Die meist vorgemerkten Filme aus Niederlande - Musik

  1. NL (2012) | Drama, Musikfilm
    The Broken Circle
    7.8
    7.5
    875
    158
    Drama von Felix Van Groeningen mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh.

    In The Broken Circle stellt das Schicksal Veerle Baetens und Johan Heldenbergh vor eine harte Prüfung.

  2. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  3. 7.8
    9
    105
    11
    Sozialdrama von Kiyoshi Kurosawa mit Teruyuki Kagawa und Kyôko Koizumi.

    Tokyo Sonata ist ein japanisches Drama von Kiyoshi Kurosawa über einen Familienvater, der seiner Familie verheimlicht, dass er seinen Job verloren hat.

  4. AT (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    5.5
    101
    16
    Tragikomödie von Miguel Alexandre mit Josef Hader und Hannah Hoekstra.

    Arthur & Claire sind zwei lebensmüde Menschen kurz vor dem Selbstmord, die in dieser Kammerspiel-Tragikomödie mithilfe des anderen doch noch unerwartete Hoffnung für ihr Leben finden.

  5. 6.4
    6.3
    92
    17
    Schwarze Komödie von Fenton Bailey und Randy Barbato mit Macaulay Culkin und Seth Green.

    Die verrückte, unglaubliche und doch wahre Geschichte des Aufstiegs und Falls des Paradiesvogels Michael Alig, dem New Yorker Party Veranstalter, der Anfang der 90er Jahre das Nachtleben des Big Apples wiedererfand, gibt dem Zuschauer Einblick in eine faszinierende und schillernde Halbwelt, atemberaubend schön und am Ende doch grausam und mörderisch...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.1
    8
    90
    10
    Biographischer Dokumentarfilm von Giuseppe Tornatore mit Ennio Morricone und Clint Eastwood.

    In seiner Doku Ennio Morricone - Der Maestro widmet Giuseppe Tornatore sich dem berühmtesten italienischen Filmmusik-Komponisten.

  8. PT (1993) | Musikfilm, Drama
    6.1
    33
    2
    Musikfilm von François Girard mit Colm Feore und Derek Keurvorst.

    Dokumentarischer Spielfilm über den kanadischen Pianisten Glenn Gould, der von 1932 bis 1982 lebte und in erster Linie für seine Interpretationen von Kompositionen Johann Sebastian Bachs Weltruhm erlangte.

  9. NL (2013) | Märchenfilm, Drama
    6.4
    8.3
    28
    2
    Märchenfilm von Frans Weisz mit Mels van der Hoeven und Daan Schuurmans.

    Im Fantasy-Drama Finn und die Magie der Musik lernt ein Junge gegen den Willen seines Vaters Geige spielen, um seiner verstorbenen Mutter näher zu sein.

  10. NL (2018) | Drama
    7
    4
    25
    6
    Drama von Maria Peters mit Christanne de Bruijn und Benjamin Wainwright.

    Das niederländische Drama Die Dirigentin erzählt nach einer wahren Geschichte, wie Antonia Brico in den 1930er zur ersten weiblichen Orchesterführerin wurde.

  11. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  12. NL (2008) | Drama
    5.8
    5.6
    19
    13
    Drama von Hanro Smitsman mit Robert de Hoog und John Buijsman.

    Niederlande, 1979. Frankie Epstein ist 18 Jahre. Sein Vater Simon ist Holocaust-Überlebender, der seine Erlebnisse nie verwunden hat. Die Schwermut seines Vaters macht Frankie zu schaffen. Als die Mutter Anna, die bisher die Familie immer zusammengehalten hat, erkrankt und stirbt, wird Frankie seinem Vater und seiner Umwelt gegenüber immer aggressiver. Er streitet sich mit seinem besten Freund, einem Surinamesen, und sucht Zuflucht bei Robert und seiner Bande von Nazi-Skins. Während einer nächtlichen Schlägerei vor einer Snackbar sticht er einen jungen Molukken nieder. Der Junge verblutet, weil Frankies Onkel Henk sich weigert, ihn in seinem Taxi mitzunehmen. Frankie wird verurteilt und kommt ins Jugendgefängnis, wo er mit seinem kahlgeschorenen Kopf und auftätowierten Hakenkreuz nicht viele Freunde findet.

  13. NL (2014) | Komödie, Animationsfilm
    6.1
    12
    Komödie von Joris Oprins und Job Roggeveen.

    Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm A Single Life entdeckt eine Frau, dass sie mithilfe einer alten Vinyl-Schallplatte durch die Zeit reisen kann.

  14. 6
    6.5
    10
    4
    Dokumentarfilm von Uli Gaulke.

    Die Dokumentation As Time Goes By In Shanghai begleitet die chinesischen Männern der ältesten Jazzband der Welt bei ihrer musikalischen Arbeit.

  15. ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Paul Hegeman mit Arvo Pärt.

    Der Dokumentarfilm Das Arvo Pärt Gefühl zeigt den berühmten estnischen Komponisten und seine Musik, die mit neuer Einfachheit neue Wege beschritt.

  16. ?
    4
    Musikdokumentation von Ramón Gieling mit Peter Sellars und Galyna Kyyashko.

    Ramón Gielings musikalische Dokumentation Erbarme dich! - Die Matthäus Passion lässt unterschiedlichste Menschen ihre besondere Beziehung zu dem Werk von Johann Sebastian Bach aufzeigen.

  17. NL (2010) | Drama
    ?
    6.5
    4
    3
    Drama von Sander Francken mit Abba Bilancoro und Kolado Bocoum.

    Das Drama Bardsongs – Geschichten vom Glück erzählt drei Geschichten, die bei Betrachtung des großen Ganzen doch irgendwie miteinander verknüpft sind.

  18. ?
    3
    2
    Konzertfilm von Tom Kirk und Jan Willem Schram.

    Die Konzertdokumentation Muse Drones World Tour begleitet die Band Muse bei ihrer 2015 bis 2016 durchgeführten weltweiten Tournee.

  19. BE (2021) | Tanzfilm, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Tanzfilm von Steven de Beul und Ben Tesseur mit Michaela DePrince und Daniel Camargo.

    In einer Kombination aus Tanz- und Animationsfilm erzählt Coppelia die Geschichte eines glücklichen Städtchens, das durch die Ankunft eines mysteriösen Schönheitschirurgen in Gefahr gebracht wird.

  20. ?
    3
    Komödie von Erwin van den Eshof mit Djamila und Bente Fokkens.

    In der niederländischen Komödie Misfit muss sich ein Mädchen nach einem Auslandsjahr in den USA erst wieder an das Leben in ihrer heimischen Schule gewöhnen.

  21. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Stefan Avalos mit Razvan Stoica und Daniel Houck .

    In der Dokumentation Strad Style versucht ein junger Mann eine Konzertvioline ohne jegliches Vorwissen für einen berühmten Geiger nachzubauen.