Die besten Filme mit Michael Anderson bei - Im Stream

  1. Flucht ins 23. Jahrhundert
    7.1
    6.8
    404
    71
    Endzeitfilm von Michael Anderson mit Michael York und Farrah Fawcett.

    Flucht ins 23. Jahrhundert (OT: Logan’s Run) spielt in einer scheinbar utopischen Zukunft. Im Jahr 2274 sorgen Computer und Roboter für alle nötigen Serviceleistungen. Die Menschen leben in einer unterirdischen Stadt und führen ein sorgenfreies Leben. Allerdings nur bis zu ihrem 30. Geburtstag. An diesem Tag müssen alle Menschen die Zeremonie der Erneuerung durchlaufen. Die wenigen, die sich der Prozedur verweigern, werden von den sogenannten Sandmännern aufgegriffen und zwangserneuert. Einer von diesen Sandmännern ist Logan 5 (Michael York), der auf der Jagd nach einer Gruppe Flüchtlinge auf das düstere Geheimnis hinter der Erneuerung stößt.

  2. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    36
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  3. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    3
    2
    Actionfilm von Michael Anderson mit Steven Bauer und Michael York.

    Tel Aviv 1972: Nach dem Massaker an der israelischen Olympiamannschaft während der Olympischen Sommerspiele in München werden die Olympischen Wettkämpfe unvermindert fortgesetzt. Doch als die Welt zur Tagesordnung zurückkehrt, stellt der israelische Geheimdienst eine Kommandoeinheit auf, die den Tod der elf ermordeten Israelis rächen soll. Geleitet wird das fünfköpfige Sonderkommando vom jungen Offizier Avner, der seine Militärlaufbahn dafür aufgeben muss und vom Mossad zum Antiterrorspezialisten ausgebildet wird. Der Auftrag der Männer lautet: Die verantwortlichen Drahtzieher für München sollen zur Strecke gebracht werden. Anfänglich verläuft für Avner und seine Leute alles nach Plan. In Rom und in Paris können sie zwei der Terroristen aufspüren und ausschalten. Doch nach den ersten Erfolgen wendet sich das Glück von ihnen ab. Die Jäger werden jetzt selbst zu Gejagten. Und als auch aus seinem Kommando zwei Männer getötet werden, zweifelt Avner zunehmend den Sinn des Unternehmens an. Immer größer wird die Kluft zwischen ihm und seinen Auftraggebern und nach einem weiteren erfolglosen Einsatz kommt es zum offenen Bruch zwischen Avner und dem Mossad.

  4. GB (1955) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    5.3
    26
    4
    Actionfilm von Michael Anderson mit Michael Redgrave und Richard Todd.

    Im Zweiten Weltkrieg plant die Royal Air Force die Zerstörung von Talsperren in Deutschland. Um die schmalen Bauwerke aus der Luft überhaupt treffen zu können, wird eine besondere Bombe konstruiert.

  5. US (1999) | Komödie
    4.6
    2
    2
    Komödie von Michael Anderson mit Gemma Gregory und Gabriel Thomson.

    Magie und Liebe haben ihn zum Leben erweckt. Ein schlichter Herzenswunsch ließ Holz zu Fleisch werden; eine Marionette zu einem lebendigen Jungen - Pinocchio. Aber die gleichen Zauberkräfte, die ihm einst nützlich waren, werden jetzt gegen ihn benutzt, und Pinocchio muß plötzlich um das Leben seines Vaters, sein eigenes und, vor allem, um seine Menschlichkeit kämpfen. Der Film "Die neuen Abenteuer von Pinocchio" zeigt Carlo Collodis junge Marionettenpuppe, die einst ein Junge werden wollte, vor neuen Herausforderungen und in Abenteuern, die ihn vom angenehmen Leben in seinem kleinen Bilderbuchdorf in Italien in eine Welt voller Konflikte und Intrigen bei einem Wanderzirkus bringen, ihn in die tiefsten Tiefen der Saphirnen Höhle zur Quelle des magischen blauen Wassers führen, wo er sehr schnell lernt, was es heißt, nicht nur ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu sein, sondern erwachsen zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1975) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.6
    11
    2
    Abenteuerfilm von Michael Anderson und Lee H. Katzin mit Andy Griffith und Ron Ely.

    Er ist Arzt und Wissenschaftler, er ist ein unbesiegbarer Kämpfer gegen das Unrecht: Doc Savage. Doch das Genie schwebt in Lebensgefahr. Sein Erzfeind Seas will unter allen Umständen verhindern, dass Doc erfährt, wie sein vermögender Vater wirklich ums Leben kam. Dazu ist ihm jedes Mittel recht.

  8. 5.7
    5.3
    11
    2
    Abenteuerfilm von Michael Anderson mit Richard Crenna und Ben Cross.

    Professor Aronnax, ein Meeresbiologe, soll von Bord der USS Abraham Lincoln aus Forschungen über Urformen riesiger Meerestiere betreiben. Als Assistentin fungiert seine Tochter Sophie - als Mann verkleidet. Da taucht plötzlich ein unbekanntes U-Boot auf. Es ist die "Nautilus" mit Captain Nemo an Bord, der die beiden gemeinsam mit dem Walfänger Ned Land in sein Untersee-Reich einlädt. Doch kurz darauf wird die Nautilus von einem riesigen Meeresungeheuer angegriffen.

  9. US (1991) | Drama, Biopic
    6.1
    6
    2
    Drama von Michael Anderson mit Vanessa Redgrave und Christopher Plummer.

    1729 wird sie als deutsche Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst-Dornburg geboren. 1744 trifft die junge Frau in Moskau ein, um den russischen Thronfolger Peter Fjodorowitsch zu heiraten. Nachdem sie zum russisch-orthodoxen Glauben konvertiert ist, bekommt sie den Namen Katharina. Katharina lebt sich gut ein und gewinnt viele Freunde und Verehrer in Russland. Sie ist lebensfroh, intelligent und interessiert sich sehr für politische Zusammenhänge. Die Fürstin ahnt, dass Friedrich der Große von Preußen das Nachbarreich unterwandern will. Und auch von innen droht Gefahr: Der russische Kanzler Graf Vorontsov setzt alles daran, Katharina loszuwerden und Peter, ihr Mann verfällt zusehends dem Wahnsinn. Die schöne, junge Fürstin verliebt sich in den feurigen Grafen Orlov. 1762 folgt Peter der Zarin Elisabeth auf den russischen Thron. Ein halbes Jahr später stürzt Katharina den Zaren und lässt sich selbst krönen.

  10. GB (1965) | Drama, Actionfilm
    6
    17
    7
    Drama von Michael Anderson mit Sophia Loren und George Peppard.

    Der britische Versorgungsminister Duncan Sandys erhält 1943 den Auftrag mithilfe einer Sonderkommission die rätselhaften militärischen Aktivitäten der Deutschen an der Ostseeküste zu erkunden. Entgegen der Skepsis des Physikers Professor Lindemann zieht Sandys die Möglichkeit in Betracht, dass die Deutschen an einem Raketenprojekt arbeiten. Wenig später detonieren die ersten deutschen V-1-Flugbomben in London und fordern große Opfer unter der Zivilbevölkerung. Sandys lässt Peenemünde bombardieren, doch er weiß, dass er mit der Vernichtung der Herstellungsanlagen für die Flugbombe die deutschen Aktivitäten nicht gestoppt, sondern nur verzögert hat. Sandys stattet den Agenten John Curtis mit der Identität eines kürzlich verstorbenen holländischen Raketeningenieurs aus und schickt ihn nach Deutschland, um die unterirdische Fabrik zur Herstellung der V-Raketen zu sabotieren. Curtis springt mit dem Fallschirm über Holland ab und nimmt planmäßig mit der Hotelwirtin Frieda Kontakt auf. Als dort die Italienerin Nora auftaucht, die Frau des Holländers, dessen Identität Curtis angenommen hat, droht die Operation zu scheitern. Um die Aktion nicht zu gefährden, erschießt Frieda die Italienerin. Curtis gelingt es daraufhin, sich als Ingenieur in die unterirdische Raketenfabrik der Deutschen einzuschleusen. Als die deutsche Spionageabwehr bei einer Überprüfung der Identität der in der unterirdischen Fabrik beschäftigten Ingenieure herausfindet, dass Curtis kein Holländer ist, bleibt dem Agenten nicht mehr viel Zeit, um die Raketenanlage zu sabotieren.

  11. 7
    57
    5
    Utopie & Dystopie von Michael Anderson mit Edmond O'Brien und Michael Redgrave.

    Die filmische Dystopie 1984 aus dem Jahre 1956 ist die erste Umsetzung des Kultromans von George Orwell, der den düsteren Entwurf zukünftigen menschlichen Lebens in totaler Überwachung 1949 veröffentlichte.

  12. US (1968) | Drama
    6.7
    5.7
    22
    8
    Drama von Michael Anderson mit Anthony Quinn und Laurence Olivier.

    Kyril Lakota, Erzbischof von Lemberg, ist als politischer Häftling durch viele Niederungen des Lebens gegangen, als er nach 20 Jahren aus einem Arbeitslager in Sibirien freikommt. Sein Glaube und seine Menschlichkeit sind dadurch jedoch nur gefestigt worden. Als Kyril im Vatikan eintrifft, ernennt ihn der Papst zum Kardinal. Seine Kollegen, die Kardinäle Rinaldi und Leone, lernen ihn schätzen. Er selbst fühlt sich zu dem jungen Theologen David Telemond hingezogen. Dieser Priester vertritt in Anlehnung an Teilhard de Chardin Auffassungen, die ihn mit den römischen Kirchenbehörden in Konflikt gebracht haben. Als der Papst stirbt, geht Kyril aus dem Konklave überraschend als Nachfolger hervor. Seine ungewöhnliche Art befremdet bald die Traditionalisten in der Kurie. Die erste große Bewährungsprobe des neuen Papstes kommt, als er sich entschließt, in einer gefährlichen politischen Situation als Vermittler nach Moskau zu reisen, wo er mit dem sowjetischen Ministerpräsidenten Kamenev und dem chinesischen Parteivorsitzenden Peng zusammentrifft. In China herrscht eine schwere Hungersnot; die daraus resultierenden Spannungen drohen, einen neuen Weltkrieg auszulösen. Kyril gelingt es zunächst, eine Zuspitzung des Konflikts zu verhindern. Die Krönung seiner Bemühungen erfolgt bei der feierlichen Amtseinführung, als er der Welt verkündet, die Kirche werde ihr ganzes Vermögen zur Linderung des Hungers hingeben.