Die besten Filme mit Muriel Baumeister bei - Im Stream

  1. DE (2013) | Drama
    Rosamunde Pilcher: Schlangen im Paradies
    ?
    1
    Drama von Heidi Kranz mit Muriel Baumeister und Ralf Lindermann.

    Muriel Baumeister spielt in Rosamunde Pilcher: Schlangen im Paradies eine Zoologin, die mit einem dunklen Geheimnis aus der Vergangenheit konfrontiert wird.

  2. DE (2003) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Marco Serafini mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Als der Journalist Leo Preiss überraschend im Krankenhaus stirbt, ist seine Praktikantin sicher, dass ihr Mentor einem Komplott der Ärzte zum Opfer gefallen ist, denn Leo Preiss war nicht krank. Er hatte sich ins Krankenhaus einweisen lassen, da er in einem Klinikskandal mit tödlichen Folgen recherchieren wollte. Hatte Leo Preiss bei seinen Recherchen tatsächlich Beweise für die Schuld der Ärzte am plötzlichen Tod mehrerer Patienten gefunden, wie seine Praktikantin vermutet? Auch Schmücke und Schneider haben bald berechtigte Zweifel an der Todesursache des Journalisten. Die Leiche des Mannes ist nicht auffindbar und sein Laptop mit brisanten Rechercheergebnissen ist verschwunden. An so viele Zufälle kann Schmücke nicht glauben. Nur mühsam gelingt es den beiden Kommissaren, die geschlossene Front der Ärzte aufzubrechen. Zu viele von ihnen sind in den Klinikskandal verwickelt.

  3. AT (2011) | Drama, Melodram
    ?
    2
    Drama von Jörg Grünler mit Christiane Hörbiger und Filip Peeters.

    Agnes (Christiane Hörbiger) ist eine beneidenswerte Frau. Die stolze Geschäftsführerin eines renommierten Wiener Schmuckgeschäftes ist seit 17 Jahren glücklich mit dem Juwelier Leo Wieland (Filip Peeters) verheiratet. Er entwirft für sie die exklusiven Kollektionen und beweist ihr trotz des offensichtlichen Altersunterschiedes – Leo ist um einiges jünger als seine Gattin – tagtäglich seine große Liebe. Selbst wenn Agnes mit Gewissensbissen ringt, dass Leo an ihrer Seite etwas versäumen könnte, gibt er ihr mit seiner warmherzigen, lebensbejahenden Art immer wieder das Gefühl vom großen Glück. Doch alles ändert sich, als sie von ihrem Arzt eine niederschmetternde Diagnose erhält: Agnes hat Lungenkrebs, eine Operation und die nachfolgende Chemotherapie sind unumgänglich. Für sie bricht eine Welt zusammen. Aus Angst, sich selbst und ihren Mann mit ihrem Zustand und den möglichen Konsequenzen zu konfrontieren, verschweigt Agnes das ärztliche Testergebnis und gibt als Grund für ihren Husten einen bronchialen Infekt an. Durch Zufall lernt das Paar eines Tages den kleinen Max Lauber (Simon Morzé) und dessen junge, attraktive Mutter Vera (Muriel Baumeister) kennen. Leo freundet sich sofort mit Max an und auch Eventmanagerin Vera ist ihm nicht unsympathisch. So reift in der todkranken Agnes ein Plan: Nicht nur, dass sie die PR-Expertin für die Präsentation der neuesten Schmuckkollektion engagiert. Vera wäre auch die perfekte Partnerin für Leo. Eine Tatsache, die sich bestätigt, als sich die beiden auf Agnes’ subtiles Betreiben hin näherkommen. Die zunehmende Verzweiflung seiner Frau verunsichert den nichts ahnenden Leo, ihre emotionale Entfremdung schreckt ihn ab. Agnes, die bereits mit ihrem Leben abgeschlossen hat, offenbart sich nur dem verständnisvollen Kurt Wagner (Erwin Steinhauer), den sie im Pflegeheim ihrer Mutter kennenlernt. Kurz nach dem glamourösen Präsentationsabend der neuen Kollektion kommt es schließlich zum Eklat. Agnes steht am Abgrund – es scheint für sie keinen Ausweg mehr zu geben.

  4. DE (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    5.1
    3
    3
    Drama von Wolfgang Murnberger mit Muriel Baumeister und Marianne Mendt.

    Für Marie geht ein Wunsch in Erfüllung: Sie heiratet ihren Traummann, den Airline-Piloten Hubert. Der ist allerdings, wenn er nicht in die große weite Welt oder bei der einen oder anderen Stewardess durchstartet, seiner imposanten Mutter Leopoldine sehr verbunden. Und Leopoldine gönnt Marie ihr Prachtexemplar von Sohn keineswegs, daran ändert auch Maries Schwangerschaft nichts. Als Leopoldines Mann stirbt, ziehen Marie und Hubert zu ihr. Ihre Ehe wird auf eine Zerreissprobe gestellt. Mit aller Macht versucht Leopoldine, ihrer Schwiegertochter das Leben zur Hölle zu machen - und entwickelt sich dabei zum regelrechten Schwiegermonster.

  5. DE (2012) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Jorgo Papavassiliou mit Muriel Baumeister und Heikko Deutschmann.

    Ein Sommer in den Bergen soll der gestressten Notfallärztin Muriel Baumeister helfen, sich zu erholen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama von Marcus Ulbricht mit Thure Riefenstein und Sebastian Bezzel.

    In der Öko-Romanze Der Geruch von Erde begibt sich Maria Simon nach einem persönlichen Schicksalsschlag auf eine Reise in die Heimat und Vergangenheit.

  8. AT (2012) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Dietmar Klein mit Muriel Baumeister und Thure Riefenstein.

    Muriel Baumeister und Thure Riefenstein begeben sich in Inseln vor dem Wind vor der Küste Spaniens auf Schatzsuche.

  9. DE (2019) | Drama
    6.2
    1
    Drama von Philipp Osthus mit Christoph Schechinger und Mona Pirzad.

    Käthe und ich - Dornröschen ist der Auftakt zur neuen ARD-Reihe, in der Christoph Schechinger als Psychologe gemeinsam mit seiner Hündin Käthe Menschen hilft.

  10. DE (2013) | Drama, Biopic
    5.9
    3.5
    8
    13
    Drama von Joachim Lang mit Götz George und Martin Wuttke.

    Götz George übernimmt im Doku-Drama George die Rolle seines 1946 verstorbenen Vaters Heinrich George, der selbst Schauspieler war.

  11. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    4
    10
    Drama von Nils Willbrandt mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    Ein Toter in der U-Bahn ruft die Kommissare Ritter und Stark auf den Plan. Es handelt sich um den Bauunternehmer Horst Baumann, der bereits in der Vergangenheit durch eine spektakuläre Firmenpleite ins Licht der Öffentlichkeit gerückt war. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt ist dieser wieder nach Berlin zurückgekehrt, um mit Hilfe seiner attraktiven Frau Alissa und dem undurchsichtigen Kompagnon Alsfeld Immobilien zu sanieren. Die Ermittlungen bringen die Kommissare schnell auf die Spur des seinerzeit durch die Pleite ruinierten Handwerkers Rothe. Wollte er sich an Baumann rächen? Während Stark erfährt, dass es in der Ehe zwischen Alissa Baumann und dem Mordopfer kriselte und beide zuletzt eine heftige Auseinandersetzung hatten, führt Ritter die Suche nach dem Mörder zurück an den Tatort: in die U-Bahn Katakomben von Berlin. Bei seinen Nachforschungen trifft er auf Daniel, der als Betreuer mit schwer erziehbaren Jugendlichen illegale Touren in das unterirdische Labyrinth unternimmt. Doch nicht nur dieser kennt sich hier aus. In dem Geflecht aus Gängen und Schächten begegnet Ritter dem schrägen Künstler und Einsiedler Gregor. Sowohl Daniel als auch der Künstler scheinen hier ein dunkles Geheimnis zu hüten. Licht in die Ermittlungen könnte die obdachlose Frau bringen. Diese hatte sich der Ermordete anhand einer Video-Aufnahme immer und immer wieder angesehen. Doch wer ist sie? Und wo ist sie? Ritter und Stark stehen vor einem Rätsel - über- und untertage.

  12. AT (2008) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    3
    2
    Kriminalfilm von Fabian Eder mit Harald Krassnitzer und Alexander Mitterer.

    Unverhoffte Hilfe erhält Hauptkommissar Moritz Eisner bei der Aufklärung seines achtzehnten Falles von der überaus beliebten Fernseh-Moderatorin Agnes, als der Mord an einem Steinbruchbesitzer ihren geplanten Fernsehbericht über den Erbstreit zweier Brüder durchkreuzt. Doch offenbar verrät sie nicht alles, was sie weiß. Und verschweigt ein dunkles Geheimnis, das sie um ein Haar das Leben kostet. Denn TV-Star Agnes, die mit ihrer sehr populären Sendung als Anwältin des kleinen Mannes Missstände anprangert, wird plötzlich Opfer eines mysteriösen Mordanschlages. Sie überlebt ihn nur durch Eisners beherztes Eingreifen, der sie aus einem vereisten Weiher vor dem Ertrinken rettet. Gibt es eine Verbindung zwischen beiden Verbrechen? Ein paar Getreidekörner im Schnee führen Moritz Eisner auf eine erste, heiße Spur.

  13. DE (2008) | Drama
    6.1
    2
    1
    Drama von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Muriel Baumeister.

    Es ist der 24. Dezember: In der Notaufnahme eines Kreiskrankenhauses bereitet man sich auf eine turbulente Nacht vor. Zum Team gehören: Chefarzt Professor Singer, der seine Frau verloren hat und sich seither noch mehr in die Arbeit stürzt, und die Chirurgin Hannah Cornelsen, die über der Arbeit vergessen kann, dass sie und ihr Mann sich auseinandergelebt haben. Durch die Begegnungen mit den verschiedenen Schicksalen unterschiedlichster Patienten - wie der einsamen Frau Ferber oder dem betrunkenen Weihnachtsmann - haben sie und alle in dieser Nacht in der Notaufnahme gestrandeten Menschen die Chance, auch privat wieder ihr Glück zu finden.

  14. DE (2012) | Kriminalfilm
    6.6
    3
    3
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Christian Redl und Muriel Baumeister.

    Im Spreewaldkrimi: Eine tödliche Legende scheint sich eine alte sorbische Legende vom Schlangenkönig als äußerst lebendig herauszustellen, als mehrere Menschn durch Schlangengift umkommen.

  15. DE (2014) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Anna Loos und Matthias Matschke.

    In Helen Dorn: Der Pakt, dem vierten Teil der Krimi-Reihe, löst Anna Loos das Rätsel um einen vorgetäuschten Selbstmord.

  16. DE (2005) | Pferdefilm
    3
    3
    3
    Pferdefilm von Jens Broecker mit Muriel Baumeister und Pierre Besson.

    Katja ist erfolgreiche Trainerin für Führungskräfte in Berlin. Einer Ihrer Bosse ist Gregor, der Vater ihres gemeinsamen, neunjährigen Sohnes Lukas. Diese Bilderbuchfamilie ist jedoch nicht das, was sie zu sein scheint. Gregor ist mit einer anderen ver-heiratet und kann sich deswegen nicht zu seinem Sohn und seinen Gefühlen für Katja bekennen. Lu-kas kennt zwar Gregor, doch ist er für ihn nichts weiter als ein guter Freund der Mutter. Katja hat sich nie getraut, Gregor über die wahre Identität seines Vaters aufzuklären und zog es bisher vor, ihm Lü-gengeschichten von einem Daddy vorzusetzten, der ein tolles Leben als Cowboy in Kanada führt. Lukas fühlt sich von seiner hart arbeitenden Mutter vernachlässigt und sein größter Wunsch ist es, eines Tages seinen Vater, den Abenteurer, kennen zu lernen. Um ihm wenigstens gedanklich näher zu sein, sucht Lukas das Glück auf dem Rücken seines Pferdes Tibor. Um so schlimmer trifft es ihn, als das Tier eines Tages wegen seines ungestümen, gefährlichen Verhaltens notgeschlachtet werden soll. Um das Pferd vor seinem Todesurteil zu retten, beschließt Lukas, das Pferd in einer Nacht- und Nebel-aktion zu entführen. Hierbei kommt es zu einem tragischen Unfall. Reiter und Pferd sind unter Schock. Lukas weiß, dass das für Tibor den sicheren Tod bedeutet und ist so deprimiert, dass er aufhört zu sprechen. Katja will ihrem Sohn helfen und kauft Tibor frei. Damit das Tier von seinem Schock geheilt wird, wendet sie sich an einen Pferdedoktor, der auf einer kleinen Nordseeinsel sein Gestüt hat. Katja lässt Lukas von der Schule befreien und fährt mit Pferd und Kind auf die Insel. Nur schwer gelingt es ihr, sich dort an das einfache Leben ohne Handyempfang und Boutiquen zu gewöhnen, während der "Pferdeflüsterer" Nils der Karrierefrau aus der Stadt auch eher skeptisch gegenübersteht. Doch sie kommen sich schon bald näher. Dies ärgert wiederum Helene, die aktuelle Geliebte von Nils. Doch schließlich lässt sich die neue Liebe zwischen beiden nicht mehr aufhalten. Wäre da nicht Gregor, der aus Berlin angereist kommt, um Katja zu sich und ihrem Job zurückzuholen. Lukas hat sich inzwischen wie sein Pferd prächtig erholt und wie seine Mutter Nils und seine Insel liebgewonnen. Als sie wieder in Berlin sind, hat Lukas auf Umwegen bereits davon erfahren, dass Gregor sein Vater ist. Dieser hat sich inzwischen dazu ent-schlossen, sich scheiden zu lassen und zu den beiden zu ziehen. Doch Katja und Lukas haben sich bereits für ein Leben mit Nils an der Nordsee entschieden.