6.3

Drag Me to Hell

Kinostart: 11.06.2009 | USA (2009) | Horrorfilm, Thriller | 99 Minuten | Ab 16

Drag Me to Hell ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2009 von Sam Raimi mit Alison Lohman und Justin Long.

Für Alison Lohman heißt es: Drag Me to Hell, als sie es sich mit einer alten Dame verscherzt. Sam Raimi schaut voller Schadenfreude dabei zu.

Aktueller Trailer zu Drag Me to Hell

Komplette Handlung und Informationen zu Drag Me to Hell

Handlung von Drag Me to Hell

Christine Brown (Alison Lohman) führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton (Justin Long) in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden und kann vielleicht sogar ihrem hinterlistigen Kollegen eine Beförderung wegschnappen, wenn sie etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht. Bei einer geheimnisvollen alten Frau, die sie um Hilfe anfleht, bietet sich ihr genau diese Chance – sie hätte ihr ein Darlehen bewilligen können, entschließt sich aber mit schlechtem Gewissen für eine Ablehnung, um Punkte bei ihrem Chef zu sammeln. Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt.

Christines Leben wird zur Hölle auf Erden, denn die jetzt obdachlose Frau belegt sie mit einem mächtigen Fluch. Beistand und Rat findet sie allein bei dem Seher Rham Jas (Dileep Rao), der ihr einen möglichen, aber schwierigen Weg zeigt, der ewigen Verdammnis zu entgehen: Sie muss jemanden finden, auf den sie den Fluch übertragen kann. Doch die Zeit drängt, und das Gewissen will ausgeschaltet werden.

Hintergrund & Infos zu Drag Me to Hell

Der Name Sam Raimi dürfte vielen noch von der Spider-Man-Trilogie mit Tobey Maguire bekannt vorkommen oder aber durch Die fantastische Welt von Oz, einem seiner jüngeren Projekte. Bevor Sam Raimi allerdings fantastische, bunte Welten erschuf, war er vornehmlich für seine Horrorfilme bekannt. Als einer der ersten, der das gesichtslose Böse so grandios einsetzte, prägte er mit Tanz der Teufel und dem Sequel Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt das Horrorgenre.

Nach einer Premiere beim South by Southwest Film Festival war Drag Me to Hell auch Gast bei den Filmfestspielen von Cannes.

Neben zahlreichen üblichen Verdächtigen unter den Nominieren und Auszeichnern von Drag Me to Hell wie der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA, den Fangoria Chainsaw Awards oder Fright Meter Awards gab es auch etwas abwegigere Institutionen wie die Gay and Lesbian Entertainment Critics Association (GALECA). Diese nominierten Drag Me to Hell für den Dorian Award in der Kategorie Campy Film of the Year. (EM)

Schaue jetzt Drag Me to Hell

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Drag Me to Hell

Cast
Crew
Christine Brown
Clay Dalton
Mrs. Ganush
Rham Jas
Mr. Jacks
Shaun San Dena
Leonard Dalton
Stu Rubin
Trudy Dalton
Ilenka Ganush
Farmarbeiter
Frau des Farmarbeiters
Sekretärin
Farm Worker's Son

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drag Me to Hell

6.3 / 10
8.123 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
139

Nutzer sagen

Lieblings-Film

85

Nutzer sagen

Hass-Film

265

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

400

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare