Die meist vorgemerkten eigenwilligen Filme - Vorurteil

  1. US (2003) | Komödie, Satire
    Lost in Translation
    7.1
    7.7
    917
    341
    Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.

    Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.

  2. US (2001) | Komödie, Drama
    6.7
    7.5
    111
    11
    Komödie von Todd Solondz mit Selma Blair und Leo Fitzpatrick.

    "Storytelling" erzählt zwei unabhängige Geschichten über die Ängste und Frustration der heutigen Jugend. Da ist einmal Vi (Selma Blair), eine junge Schülerin, die mit jedem anderen Schüler und sogar ihrem Literaturprofessor in die Kiste springt, nur um sich so inspirieren zu lassen. Der andere Part handelt von dem erfolglosen Regisseur Toby (Paul Giamatti), der gerne ein berühmter Dokumentarfilmer werden möchte. In dem spleenigen Scooby (Mark Webber) findet er seinen Hauptdarsteller.

  3. FR (2010) | Komödie, Satire
    6.2
    7
    91
    59
    Komödie von François Ozon mit Catherine Deneuve und Gérard Depardieu.

    Das Schmuckstück Catherine Deneuve muss plötzlich die Arbeit ihres Mannes übernehmen und eine Regenschirmfirma leiten.

  4. DE (2016) | Tragikomödie, Komödie
    5.7
    59
    28
    Tragikomödie von Tilman König und Karl-Friedrich König mit Aloysius Itoka und Judith Bareiß.

    Die Groteske Der schwarze Nazi begleitet den rechtsradikalen Sikumoya und stellt damit die Frage danach, was Deutschsein eigentlich ausmacht.

  5. US (2008) | Football-Film, Sportfilm
    7.2
    54
    5
    Football-Film von Gary Fleder mit Rob Brown und Clancy Brown.

    "The Express" ist eine Biographie des Footballspielers Ernie Davis. Er war ein erfolgreicher Sportler und der erste Afroamerikaner, der die begehrte "Heisman Trophy" gewinnen konnte. Kurz darauf wurde bei ihm aber Leukämie diagnostiziert; 1963 starb er im Alter von gerade 23 Jahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Dokumentarfilm
    5.5
    5.3
    14
    4
    Dokumentarfilm von Edda Baumann von Broen mit Edda Baumann von Broen.

    Tall Girls haben’s auch nicht leicht. Der Film stellt uns eine Reihe junger Mädchen vor, die mit ihrer ungewöhnlichen Körpergröße jenseits der 1,80m zu kämpfen haben: Models, die zu groß für ihren Job sind, Basketballtalente, die aber viel lieber richtige Mädchen sein wollen und viele andere, die sich aufgrund ihres großen Wuchses von anderen schief angeschaut werden.

  8. DE (2012) | Dokumentarfilm
    4.4
    7.2
    6
    8
    Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim mit Ralf König und Olaf Gabriel.

    In seiner Zunft zählt er mit seinem Schwerpunkt in der tat wie ein Köif des Comics: Ralf König. Und so ist König des Comics – Ralf König das Porträt über den Comickünstler, der u.a. die Vorlagen für Der bewegte Mann oder Kondom des Grauens schuf. Humor, Ironie und scharfe Beobachtung als befreiende Waffen gegen bigotte Vorurteile: Schwules Leben und schwule Klischees, Männerbefindlichkeiten, Liebeslust und -frust, Großstadtneurosen, Trips in die Antike und der gesellschaftliche Einfluss von Religion(en) – das sind die Themen des neben Walter Moers und Brösel bekanntesten deutschen Comiczeichners Ralf König. Die Dokumentation KÖNIG DES COMICS ist eine Hommage an den Künstler, der heute auf der Höhe seiner Schaffenskraft ist. Sein Leben und seine Kunst sind eng mit der Entwicklung der schwulen Community seit Ende der Siebzigerjahre verbunden. Alles begann in einem westfälischen Dorf. Das Zeichnen wurde früh zur Coming-out-Hilfe. Das “pubertäre Geschmiere” (Selbstkritik) sollte sich zu einem sicheren Zeichenstil entfalten, der bis heute von einem frivol anarchischen Humor bestimmt ist. Königs Themen und Interessen haben die Grenzen der Homo-Szene inzwischen weitgehend überschritten. Sie sind universeller und philosophischer geworden, die Tiefen sozialer Konventionen wird König weiterhin ausloten und ad absurdum führen.