Die besten Filme mit Michael Apted bei - Im Stream

  1. Gorky Park
    7.1
    6.6
    167
    34
    Politthriller von Michael Apted mit William Hurt und Lee Marvin.

    Moskau in der Endphase der Sowjetherrschaft: Im Gorky Park werden drei bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leichen gefunden. Milizoffizier Arkady Renko ist fest entschlossen, die Toten zu identifizieren und den Täter zu stellen. Hat der KGB seine Finger im Spiel? Welche Rolle spielen die schöne Irina und der undurchsichtige Amerikaner Osborne? Vor allem: Wem kann Renko überhaupt trauen? Als er ein Netz von Intrigen aufdeckt, das bis in die höchsten Ränge der Politik reicht, wird der Jäger selbst zum Gejagten. Um dieses Netz zu zerreißen, muss Renko nicht nur sein Leben, sondern auch seine Beziehung zu Irina aufs Spiel setzen.

  2. US (2012) | Drama, Sportfilm
    6.7
    5.3
    114
    58
    Drama von Curtis Hanson und Michael Apted mit Gerard Butler und Jonny Weston.

    Mavericks ist die wahre Geschichte des Surfers Jay Moriarity, der die Mavericks, lebesgefährliche Riesen-Wellen an der Küste Kaliforniens, surfen will.

  3. US (1992) | Neo-Western, Thriller
    6.8
    6.6
    70
    26
    Neo-Western von Michael Apted mit Val Kilmer und Rex Linn.

    Im Konflikt zwischen seiner Herkunft und seinem Beruf macht sich Val Kilmer in Halbblut auf die Suche nach einem Serienkiller im Indianer-Reservat.

  4. FR (2006) | Drama, Thriller
    6.8
    6
    151
    48
    Drama von Michael Apted und Guillaume Canet mit François Cluzet und Marie-Josée Croze.

    Im Film Kein Sterbenswort muss sich François Cluzet die Frage stellen, ob seine Ehefrau Marie-Josée Croze wirklich einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist.

  5. US (2001) | Thriller, Politthriller
    5.8
    5
    62
    20
    Thriller von Michael Apted mit Kate Winslet und Jeremy Northam.

    Das Jahr 1943: Auf der gefährlichen Nordatlantik-Route sind die Nachschubkonvois der Alliierten schutzlos den Angriffen deutscher U-Boote ausgeliefert. Fieberhaft versuchen britische Wissenschaftler, den Funkverkehr der feindlichen Flotte zu entschlüsseln, aber an ENIGMA - der geheimnisvollen Codiermaschine der Nazis - scheitern alle Bemühungen der hochkarätigen Expertenteams. In dieser verzweifelten Lage ruhen alle Hoffnungen auf dem brillanten jungen Mathematiker Tom Jericho. In einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit versucht Jericho, das Rätsel der ENIGMA-Maschine zu lüften. Doch als die Frau, die er liebt, plötzlich spurlos verschwindet, gerät er unaufhaltsam in einen Strudel aus Verschwörung, Rache und Verrat, bei dem das Leben tausender Menschen auf dem Spiel steht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Drama, Ehedrama
    5.3
    3.1
    27
    48
    Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.

    Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.

  8. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Sally Rubin und Ashley York mit Michael Apted und Ronny Cox.

    In ihrer Dokumentation Hillbilly beschäftigen sich Sally Rubin und Ashley York damit, wie Menschen aus Berg- und Landregionen seit mehr als hundert Jahren in den Medien sowie kulturell repräsentiert werden. Dabei geht es auch um das moderne Verhältnis zwischen Menschen aus Großstädten und sogenannten Hillbillys, das durch die Präsidentschaftswahl 2016 noch einmal neu in den Vordergrund gerückt ist. (PR)

  9. US (1998) | Drama
    5.4
    3
    3
    Drama von Michael Apted mit Laurence Fishburne und Daniel Williams.

    Nachdem Socrates Fortlow aus dem Gefängnis entlassen wurde, versucht er ein ehrbarer Bürger zu werden. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich, indem er alte Flaschen aus dem Müll sammelt, außerdem versucht er zu helfen, wo er nur kann. Als er den jungen Darryl kennenlernt, setzt er alles daran, ihn vor einer kriminellen Zukunft zu bewahren. Auf diese Weise wird er langsam aber sicher zu einem Held seiner Umwelt.

  10. US (1987) | Komödie
    5.9
    6
    2
    Komödie von Michael Apted mit Richard Pryor und Rachel Ticotin.

    Kevin ist ein kleiner Gauner, der aus Versehen in einen großen Deal mit Diamanten verwickelt wird. Der Schmuggel fliegt auf und Kevin bekommt ein Jahr Gefängnis aufgebrummt. Doch der Aufenthalt hier ist ihm zu heiß, da die tatsächlichen Gangster annehmen, er hätte sie verpfiffen und ihn umbringen wollen. Mit Schlagfertigkeit und schauspielerischen Können verschafft er sich einen sicheren Platz in einer psychatrischen Klinik, wo man dem Simulanten allerdings nicht über den Weg traut. Eine Katastrophe verhindert seine Einlieferung in das Staatsgefängnis: Eines nachts fällt der gesamte Strom aus, und es gelingt Kevin, seine Unterlagen aus dem Aktenschrank des Arztes zu entwenden. Die hübsche Klinikverwalterin Rachel ertappt ihn und hält ihn für einen neu eingestellten Doktor. Und jetzt nimmt die Katastrophe ihren Lauf - mit äußerst ungewöhnlichen Methoden, aber sehr viel Witz, behandelt Kevin die ganze Nacht schwerkranke Patienten. Er selbst weiß zu genau, daß dieses Spiel nicht gut ausgehen kann...

  11. GB (1979) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    11
    2
    Mysterythriller von Michael Apted mit Dustin Hoffman und Vanessa Redgrave.

    In der Biographie der Agatha Christie klafft eine Lücke. Elf Tage ihres Lebens nahm die britische Kriminalautorin als Geheimnis mit in ihr Grab. Ihr Verschwinden am 4. Dezember 1936 sorgte für Schlagzeilen. Journalist Wally Stanton folgt der Spur der Agatha Christie. Einen Tag, nachdem ihr Mann ihr eröffnet, er werde seine Sekretärin Nancy Neele heiraten, verlässt Agatha verstört das Haus. Die Polizei findet ihr Auto in einer Waldschlucht, Agatha jedoch bleibt unauffindbar.

  12. US (1993) | Thriller
    6.3
    3
    13
    15
    Thriller von Michael Apted mit Aidan Quinn und Madeleine Stowe.

    Emma ist eine junge, attraktive Frau, die seit 20 Jahren an einer Augenkrankheit leidet, und dadurch völlig erblindet ist. Durch eine neue Operation wir ihre Sehfähigkeit langsam wieder hergestellt, doch meistens sieht sie nur verschwommene Umrisse. Eines Abends vernimmt sie verdächtige Geräusche aus der Nachbarwohnung. In dem Glauben, die Zeugin eines Mordes gewesen zu sein, verständigt sie die Polizei, doch zunächst will ihr niemand glauben.

  13. US (1980) | Biopic, Drama
    7.1
    6.7
    42
    16
    Biopic von Michael Apted mit Sissy Spacek und Tommy Lee Jones.

    Sissy Spacek in ihrer preisgekrönten Verkörperung einer der berühmtesten Countrylegenden.