Die besten Filme mit Phyllis Thaxter

  1. US (1952) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
  2. US (1951) | Western
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1945) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  5. US (1951) | Drama
    ?
    5
    Drama von Gordon Douglas mit James Cagney und Phyllis Thaxter.

    Die Handlung dreht sich um einen Reporter namens Lew Marsh, der dem Alkohol verfallen ist und daher alles im Leben - auch seinen Job - verliert. Nach einigen Jahren bekommt er eine neue Chance in seinem Beruf, und hat sich außerdem verpflichtet, anderen Alkoholopfern zu helfen. Einer dieser Trinker ist Boyd Copeland, der Neffe des Chefs, der ausgerechnet mit Lews ehemaliger Flamme verheiratet ist.

  6. US (1950) | Drama, Film Noir
    ?
    8
  7. US (1948) | Drama, Thriller
    ?
    1
  8. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    8
    Kriegsfilm von Mervyn LeRoy mit Van Johnson und Robert Walker.

    Der Kriegsfilm Dreißig Sekunden über Tokio (OT: Thirty Seconds Over Tokyo) von Mervyn LeRoy wurde 1945 in der Kategorie Beste Spezialeffekte mit dem Oscar prämiert.

  9. US (1952) | Western, Kriegsfilm
    5.9
    6
    2
    Western von André De Toth mit Gary Cooper und Phyllis Thaxter.

    Die Handlung spielt im amerikanischen Bürgerkrieg dreht sich um einen Offizier der Nordstaatler, der - zum Schein - wegen Feigheit im Kampf aujs der Armee entlassen wird. So will er einem Spion auf die Schliche kommen, der die Lieferung von Pferden, die dringend gebraucht werden, an die Soldaten sabotiert.

  10. US (1947) | Western, Drama
    5.6
    13
    7
    Western von Elia Kazan mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

    Der mächtige Rinderzüchter Oberst Jim Brewton heiratet die aus der feinen Gesellschaft von St. Louis stammende Lutie Cameron. Sie erträgt es nicht, wie ihr Mann sein Land rücksichtslos gegen siedelnde Farmer verteidigt. Nach einer Affäre mit dem Rechtsanwalt Brice Chamberlain kehrt sie einsam nach St. Louis zurück. Als ihr unehelicher Sohn Brock jedoch wegen Mordes gesucht wird, bricht Lutie schweren Herzens noch einmal zu Jim nach New Mexico auf.

  11. US (1964) | Drama, Komödie
    5.5
    7
    1
    Drama von George Roy Hill mit Peter Sellers und Paula Prentiss.

    Die 14-jährigen New Yorker Teenager Valerie Boyd und Marian Gilbert fühlen sich zu Hause ziemlich alleingelassen. Valeries reiche Eltern sind ständig verreist. Marians allein erziehende Mutter muss arbeiten und hat kaum Zeit für ihre Tochter. Marian und Valerie flüchten sich aus ihrer langweiligen familiären Umgebung in eine Traumwelt. Sie verlieben sich in den eitlen Pianisten Henry Orient und belagern den Casanova so hartnäckig, dass er dadurch in einige peinliche Situationen gerät.