Die besten Filme mit Michael Apted

  1. US (1983) | Politthriller, Kriminalfilm
    Gorky Park
    7.1
    6.6
    167
    34
    Politthriller von Michael Apted mit William Hurt und Lee Marvin.

    Moskau in der Endphase der Sowjetherrschaft: Im Gorky Park werden drei bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leichen gefunden. Milizoffizier Arkady Renko ist fest entschlossen, die Toten zu identifizieren und den Täter zu stellen. Hat der KGB seine Finger im Spiel? Welche Rolle spielen die schöne Irina und der undurchsichtige Amerikaner Osborne? Vor allem: Wem kann Renko überhaupt trauen? Als er ein Netz von Intrigen aufdeckt, das bis in die höchsten Ränge der Politik reicht, wird der Jäger selbst zum Gejagten. Um dieses Netz zu zerreißen, muss Renko nicht nur sein Leben, sondern auch seine Beziehung zu Irina aufs Spiel setzen.

  2. US (2012) | Drama, Sportfilm
    6.7
    5.3
    114
    58
    Drama von Curtis Hanson und Michael Apted mit Gerard Butler und Jonny Weston.

    Mavericks ist die wahre Geschichte des Surfers Jay Moriarity, der die Mavericks, lebesgefährliche Riesen-Wellen an der Küste Kaliforniens, surfen will.

  3. US (1992) | Neo-Western, Thriller
    6.8
    6.6
    70
    26
    Neo-Western von Michael Apted mit Val Kilmer und Rex Linn.

    Im Konflikt zwischen seiner Herkunft und seinem Beruf macht sich Val Kilmer in Halbblut auf die Suche nach einem Serienkiller im Indianer-Reservat.

  4. US (1994) | Drama
    6.3
    5.1
    78
    38
    Drama von Michael Apted mit Liam Neeson und Jodie Foster.

    In dem oscarnominierten Drama Nell spielt Jodie Foster eine junge Frau, die inmitten der Natur aufgewachsen ist, weitgehend ohne menschlichen Kontakt, außer dem zu ihrer Mutter. Nach deren Tod soll sie nun in die Welt der Menschen finden.

  5. FR (2006) | Drama, Thriller
    6.8
    6
    151
    48
    Drama von Michael Apted und Guillaume Canet mit François Cluzet und Marie-Josée Croze.

    Im Film Kein Sterbenswort muss sich François Cluzet die Frage stellen, ob seine Ehefrau Marie-Josée Croze wirklich einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Thriller, Politthriller
    5.8
    5
    62
    20
    Thriller von Michael Apted mit Kate Winslet und Jeremy Northam.

    Das Jahr 1943: Auf der gefährlichen Nordatlantik-Route sind die Nachschubkonvois der Alliierten schutzlos den Angriffen deutscher U-Boote ausgeliefert. Fieberhaft versuchen britische Wissenschaftler, den Funkverkehr der feindlichen Flotte zu entschlüsseln, aber an ENIGMA - der geheimnisvollen Codiermaschine der Nazis - scheitern alle Bemühungen der hochkarätigen Expertenteams. In dieser verzweifelten Lage ruhen alle Hoffnungen auf dem brillanten jungen Mathematiker Tom Jericho. In einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit versucht Jericho, das Rätsel der ENIGMA-Maschine zu lüften. Doch als die Frau, die er liebt, plötzlich spurlos verschwindet, gerät er unaufhaltsam in einen Strudel aus Verschwörung, Rache und Verrat, bei dem das Leben tausender Menschen auf dem Spiel steht.

  8. US (2002) | Drama, Ehedrama
    5.3
    3.1
    27
    48
    Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.

    Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.

  9. GB (2005) | Biopic, Dokumentarfilm
  10. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Sally Rubin und Ashley York mit Michael Apted und Ronny Cox.

    In ihrer Dokumentation Hillbilly beschäftigen sich Sally Rubin und Ashley York damit, wie Menschen aus Berg- und Landregionen seit mehr als hundert Jahren in den Medien sowie kulturell repräsentiert werden. Dabei geht es auch um das moderne Verhältnis zwischen Menschen aus Großstädten und sogenannten Hillbillys, das durch die Präsidentschaftswahl 2016 noch einmal neu in den Vordergrund gerückt ist. (PR)

  11. US (1998) | Drama
    5.4
    3
    3
    Drama von Michael Apted mit Laurence Fishburne und Daniel Williams.

    Nachdem Socrates Fortlow aus dem Gefängnis entlassen wurde, versucht er ein ehrbarer Bürger zu werden. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich, indem er alte Flaschen aus dem Müll sammelt, außerdem versucht er zu helfen, wo er nur kann. Als er den jungen Darryl kennenlernt, setzt er alles daran, ihn vor einer kriminellen Zukunft zu bewahren. Auf diese Weise wird er langsam aber sicher zu einem Held seiner Umwelt.

  12.  (1972) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Michael Apted mit Glenda Jackson und Oliver Reed.

    Britisches Kriegsdrama von Michael Apted aus dem Jahre 1972.

  13. GB (1974) | Drama
    7.3
    7
    2
    Drama von Michael Apted mit David Essex und Adam Faith.

    Die Handlung dreht sich um eine Band namens "The Stray Cats", die in den frühen Sechzigern zu wahren Größen in der modernen Musikszene wurde. Allerdings steht nicht für jeden der an diesem Erfolg Beteiligten die Musik im Zentrum des Interesses, so Mancher will die Gelegenheit nutzen und sich auf Kosten der Künstler finanziell bereichern.

  14. US (1992) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Michael Apted mit Robert Redford.

    Am 26. Juni 1975 kommen im Pine Ridge-Reservat in South Dakota während einer Schießerei mit einer Gruppe Indianern zwei FBI-Agenten ums Leben. Mehrere Männer stehen unter Verdacht, die Agenten getötet zu haben, doch nur einer wird schuldig gesprochen: Leonard Peltier. Doch war Peltier vielleicht unschuldig?

  15. GB (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Michael Apted.

    Alle siebe Jahre spricht Regisseur Michael Apted mit den selben Menschen und setzt die Dokumentarfilmreihe fort, die 1964 mit Seven Up! begann. Es folgten 7 Plus Seven, 21 Up, 28 Up, 35 Up, 42 Up, 49 Up, 56 Up und schließlich 63 Up, der schon neunte Teil der Reihe. (BH)

  16. ?
    2
    Musikdokumentation von Michael Apted.

    Der Dokumentarfilm Bring on the Night von Michael Apted zeigt die Proben für die Konzerttournee der Band des vormaligen Police-Sängers Sting in einem französischen Schloss bei Paris. Ein Live-Album dieser Tournee wurde ebenfalls unter dem Namen Bring on the Night veröffentlicht.

  17. US (1981) | Komödie
    ?
    10
    1
    Komödie von Michael Apted mit John Belushi und Blair Brown.

    Ernie Souchak ist ein zäher Reporter aus Chicago, der seine Nase zu tief in Dinge steckt, die ihn nichts angehen. Seine Ermittlungen in der Unterwelt führen dazu, dass er von korrupten Cops angegriffen wird, und so landet er schließlich im Krankenhaus. Um ihn aus der Schusslinie zu bringen, schickt ihn sein Redakteur nach Colorado, wo er über eine Vogelforscherin berichten soll.

  18. US (1984) | Drama, Thriller
    ?
    6
    2
    Drama von Michael Apted mit Teri Garr und Peter Weller.

    Seit der Scheidung seiner Eltern ist Jake, der älteste seiner Geschwistern, der Mann im Haus. Als seine Mutter einen neuen Freund, Sam, mitbringt, findet sich Jake zunächst damit ab. Doch dann findet er heraus, dass Sam in kriminelle Machenschaften verwickelt ist.