Die besten Filme mit Tom Holland

  1. Fright Night - Die rabenschwarze Nacht
    7
    6.5
    191
    98
    Horrorkomödie von Tom Holland mit Chris Sarandon und William Ragsdale.

    Fright Night ist eine Horror Comedy von 1985, die mit den Klischees der Vampirfilme spielt.

  2. US (1983) | Psychothriller, Whodunit
    6.4
    6.5
    109
    80
    Psychothriller von Richard Franklin mit Dennis Franz und Meg Tilly.

    Es ist 22 Jahre später, und Norman Bates kehrt in das gruselige Bates-Motel zurück. Als geheilt ist Norman aus der Psychiatrie entlassen worden, doch die Schatten liegen weiterhin über diesem unrühmlichen Haus. Schon bei seiner Ankunft holt ihn die Vergangenheit ein: Norman hört die Stimme seiner Mutter und findet Notizzettel, die von ihr unterschrieben worden sind. Ein entsetzliches Komplott bemächtigt sich des empfindsamen Normans, der als einzige Hilfe Mary hat, die sich in ihn verliebt. Ein makabres Spiel nimmt seinen Lauf...

  3. US (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.4
    6.2
    92
    147
    Monsterfilm von Tom Holland mit Brad Dourif und Chris Sarandon.

    Als der Serienkiller Charles Lee Ray bei einer Schießerei mit der Polizei tödlich verwundet wird, überträgt er durch Voodoozauber seine Seele in eine Spielzeugpuppe. Die bekommt ausgerechnet der kleine Andy zum Geburtstag geschenkt. Schon bald geht die unheimliche Mordserie weiter.

  4. US (1996) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    4.7
    50
    53
    Horrorfilm von Tom Holland mit Robert John Burke und Joe Mantegna.

    In der Romanverfilmung Stephen King's Thinner - Der Fluch bekommt ein Unfallfahrer eine ganz besondere Diät verschrieben. 

  5. US (1995) | Drama, Fantasyfilm
    5.4
    4.3
    72
    50
    Drama von Tom Holland mit Patricia Wettig und Dean Stockwell.

    Auf einem Nachtflug von Los Angeles nach Boston fallen zehn Passagiere kurz nach dem Start in Tiefschlaf. Als sie während des Flugs erwachen, stellen sie entsetzt fest, daß sie die einzigen Passagiere an Bord des Jumbo-Jets sind, der beim Start noch vollbesetzt war. Es gibt weder einen Piloten, noch eine Crew. Eine bizarre Situation. Brian Engle, ein privat mitfliegender Pilot, übernimmt die Kontrolle über das Flugzeug. Da kein Funkkontakt möglich ist, fliegt er den nächsten Flughafen, Bangar Maine an. Dort ist alles wie ausgestorben. Die Luft ohne Geruch, das Essen ohne Geschmack, kein Laut. Nur Dinah, ein blindes Mädchen, hört ein weit entferntes rollendes Geräusch - Thommy, ein Geschäftsmann, kann es nicht fassen, daß sein wichtiger Termin und großer Deal geplatzt sind, und beginnt auszurasten. Er erzählt plötzlich von Fantasiegeschöpfen mit denen ihm sein Vater drohte. Wenn er ungezogen sei, würden die "Langoliers" kommen und ihn verschlingen. Das rollende Geräusch in der Ferne ist jetzt lauter geworden und für jeden zu hören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    5.9
    58
    33
    Mysterythriller von Adam Green mit Josh Ethier und Kane Hodder.

    In seinem Found-Footage-Horrorfilm How to Catch a Monster - Die Monster-Jäger steht Regisseur Adam Green als Dokumentarfilmer selbst vor der Kamera.

  8. US (2010) | Komödie, Slasherfilm
    5.3
    4.2
    41
    92
    Komödie von Adam Green mit Danielle Harris und Tony Todd.

    Marybeth kann aus den Klauen des schrecklich entstellten Serienkillers Victor Crowley entkommen. Nachdem sie die Wahrheit über die Verbindungen ihrer Familie zu diesem axtschwingenden Massenmörder kennt, kehrt sie mit eine Armee von Jägern in die Sümpfe von Lousiana zurück, um die Leichen ihrer Verwandten zu bergen und blutige Rache in ihrem Mörder zu üben.

  9. ?
    5
    Thriller von Tom Holland mit Lana Clarkson und J.J. Cohen.

    Der vertrottelte Phil setzt alles daran, endlich eine hübsche Freundin zu finden. Doch es nützt alles nichts: Egal ob er sich kleidet wie Don Johnson in "Miami Vice" oder ob er brav die coolen Sprüche aus einem Flirt-Ratgeber nachbetet - keine Frau will etwas von ihm wissen. Die Einzige, die sich für ihn zu interessieren scheint, ist eine unscheinbare graue Maus, die bei Phil im Haus wohnt - aber von der will er wiederum nichts wissen. Durch Zufall stößt Phil während des Chemie-Unterrichts schließlich auf eine Lösung für all seine Frauenprobleme: eine Tinktur, mit deren Hilfe er Schönheiten, die in Zeitungen abgebildet sind, zum Leben erwecken kann. Doch als er die Formel zu Hause anwendet, treten unerwartete Komplikationen auf - denn je nachdem, wie viel (oder wenig) Flüssigkeit er auf die Fotos träufelt, bekommt Phil es mit monströsen Drei-Meter-Damen oder Frauen ohne Unterleib zu tun.

  10. US (2024) | Biopic
    ?
    2
  11. US (1969) | Drama, Liebesfilm
    ?
  12. US (1993) | Thriller, Drama
    5.5
    6
    3
    Thriller von Tom Holland mit Timothy Hutton und Lara Flynn Boyle.

    Sie ist attraktiv, sexy, tüchtig und intelligent. Peter Derns ist begeistert von seiner neuen Assistentin Kris. Sie unterstützt ihn nicht nur hervorragend bei seiner Arbeit, sie macht auch keinen Hehl daraus, daß sie ihn begehrt. Als Peter ihre Annäherungsversuche aber zurückweist, wird aus seiner ehemaligen Vertrauten eine erbitterte Konkurentin. Als dann noch zwei Kollegen auf rätselhafte Weise um's Leben kommen und die Firma beinahe ruiniert ist, ahnt Peter, daß sich hinter Kris_Engelsgesicht eine Teufelsfratze verbirgt...

  13. US (1987) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    15
    9
    Komödie von Tom Holland mit Whoopi Goldberg und Sam Elliott.

    Rauschgiftfahnder in L.A. zu sein ist kein leichter Job. Manchmal wird er so gefährlich und brutal, daß sich selbst hartgesottene Kollegen - die zuerst schießen und dann fragen - krank melden. Dann wird Rita Rizzoli, der weibliche Supercop eingesetzt. Mit ihrem frechen Mundwerk, ihren Karatekünsten und ihrer Smith & Wesson Magnum beginnt sie mit dem Frühjahrsputz unter den Rauschgiftdealern. Als sich dann noch einer der Leibwächter des Drogenbosses in Inspektor Rizzoli verliebt, wird aus dem Frühjahrsputz ein Großreinemachen.

  14. US (2017) | Drama, Horrorfilm
    ?
    7
    Drama von Tom Holland mit Michael Madsen und Tatum O'Neal.

    In dem Horrorthriller Rock Paper Dead von Tom Holland treibt ein Serienkiller aus der Irrenanstalt sein Unwesen. 

  15. US (2007) | Horrorfilm
    5.6
    6
    15
    10
    Horrorfilm von Tom Holland mit William Forsythe und Colin Cunningham.

    William Forsythe spielt Buster den Clown, einen geistig minderbegabten Mann, der in seinem nostalgischen Eiswagen herumfährt und an die Kinder der Gegend Eiscreme verkauft, bis ein grausamer Streich einiger Nachbarjungen tragisch fehlschlägt. Eine Generation später sind die damaligen Übeltäter erwachsene Familienväter, doch nun sollen ihre Kinder für das Verbrechen, das ihre Eltern als Jugendliche begangen haben, büßen: Buster und sein Eiswagen sind wieder aufgetaucht, um süße Rache zu nehmen, und jede seiner gefrorenen Köstlichkeiten bringt ihren ganz eigenen Geschmack der Hölle mit sich.

  16. US (2014) | Horrorfilm
    3.8
    14
    10
    Horrorfilm von Tom Holland mit Amber Benson und Angela Bettis.

    In Tom Holland’s Twisted Tales werden Geschichten über dunkle Magie, dämonische Besessenheit, Vampire und Hexen erzählt.

  17. US (1991) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    6.2
    30
    3
    Horrorfilm von Richard Donner und Tom Holland mit William Sadler und Dan Aykroyd.

    "Drei Wege in den Tod" ist ein Episodenfilm, bestehend aus drei kurzen Filmen mit namhafter Besetzung. "Der Revolverheld" ("Showdown"): Billy Quintaine ist mit seinem schwer verwundeten Kumpel auf der Flucht. Als dieser vor Schwäche vom Pferd fällt, erschießt er ihn. Sein Verfolger Tom McMurdo ist schon zu nahe. Doch in einem Saloon kommt es zur schicksalhaften Begegnung, bei der Tom stirbt. Die umstehenden Männer zollen Billy Respekt. Der Triumph ist allerdings von kurzer Dauer, denn kaum hat Billy den Drink heruntergespült, den man ihm angeboten hat, verwandeln sich die anwesenden Gesichter in die der Männer, die er getötet hat. "Die Herausforderung" ("King of the Road"): Polizeioffizier Joe Garrett lebt mit seiner jugendlichen Tochter Carrie ein beschauliches Leben. Niemand in der Stadt erinnert sich daran, dass er 27 Jahre zuvor der Todesfahrer bei einem Dragster-Rennen war, das mehrere Menschenleben forderte. Bis Billy in die Stadt kommt und mit seinem aufgemotzten Chevy auf sich aufmerksam macht. Er fordert Joe zu einem Rennen heraus und nimmt Tochter Carrie als 'Sicherheit'. Andernfalls werde er Joes unrühmliche Vergangenheit publik machen. "Der Feigling" ("Yellow"): Leutnant Calthrop wollte nie zur Armee, doch sein Vater bestand auf einer Militärkarriere. Als er im hoffnungslos scheinenden Kampf seinen Soldaten den Rückzug befiehlt, betrachten sie ihren Vorgesetzten als Feigling. Sein Vater, General Calthrop, der von dem Faux Pas seines Sohnes erfährt, gibt ihm eine Chance, sich zu rehabilitieren. Er schickt ihn hinter feindliche Linien, um ein Kommunikationskabel zu reparieren. Diesmal bekommt es Calthrop mit der Angst, er desertiert und lässt seine Leute in den sicheren Tod laufen. Der alte General muss seinen Sohn vor ein Militärgericht stellen.