im Film Paradise 89, von Regisseurin Madara Dislere, ihre Cousinen auf dem Land. Kein Erwachsener stört die Freiheit der vier Mädchen, sie tun, was ihnen in den Sinn kommt und gerade damit auch in Schwierigkeiten. Doch es dominiert die Leichtigkeit des Sommers im Jahr 1989, eine Zeit, in der Lettland seiner Unabhängigkeit entgegensieht. (RM)

  10. ?
    1
    Romantische Komödie von Andrejs Ekis und Dmitriy Fiks mit Dmitriy Nagiev und Irina Pegova.

    In der russischen Romantikkomödie Swingers soll ein Partnertausch die Leidenschaft von sehr unterschiedlichen Menschen in ihre Beziehungen zurückbringen.

  11. EE (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Rainer Sarnet mit Tiina Tauraite und Mari Abel.

    Ein Grenz-Soldat an der Sowjetisch-Chinesischen-Grenze wird lebensgefährlich verwundet und entscheidet sich nach diesem schweren Unfall sein Leben zu ändern und Mönch zu werden. Doch in der Action-Komödie The Invisible Fight muss er seine Entscheidung immer wieder unter Beweis stellen und gegen seine zweifelnden Mitmenschen verteidigen - wenn nötig mit Kampfkunst. (SK)