?

Strad Style

USA, Italien, Niederlande (2017) | Dokumentarfilm | 105 Minuten
Originaltitel:
Strad Style / AT: The Strad Project

Strad Style ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Stefan Avalos mit Razvan Stoica und Daniel Houck.

In der Dokumentation Strad Style versucht ein junger Mann eine Konzertvioline ohne jegliches Vorwissen für einen berühmten Geiger nachzubauen.

Aktueller Trailer zu Strad Style

Komplette Handlung und Informationen zu Strad Style

Handlung von Strad Style
Daniel "Danny" Houck aus Ohio macht es sich in dieser Dokumentation zur Aufgabe, eine perfekte Kopie einer der besten Violinen der Welt herzustellen. Er tritt mit dem Musiker und Violinisten Razvan Stoica übers Internet in Kontakt und überredet ihn zu seinem Projekt. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss der junge Danny, jegliche Vorkenntnisse im Geigenbau missend und ohne die originale Violine je gesehen zu haben, die Kopie fertigstellen. Sie muss rechtzeitig zu Stoicas Konzert vollendet sein. Kann der naive Geigenliebhaber diese Wette gewinnen?

Hintergrund & Infos zu Strad Style
Während eines größeren Projekts stolperte Regisseur Stefan Avalos über den Geigenfan Daniel Houck und war sofort fasziniert von seiner Leidenschaft, so dass er ihm eine eigene Dokumentation widmete. (AMP)

Schaue jetzt Strad Style

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Strad Style

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare