Die meist vorgemerkten Filme der 2000er - Pleite

  1. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    Drag Me to Hell
    6.3
    6.8
    262
    400
    Horrorfilm von Sam Raimi mit Alison Lohman und Justin Long.

    Für Alison Lohman heißt es: Drag Me to Hell, als sie es sich mit einer alten Dame verscherzt. Sam Raimi schaut voller Schadenfreude dabei zu.

  2. 6.5
    6
    192
    166
    Komödie von Kevin Smith mit Seth Rogen und Elizabeth Banks.

    Um ihre Miete wieder bezahlen zu können, beschließen Mitbewohner und Freunde Zack und Miri, gemeinsam einen Amateurporno zu drehen. Doch was als harmlose Geldbeschaffung-Maßnahme begann, führt bald zu einigen Komplikationen.

  3. DE (2006) | Drama, Schicksalsdrama
    7.2
    6.9
    89
    16
    Drama von Hans Steinbichler mit Josef Bierbichler und Sibel Kekilli.

    Franz Brenninger hat etwas geschafft in seinem Leben. Er ist der Chef eines Eisenwarenhandels und wohnt mit seiner Frau , die er liebevoll "Mucki" nennt, in einem hübschen Einfamilienhaus. Mit ihr hat Brenninger zwei erwachsene Kinder. Doch die Fassade bröckelt, als er sich auf ein fadenscheiniges Geschäft mit windigen Afrikanern einlässt. Als er den Betrug bemerkt, hat er bereits 80.000 Euro verloren und reist wildentschlossen mit der jungen Laila als Dolmetscherin nach Nigeria, um sein Geld zurückzuholen. Brenninger hat nichts zu verlieren, und langsam wird klar, dass er nicht zurückkehren will.

  4. US (2004) | Komödie, Sportfilm
    6.2
    6
    86
    109
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit William Shatner und Gary Cole.

    In den USA werden Konflikte noch bei einer zünftigen Partie Dodgeball ausgetragen. U.a. Vince Vaughn und Ben Stiller hauen sich die Bälle dabei voll auf die Nüsse.

  5. US (2009) | Komödie
    3.9
    7
    4
    Komödie von Jeff Balis mit Adam Carolla und John Michael Higgins.

    Heiße Girls in engen Shirts und kurzen Höschen - das ist die wahre Strategie von "Ta-Tas - Geflügelhütte", um Kunden anzulocken. Und das funktioniert auch richtig gut. Zum großen Frust des Konkurrenten "Shenaniganz", der sich seit Jahren einen harten Kampf mit "Ta-Tas" sexy Hühnern liefert und jetzt auch noch kurz vor der Pleite steht. Nun reicht es den Shenaniganz' und sie wollen den Kunden zeigen, wer hier die leckersten Schenkel der Stadt hat. Schnell die Röcke gekürzt, die BHs ausgestopft und der Wettstreit zwischen den beiden Fastfood-Läden kann beginnen. Denn nur der mit den heißesten Girls kann gewinnen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    5
    2
    Tragikomödie von Oliver Dieckmann mit Max von Thun und Stefanie Stappenbeck.

    Der junge Architekt Florian steht kurz vor seinem Durchbruch. Doch als sein Architekturbüro überraschend Insolvenz anmelden muss, zerplatzt sein bisheriges Leben wie eine Seifenblase. Er muss als Pizza-Kellner arbeiten, in einem heruntergekommenen Wohnviertel leben und lernt aber dadurch dass es auch eine andere Seite des Lebens gibt, außer Geld und Erfolg.

  8. DE (2007) | Drama, Tragikomödie
    6.1
    7.5
    4
    4
    Drama von Pepe Planitzer mit Eberhard Kirchberg und Milan Peschel.

    Ina, gerade aus dem Gefängnis entlassen, kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit und trifft in dem seit dreißig Jahren leer stehenden Haus ihrer Mutter auf den Gelegenheitsdesperado Domühl. Und auch Hagen, einen geistig behinderten Heimbewohner, verschlägt es auf der Suche nach seinem Onkel in eben jene ungewöhnliche Landschaft irgendwo südlich von Berlin. Zwischen Himmel und Restbeton, dem Jetzt und der Vergangenheit liegt der Ort "Altes Lager", ehemals einer der größten Militärstandpunkte der sowjetischen Armee. Hagen findet seinen Onkel, irrtümlicherweise, in Domühl. Der bankrotte Gerüstbauer hat nach dem Tod seines Vaters nicht nur die Gerüstbaufirma, sondern auch die riesige Militäranlage seines Vaters geerbt. Seitdem schlägt Domühl sich mehr schlecht als recht durch das Leben - er ist ein Trinker und ein Außenseiter. Doch mit dem Einzug von Ina in das Haus und dem Einzug Hagens und seiner Ratte in seine Wohnung ändert sich sein Leben. Erst nach einigen Versuchen Hagen loszuwerden, bemerkt Domühl, welche Kostbarkeit in ihrem Zusammensein liegt. Doch bis dahin ist es ein weiter und unbekannter Weg: Vor ihm liegt der Alltag mit einem "Behinderten" und in ihm ist die Sehnsucht nach Ina.

  9.  (2009) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Nap Toader mit Vlad Logigan und Victoria Bobu.

    Der 25-jährige Rumäne Vlad und die 23-jährige Moldawierin Vica sind frisch verheiratet und erwarten zudem noch Nachwuchs. Das Geld für eine geeignete Unterkunft ist jedoch knapp. Den beiden kommt eine Idee: Sie werden einfach noch einmal heiraten – in Vicas Heimat Bessarabien (historisch für Moldawien). Denn dort werden die Brautleute bei der Hochzeit reich beschenkt. Schon am Grenzübergang von Rumänien nach Bessarabien ahnt man, dass das Verhältnis der beiden Länder nicht unkompliziert ist: Rumänische und moldawische Gleise sind nicht gleich. Also müssen die Räder getauscht werden. Auf der Feier geraten die Dinge dann außer Kontrolle. Vicas eifersüchtiger Schwager ist nur eines von vielen Problemen.

  10. DE (2001) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Dieter Kehler mit Floriane Daniel und Matthias Schloo.

    Anlässlich des Geburtstages ihrer Mutter Anne kehrt Jenny für einige Tage aus London wieder in ihre alte Heimat zurück. Doch aus dem Fest wird nichts: Annes Firma steht vor der Pleite. Die Lage ist aussichtslos, bis Jennys Jugendliebe Michael auftaucht und seine finanzielle Unterstützung anbietet. Voller Trauer muss Michaels Bruder Patrick mit ansehen. wie Michael und Jenny sich wieder näher kommen. Denn seit Jugendzeiten ist Patrick hoffnungslos in Jenny verliebt. Doch dann kehrt auch noch John, der Bruder von Jennys verstorbenem Vater, nach Hause zurück. John, der mittlerweile sehr vermögend ist, bietet nun ebenfalls seine Hilfe an, die Firma von Anne zu retten. Anne geht auf das verlockende Angebot ein - doch sie ahnt nicht, dass John ein dunkles Geheimnis hat.