Die meist vorgemerkten Dramen der 2020er - Aktuell im TV

  1. JP (2021) | Drama
    Drive My Car
    7.4
    7.9
    409
    28
    Drama von Ryûsuke Hamaguchi mit Hidetoshi Nishijima und Tôko Miura.

    Im oscarprämierten japanischen Drama Drive My Car versucht eine Größe aus der japanischen Theaterwelt in Gesprächen mit seiner Chauffeurin über den Verlust seiner Frau hinwegzukommen.

  2. DE (2021) | Drama
    6.8
    5.8
    114
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  3. ES (2021) | Drama, Melodram
    6.8
    7
    93
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  4. DE (2020) | Drama
    5.6
    4
    30
    14
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.

  5. DE (2020) | Familiendrama
    5.4
    2
    1
    Familiendrama von Katja Benrath mit Oliver Wnuk und Meike Droste.

    Das Leben ist kein Kindergarten handelt von dem Ehepaar Freddy (Oliver Wnuk) und Juliana (Meike Droste), die sich und ihre Kinder über alles lieben. Sie brennen jedoch auch beide für ihre Jobs. Als Juliana ein festes Jobangebot in Zürich erhält und mit der gesamten Familie dorthin ziehen will, kommt es zur Ehekrise. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Der arbeitslose Peer Schwarz wird im Tatort: Diesmal ist es anders unter einer Brücke ermordet. In seiner Wohnung finden die Kommissare Bellauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) große Mengen Bargeld und Unterlagen. Offenbar hat Schwarz bekannte Persönlichkeiten systematisch mit belastendem Material aus deren Social-Media Vergangenheit erpresst. Hat sich nun eines der Opfer gerächt? (JoJ)

  8. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Sibylle Tafel mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth.

    Geburtshelfer Toni (Leo Reisinger) muss in Toni, männlich, Hebamme - Nestflucht erkennen, dass auch seine Souveränität Grenzen hat: Sein größtes Problem ist nun nicht irgendeine Schwangerschaft - sondern die seiner 17-jährigen Tochter. (JFW)

  9. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Esther Gronenborn mit Tim Oliver Schultz und Zoe Moore.

    Nach den Filmen über Gerd und Mark folgt ein neuer ARD-Film Väter allein zu Haus über den von Tim Oliver Schultz verkörperten Timo, der mit Ende 20 bereits dreifacher Vater ist, seine Kinder durch die Trennung allerdings nur wenige Tage der Woche sehen kann. (LE)

  10. DE (2020) | Drama
    4.2
    1
    Drama von Lars Montag mit Armin Rohde und Karsten Mielke.

    In der ARD-Produktion Werkstatthelden mit Herz kann sich Carlo (Armin Rohde) mit seiner Autowerkstatt nur mühsam über Wasser halten, doch nun werden die lange angesammelten Schulden fällig. Kann er sein Geschäft in einem letzten Kraftakt noch retten? (ES)

  11. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Andreas Prochaska mit Anton Spieker und Philine Schmölzer.

    Einst starb Wienkes Familie bei einer verheerenden Nordseesturmflut in Die Flut - Tod am Deich. Die inzwischen 18-Jährige ist daraufhin in einem Heim für betreutes Wohnen aufgewachsen und möchte nun endlich ihre Herkunft erkunden. Mithilfe ihres damaligen Retters Iven, kehrt sie an die Nordsee zurück und stößt auf so manch düsteres Familiengeheimnis. Das Mystery Drama erzählt eine Art moderne Fortsetzung von Theodor Storms Der Schimmelreiter. (JoJ)

  12. LT (2022) | Drama, Historienfilm
  13. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Esther Gronenborn mit Felicitas Woll und Hildegard Schroedter.

    Nach einem beruflichen Fehler beginnt eine Starjournalistin (Felicitas Woll) im Herzkinofilm Neuer Wind im Alten Land: Beke wirbelt auf einen Neustart in einer kleinen Redaktion in ihrem Heimatdorf. Dabei wird bereits ihr erster Artikel über den Ausbau der Autobahn eine Herausforderung. Seit Jahren wird der von den Anwohnern verhindert, die Bürgermeisterin und Schwester der Journalistin hingegen ist für den Ausbau. Als wären die beruflichen Turbulenzen nicht schon schwierig genug, trifft die Reporterin auf einen alten Bekannten. (JoJ)

  14. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Kenneth Kainz mit Peter Mygind und Laura Drasbæk.

    Im Krimi Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand beendet ein grausiger Fund jäh Sommerdahls (Peter Mygind) Freude über seinen 25. Hochzeitstag. Eine Frauenleiche wird am Strand angespült. Vom Kind der jungen Mutter fehlt jede Spur. (JFW)