Die meist vorgemerkten Filme der 1990er - Gauner

  1. US (1996) | Parodie, Komödie
    Kingpin - Zwei Trottel auf der Bowlingbahn
    6.7
    6.3
    137
    63
    Parodie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Woody Harrelson und Bill Murray.

    1979 war Roy Munson (Woody Harrelson) der nationale Bowlingmeister. Doch kurz nach dieser Ehre hat er sich mit den falschen Jungs angelegt, und seit dem fehlt ihm eine Hand. 17 Jahre später schlägt er sich mit seiner Gummihand damit durch, dass er Bowlingzubehör verkauft. Doch eines Tages lernt er den jungen Amish Ishmael (Randy Quaid) kennen, ein geborenes Bowlingtalent.

  2. 6.3
    6
    96
    74
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Morgan Freeman und Christian Slater.

    In Hard Rain wird die amerikanische Kleinstadt Huntingburg von monsunartigen Regenfällen überrascht. Sogar der Staudamm droht zu brechen und die Stadt von der Landkarte zu schwemmen. Gauner Jim (Morgan Freeman) will die chaotische Situation zur Verbesserung seiner wirtschaftlichen Lage ausnutzen. Er plant, den Geldtransport von Tom (Christian Slater) und Charlie (Edward Asner) zu überfallen und den Inhalt an sich zu reißen. (CF)

  3. US (1990) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.9
    7
    76
    9
    Komödie von Bill Murray und Howard Franklin mit Bill Murray und Geena Davis.

    Erster und bisher einziger Film mit Bill Murray als Regisseur: Nach einem gelungenen Banküberfall befinden sich drei Gauner auf der Flucht vor der Polizei, die sie noch im Inneren der Bank wähnt. Doch der etwas zurückgebliebene Loomis macht einen Fehler, wodurch die Verfolger mitbekommen, daß sie sich auf der falschen Fährte befinden. Die Flucht zum Flughafen von New York wird nun wesentlich komplizierter, als das eigentlich nötig gewesen wäre.

  4. US (1991) | Satire, Komödie
    5.6
    3.8
    24
    15
    Satire von John Hughes mit Kelly Lynch und James Belushi.

    Bill Dancer (James Belushi) und seine junge Begleiterin Curly Sue (Alisan Porter) sind obdachlos. Sie kommen für eine Nacht bei Grey Ellison (Kelly Lynch) unter, und Bill beschließt, dass Curly ein ordentliches Zuhause braucht.

  5. US (1997) | Komödie
    5.1
    3.9
    17
    10
    Komödie von Christopher Cain mit Lynn Whitfield und Willie Nelson.

    Gus und Joe wollen eigentlich nur zum Fischen. Statt die erhofften dicken Fische an Land zu ziehen, gehen die beiden einem Gauner ins Netz. Und dann haben sie auch noch zwei aufregende Frauen am Haken. Eine völlig abgedrehte Komödie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1990) | Komödie, Thriller
    5.4
    4.3
    13
    14
    Komödie von Jonathan Lynn mit Eric Idle und Robbie Coltrane.

    Die beiden Kleinganoven Brian und Charlie wollen ihr Leben neu ordnen. Damit dies auch gelingt, stehlen sie dem Bandenboss Casey zwei Koffer voller Geld. Casey setzt alles daran, sie zu finden, um sein Geld zurückzubekommen und sich für den Verrat zu rächen. Auf ihrer Flucht verstecken sich die beiden als Nonnen verkleidet in einem Frauenkloster - das bleibt natürlich nicht ohne neue Probleme und Versuchungen. Brian und Charlie beschließen mit den Geldkoffern das Land zu verlassen. Kann ihnen die Flucht unerkannt gelingen?

  8. US (1992) | Komödie
    4.8
    12
    10
    Komödie von Peter MacDonald mit John Diehl und Marlon Wayans.

    Johnny Stewart und Bruder Seymour sind die mißratenen Kids des besten black Cops in der Stadt. Mit kleinen Gaunereien und Trickdiebstählen schlagen sie sich durch. Bis der Bewährungshelfer Johnny einen Job bei einem mörderischen Kreditkarten-Institut vermittelt. 2 Tote bisher, gestohlene Disketten, die Täter müssen Insider sein. Johnny soll spionieren. Doch der denkt nur an more money...

  9. DE (1991) | Drama
    5.8
    7
    1
    Drama von Michael Klier mit Miroslaw Baka und Steffan Cammann.

    Das Containerlager ist Durchgangsstation für viele, die im Westen leben wollen, wie Elfie und ihre Mutter. Drüben war die Mutter Friseurin, jetzt ist sie ohne Arbeit. Die neue Situation ist nicht gerade Elfies Traum vom Westen. Sie sehnt sich nach Geborgenheit und einem Heim. Doch ohne Geld gibt es keine Wohnung; es fehlen ein paar tausend Mark für eine Kaution. Elfie will das Geld beschaffen, egal wie. Der ehrliche Weg ist zu langsam in diesen Zeiten. Ein junger Ganove, Darius, schleppt sie mit auf seinen Streifzügen. Elfie bewundert ihn für seine Tricks, entzieht sich ihm aber, als er versucht, sich ihr zu nähern. Trotzdem hängt sie sich an ihn, so lange sie ihn braucht. Mit Darius trifft sie den 15-jährigen Edmund. Die Eltern haben ihn im Osten zu-rückgelassen.Edmund streift ziellos durch die Stadt. Elfie bekommt auf krummen Wegen die 3000 Mark für die Kaution zusammen. Mit dem Geld kann ihre Mutter endlich das Lager verlassen. Weiter westlich erhofft sie sich ein anderes Leben. Aber Elfie will ihr und ihrem Liebhaber nicht folgen. Sie nistet sich bei Edmund ein, der in einer Bauruine lebt, aber es ist Winter - wo können sie sonst hin?

  10. ?
    6
    1
    Gaunerkomödie von Claude Lelouch mit Marie-Sophie L. und Francis Huster.

    In der Komödie Alles für die Liebe versuchen ein Richter und seine Geliebte bei einer Wandertour in den Bergen ihre beiden Ehepartner mit einander zu verkuppeln, damit sie selbst mit einem besseren Gewissen durchbrennen können. (JB)

  11.  (1991) | Thriller, Komödie
    ?
    4
    Thriller von Jeffrey Reiner mit Billy Zane und Jennifer Beals.

    Gauner Joey arbeitet als Kurier für den Gangsterboss Spuntz. Als ein Freund von Spuntz ermordet wird, gerät Joey in Verdacht. Bald sind Joe nicht nur Spuntz' Killer, sondern auch die Polizei auf den Fersen. Gemeinsam mit der drogensüchtigen Rocksängerin Mona will er fliehen und ein neues Leben beginnen. Eine haarsträubende Jagd durch die Unterwelt von L.A. beginnt.

  12. ?
    1
    Romantische Komödie von Joseph L. Scanian mit Richard Karn und Dave Thomas.

    Zwei Teenager bewerben sich bei einem Gewinnspiel als perfekte Familie…mit seiner Mutter und Ihrem Vater

  13.  (1998) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Ramin Niami mit Sandra Bernhard und Peter Stormare.

    Die New Yorker Therapeutin Betty (Sandra Bernhard) hat für die Sorgen und Nöte ihrer Mitbewohner stets ein offenes Ohr: Schauspieler Graham (Peter Stormare) verheizt sein Talent in Werbespots. Marta (Ornella Muti) will mit einem Gauner durchbrennen. Und Chinesin Lu Lu (Bai Ling) sucht unterdessen nach einem amerikanischen Ehemann für die begehrte “Green Card”