Die besten Filme mit Matthias Koeberlin bei - Im Stream

  1. DE (2009) | Kriminalfilm
    12 Winter
    6.8
    7
    64
    21
    Kriminalfilm von Thomas Stiller mit Axel Prahl und Jürgen Vogel.

    Im Gefängnis träumen sie den Traum vom perfekten Verbrechen: Roth und Starck. Nach ihrer Entlassung planen Sie ihre Banküberfälle immer in der dunklen Jahreszeit, "12 Winter" lang. Ihr Markenzeichen: Hohes Tempo, keine unnötige Gewalt, keine Toten oder Verletzten! Absolute Professionalität und Beschränkung auf wenige, dafür gut geplante Überfälle. So dauert es Jahre, bis die Polizei das System dahinter bemerkt. Zwischen der SoKo "Winter" und den beiden entwickelt sich allmählich ein Katz-und-Maus-Spiel. Starck lebt weiterhin das Leben eines unauffälligen Kleinbürgers, Roth hingegen genießt das Leben mit Partys, schönen Frauen und schnellen Autos. Deswegen ist er jedes Jahr im Herbst auch wieder Pleite, und sie müssen neue Überfälle planen. Aber die beiden SoKo-Beamten Prothmann und Geugis kommen den Bankräubern immer näher. Neue Untersuchungs- und Fandungsmethoden wie DNS Analysen erleichtern ihnen die Arbeit und bringen sie letztendlich auf die richtige Spur.

  2. DE (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    48
    21
    Kriminalfilm von Carsten Unger mit Martina Gedeck und Hanns Zischler.

    In dem Krimi-Drama Bastards gerät Martina Gedeck in die Untiefen familiärer Verstrickungen.

  3. DE (2014) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Lancelot von Naso mit Matthias Koeberlin und Jürgen Tonkel.

    In dem TV-Krimi Kommissar Marthaler - Partitur des Todes ermittelt Matthias Koeberlin nach den Todesursachen von fünf Schiffspassagieren. 

  4. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Lancelot von Naso mit Matthias Koeberlin und Julia Jentsch.

    In dem TV-Thriller Kommissar Marthaler: Ein allzu schönes Mädchen wird eine mysteriöse junge Frau in Verbindung mit dem brutalen Mord an zwei Männern gebracht.

  5. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Lancelot von Naso mit Matthias Koeberlin und Ellenie Salvo González.

    In dem TV-Krimi Kommissar Marthaler: Engel des Todes wird Marthaler persönlich involviert, nachdem bei einem Überfall seine Freundin schwer verletzt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.1
    2
    1
    Kriminalfilm von Züli Aladag mit Matthias Koeberlin und Alice Dwyer.

    In Kommissar Marthaler: Die Sterntaler-Verschwörung kommt Matthias Koeberlin einer mehrere Fälle übergreifenden Verschwörung auf die Spur.

  8. AT (2014) | Thriller
    6
    4
    4
    Thriller von Andreas Linke mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    Die Toten vom Bodensee ist der Auftakt einer Thriller-Reihe über die Fälle eines deutsch-österreichischen Ermittler-Teams.

  9. DE (2001) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Komödie von Uwe Janson mit Matthias Koeberlin und Matthias Schweighöfer.

    Das Schicksal will es, dass eines schönen Tages ein elternloses Baby vor der Tür der Brüder Arne und Malte liegt. Malte schließt den Winzling sofort in sein Herz und beschließt, das Kind vorerst zu behalten. Arne macht sich währenddessen auf die Suche nach der verantwortungslosen Mutter und findet sie im Rotlichtmilieu in Gestalt der wunderschönen Belinda. Mit einem Trick gelingt es den Brüdern, bei Belinda Muttergefühle zu wecken und sie für ihr Kind zu interessieren. Der Schock ist groß, als Arne und Malte erfahren, dass Belinda in Wahrheit ein Transvestit ist, denn inzwischen ist Belinda mit 'ihrem' Baby verschwunden.

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    In Die Toten vom Bodensee - Der Seelenkreis werden Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) wegen eines äußerst ungewöhnlichen Falles zu den Ufern des Bodensees gerufen: Auf dem Wasser treibt ein Korb mit einem Baby. (JFW)

  11. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin.

    Als in Die Toten vom Bodensee - Das zweite Gesicht eine junge Frau den Ermittlern verzweifelt von ihrer Vision eines Mordes berichtet, halten die es zunächst für ein Hirngespinst. Doch dann wird das eingebildete Opfer tatsächlich erstochen aufgefunden. (JFW)

  12. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin.

    In Die Toten vom Bodensee – Unter Wölfen wird ein Trophäenjäger tot in seiner eigenen Wolfsfalle gefunden. In Verdacht gerät unter anderem ein Tierschützer, der dem Opfer womöglich aus politischen Gründen schaden wollte. (JFW)

  13. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Alina Fritsch.

    In Die Toten vom Bodensee – Nemesis wird die Leiche eines Mannes im Wald gefunden. Der Tote hatte in seinem provisorischen Unterschlupf Bilder eines Psychiaters und seiner Familie aufbewahrt. Ein junges Mädchen, das die Tat beobachtet haben könnte, ist plötzlich spurlos verschwunden. (JFW)

  14. DE (2014) | Komödie
    4.8
    8
    2
    Komödie von Lars Becker mit Fahri Yardım und Heike Makatsch.

    Lars Becker schickt in der Kiez-Komödie Wir machen durch bis morgen früh… u.a. Heike Makatsch, Fahri Yardim und Armin Rohde auf einewilde Tour de force über die Reeperbahn.

  15. DE (2005) | Drama
    7.3
    2
    Drama von Hartmut Schoen mit Axel Prahl und Margarita Breitkreiz.

    Hans-Werner Müller ist in Not: Der BGS-Beamte ist zur Sonderverwendung an die ukrainisch-polnische Grenze versetzt, wo er die einheimischen Kollegen auf Westformat trimmen soll. Müller hat Heimweh und Kummer, weil sich daheim in Deutschland seine Frau mit Trennungsabsichten trägt. Außerdem hat er Angst, weil ihm sein wesentlich jüngerer deutscher Vorgesetzter am neuen Dienstort das Leben schwer macht. Besonders, nachdem Müller durch Nachlässigkeit eine schon lange gesuchte Fluchthelferin entwischen lässt. Als er eines Tages die junge Schleuserin wiederentdeckt, gerät Müllers brav verplante Beamtenwelt restlos durcheinander.

  16. DE (2018) | Thriller
    5
    3
    1
    Thriller von Johannes Fabrick mit Sophie von Kessel und Matthias Koeberlin.

    In dem ZDF-Thriller Du bist nicht allein fürchtet sich Sophie von Kessel als Lehrerin vor einem unheimlichen Stalker.

  17. DE (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    4
    6
    Thriller von Lancelot von Naso mit Matthias Koeberlin und Bernadette Heerwagen.

    Marthaler – Die Braut im Schnee ist eine Verfilmung des Kriminalromans von Jan Segher. Kriminalhauptkommissar Robert Marthaler bekommt es in seinem ersten Fall mit einem offenbar sexuell motivierten Frauenmord zu tun.

  18. DE (2010) | Thriller
    5.7
    3
    3
    Thriller von Tim Trageser mit Gesine Cukrowski und Katharina Wackernagel.

    Zu Beginn des Wochenendes, das Kriminalkommissarin Tina Campenhausen (Gesine Cukrowski) im Familienkreise verbringen wollte, wird sie in ein Hotel in Travemünde gerufen. Gast Brederstein (Albrecht Ganskopf) wurde tot in der Badewanne gefunden. Zunächst deutet alles auf Suizid hin. Dass Tina den Toten kennt, verschweigt sie ihren Kollegen zunächst. Sie wird aber von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihre Schwester vor der Türe steht.

  19. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    1
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    Als drei Kinder im ZDF-Krimi Die Toten vom Bodensee - Der Wegspuk unbefugt eine Villa betreten, werden sie Zeuge eines Mordes. Doch der angebliche Täter verstrickt sich schon kurz darauf bei Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) in widersprüchliche Aussagen. (LE)

  20. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    5
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Christian Redl und Uwe Kockisch.

    15 Jahre saß Harry Ritter wegen Mordes bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Berlin im Gefängnis. Nun kehrt er in den Spreewald, seine alte Heimat, zurück - um sich die versteckte Beute von damals zu sichern, und um sich mit seinem Sohn Matthias auszusöhnen, der jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen hatte. Matthias hat gerade ganz andere Sorgen: Er ermittelt gemeinsam mit Kommissar Krüger in seinem ersten Mordfall als Staatsanwalt. Am Ufer eines Spreewaldkanals ist am Tag nach Harrys Freilassung ein Privatdetektiv erschossen aufgefunden worden. Der Tote ist ein alter Bekannter: Eber, ein ehemaliger Komplize von Harry. Und dann taucht auch noch Schlange, der Dritte aus dem damaligen Raubtrio auf und fordert seinen Teil der erbeuteten Juwelen. Die Soziologin Sandra, die sich in Harry verliebt hat, will mit ihm fernab alter Querelen ein neues Leben beginnen. Und Mona, die Frau von Matthias, versucht ihren Mann mit seinem Vater Harry zu versöhnen - zumal sie den überraschend heimgekehrten Harry sympathisch findet und Mäxchen, der kleine Sohn von ihr und Matthias, seinen ihm bislang unbekannten Großvater freudig und stolz annimmt. Harry ist hin- und hergerissen zwischen den bitteren Konsequenzen seiner kriminellen Vergangenheit und dem Traum eines Neubeginns in einem liebevollen Familienkreis. Kommissar Krüger ahnt hinter dem eigenwilligen Verhalten des jungen Staatsanwaltes das dunkle Geheimnis. AlteWunden brechen auf. Als Mäxchen vom Kürbisgeisterfest verschwindet und die Suchaktion im nächtlichen Spreewald ergebnislos verläuft, wird Matthias gezwungen, sich mit seinem Vater zu verbünden. Kann Kommissar Krüger eine Katastrophe abwenden?

  21. DE (2021) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Tobi Baumann mit Bettina Lamprecht und Matthias Koeberlin.

    Als sich Julia (Bettina Lamprecht) und ihr Ehemann Robert (Matthias Koeberlin) in der Familienkomödie Nestwochen trennen, versuchen sie es erst einmal mit dem sogenannten "Nesting": Während ihre Kinder im bisherigen gemeinsamen Familiensitz wohnen bleiben, wechseln sich die Ex-Ehepartner mit der Anwesenheit immer ab. Doch verfolgen sie damit ganz unterschiedliche Strategien. (JFW)

  22. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    8
    5
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Philipp Baltus und Victor Choulman.

    Cenk Batu ermittelt im Auftrag seines VE-Führers Kohnau verdeckt im Hamburger SEK. Angehörige des Spezialkommandos sollen im Ausland illegal ihr Wissen verkaufen. Die Aufdeckung der Hintermänner scheint rasch in greifbare Nähe zu rücken, denn Batu gewinnt das Vertrauen von Lars Jansen, der im SEK Kollegen für die krummen Geschäfte anwirbt. Doch als die Männer zum Einsatz gegen einen Kidnapper gerufen werden, nimmt der Fall eine irritierende Wendung. Die Geiselnahme entpuppt sich als Finte, und das Verhalten des angeblichen Gangsters Zoltan Didic gibt allen Rätsel auf. Er stellt keinerlei Forderung und inszeniert vor den Augen des Spezialkommandos seinen Freitod. Kurz nach dem tödlichen Schuss wird klar, dass die ganze Aktion Teil eines teuflischen Racheplans ist. Und die Rache Didics gilt - zur Verwirrung aller - Lars Jansen, der behauptet, den Mann nicht zu kennen. Der Tote gibt Jansen weniger als drei Stunden Zeit, seine eigene Frau und seine Tochter zu retten, die irgendwo in Hamburg gefangen gehalten und von einer Zeitbombe bedroht werden. Doch warum? Besteht da ein Zusammenhang mit Cenk Batus verdeckter Ermittlung? Batu und Kohnau bleiben keine Zeit, die neue Lage zu analysieren, denn als Lars Jansen nur wenige Minuten später bei einem Unfall schwer verletzt wird, beschließt der verdeckte Ermittler, an seiner Stelle für die Rettung der Frau und des Kindes zu kämpfen. Ein gnadenloses Wettrennen gegen die Zeit beginnt, bei dem Cenk Batu nicht nur seine Tarnung, sondern auch sein Leben aufs Spiel setzt. Denn wie sich zeigt, weist die Rache des toten Zoltan Didic in die Zeit des Kosovokriegs zurück, in der einige Rechnungen offen geblieben sind.

  23. DE (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    9
    3
    Abenteuerfilm von Johannes Grieser mit Matthias Koeberlin und Götz George.

    Matthias Koeberlin deckt als Geophysiker in Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit eine geheimnisvolle Geschichte in seiner alten Heimat Buchenrode auf.

  24. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    7
    3
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Julia Koschitz und Matthias Koeberlin.

    In dem Krimi von Johannes Grieser kommt eine Anwältin ihrem Mandanten, einem vermeintlichen Vergewaltiger, gefährlich nah.

  25. DE (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Tobi Baumann mit Stefanie Stappenbeck und Matthias Koeberlin.

    Stefanie Stappenbeck und Matthias Koeberlin fragen sich in Neid ist auch keine Lösung, was gewesen wäre, wenn beide ihre Träume stärker verfolgt hätten.

  26. DE (2023) | Komödie
    4.8
    3
    Komödie von Carolin Otterbach mit Neda Rahmanian und Matthias Koeberlin.

    In der Komödie Gäste zum Essen treffen zwei Familien aus völlig unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten aufeinander. Das Hamburger Architekten-Ehepaar Soraya und André Faber macht sich Sorgen um ihre sechzehnjährige Tochter Mila, die in der Schule immer weiter abrutscht. Die Schuld geben sie Milas Freund Leon und dessen vermeintlich schlechten Einfluss. Kurzerhand laden sie ihn und dessen Eltern zu einem Abendessen ein, bei dem die Dinge anders laufen als geplant. (JoJ)