5.7

Der schwarze Nazi

DVD/Blu-ray-Start: 09.06.2017 | Deutschland (2016) | Tragikomödie, Komödie | 94 Minuten | Ab 12

Der schwarze Nazi ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2016 von Tilman König und Karl-Friedrich König mit Aloysius Itoka und Judith Bareiß.

Die Groteske Der schwarze Nazi begleitet den rechtsradikalen Sikumoya und stellt damit die Frage danach, was Deutschsein eigentlich ausmacht.

Aktueller Trailer zu Der schwarze Nazi

Komplette Handlung und Informationen zu Der schwarze Nazi

Handlung von Der schwarze Nazi
Der Spielfilm Der schwarze Nazi von Tilman König und Karl-Friedrich König erzählt nach der ersten Verfilmung Sikumoya: Der schwarze Nazi (2006) erneut die Geschichte von Sikumoya, eines Mannes mit kongolesischen Wurzeln. Er lebt nun in Deutschland und bereitet sich auf seine Einbürgerung vor. Seine Freundin und er erwarten ein Kind und nicht nur seine Schwiegereltern in spe haben Sikumoya gegenüber so ihre Vorurteile. Im Alltag begegnen ihm häufig Intoleranz und Rassismus und so versucht er, sich so gut es eben geht an die deutsche Kultur anzupassen. Eines Tages bricht Sikumoya jedoch zusammen und als er wieder erwacht, ist er deutscher als es jedem Neo-Nazi nur lieb sein kann. (AH)

Schaue jetzt Der schwarze Nazi

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der schwarze Nazi

Cast
Crew
Sikumoya Mumandi
Steve Eberlein
Monis Vater
Sikumoyas Chef
Arbeitsamt- Sachberater
Steve Eberlein
Chef Druk 88
Journalistin
Lehrerin Volkshochschule

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der schwarze Nazi

5.7 / 10
149 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare