Die besten Filme mit Lars Brygmann

  1. Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice
    7.6
    7.4
    455
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  2. DK (2003) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.1
    4.5
    82
    12
    Caper-Krimi von Jannik Johansen mit Lars Brygmann und Jacob Cedergren.

    Mick und Tom, die alles andere als eine harmonische Vater-Sohn-Beziehung führen, verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Kleinkriminelle und Schrott-Diebe. Als sie den Auftrag erhalten, in einem Museum ein Kunstwerk zu stehlen, nehmen sie aus Versehen das falsche Gemälde mit: Dänemarks einzigen Rembrandt! Was tun, wenn auf einmal Interpol, die dänische Polizei und natürlich die gesamte dänische Unterwelt hinter einem her ist?

  3. IE (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rebecca Daly mit Alexandre Willaume und Lars Brygmann.

    Im Drama Good Favour von Rebecca Daly wird ein fremder Teenager in den Haushalt einer Familie eines streng-katholischen Dorfes aufgenommen, wo er nach und nach seine Motive offenbart und zeigt, dass er anscheinend magische Kräfte besitzt. (ES)

  4. DK (2007) | Drama
  5. DK (2009) | Drama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2005) | Thriller, Drama
  8. DK (2017) | Thriller, Drama
    ?
    6
    Thriller von Milad Alami mit Ardalan Esmaili und Stine Fischer Christensen.

    Im dänischen Psychodrama Der Charmeur sucht der junge Iraner Esmail (Ardalan Esmaili) verzweifelt nach einer Frau, die seinen Aufenthalt in Dänemark sichern kann. Während die Zeit abläuft und er sich verliebt, holt seine Vergangenheit ihn ein. (ES)

  9. DK (2004) | Drama
  10. DK (2003) | Drama, Familienkomödie
    5.3
    1
    1
    Drama von Henrik Ruben Genz mit Birthe Neumann und Anette Støvelbæk.

    Hodder, Drittklässler, lebt mit seinem Vater allein. Eines Nachts erscheint eine Fee und bittet Hodder, die Welt zu retten. Doch wie soll er treue Mitstreiter für seine Mission finden, da er doch keine Freunde hat? Und wo soll er eigentlich mit der Rettung der Welt anfangen? Unterstützung findet Hodder schließlich bei Lola, der Frau ohne Nachnamen, Big Mac Johnson, einem reimenden Boxer und dem Südseehäuptling William Ludo.

  11. DK (2008) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    20
    4
    Drama von Henrik Ruben Genz mit Jakob Cedergren und Kim Bodnia.

    Der junge Polizist Robert wird von Kopenhagen in die Provinz versetzt. Da er einiges auf dem Kerbholz hat, nimmt er den beruflichen Ortswechsel als willkommene Maßnahme. Sich an die Dienstvorschriften halten und die Zeit rumbringen, so wird es schon laufen. Doch da hat Robert sich getäuscht, denn das dörfliche Leben und ungewöhnliche Provinzrituale machen es ihm schwerer, als er es sich vorstellen konnte…

  12. DK (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ole Christian Madsen mit Nikolaj Coster-Waldau und Jakob Oftebro.

    Das Drama Notat von Regisseur Ole Christian Madsen arbeitet zwei islamistische Terroranschläge auf Kopenhagen aus dem Jahr 2015 auf. Am 14.01. wurde zunächst das Kulturzentrum Krudttønden und in der darauf folgenden Nacht die Synagoge der Stadt angegriffen. (JU)

  13. IS (2006) | Drama, Mysterythriller
    5.7
    11
    5
    Drama von Björn Br. Björnsson mit Þröstur Leó Gunnarsson und Elva Ósk Ólafsdóttir.

    Der Journalist Baldur erfährt die Identität seines Vaters erst, als von dessen Unfalltod in einem Zeitungsartikel seiner Kollegin Elín berichtet wird. Begierig, mehr über den Mann, der die Familie schon vor Baldurs Geburt verlassen hat, zu erfahren, stellt der Journalist Nachforschungen an und stößt auf Ungereimtheiten. Die Polizei geht bei dem tödlichen Sturz von einem Arbeitsunfall oder Selbstmord aus, doch verschwundene Überwachungsbänder und eine seltsame Wunde in der Brust des Opfers wecken in Baldur eher den Verdacht auf Mord. In einer Undercover-Aktion schleust er sich als Wachmann in das Kraftwerk ein, in dem sein Vater zu Tode gekommen ist, und versucht, über die Angestellten an Insider-Informationen zu gelangen. Doch die wortkargen Mitarbeiter sind nicht begeistert von dem Neuzugang, der nicht einmal aus ihrem Heimatdorf stammt. Schnell erfährt Baldur auch den Grund für ihre Distanziertheit: Sicherheitschef Pétur betreibt mit der Köchin Asta und den beiden Wachmännern Karl und Siggi einen illegalen Rentierfleischhandel. Die einzige Freundin findet der Undercover-Journalist in der hübschen Freyja, die mit ihrer geisteskranken Mutter auf einem nahegelegenen Hof lebt. Zwischen den beiden bahnt sich eine Liebesbeziehung an, doch die düstere Vergangenheit der Dorfbewohner wirft schon bald einen Schatten auf das junge Glück: War es Baldurs Vater Tóti, der damals mit Misshandlung und Vergewaltigung den Geisteszustand von Freyjas Mutter verursacht hat? Welche dunklen Geheimnisse verbergen sich hinter der freundlichen Fassade des Sicherheitschefs Pétur? Wer ist die mysteriöse Gestalt auf dem Überwachungsvideo, die Baldurs Vater in den Tod gestoßen hat? Fragen über Fragen stellen sich dem Journalisten, als er immer tiefer in der Vergangenheit der Kleinstadtbewohner gräbt. Und je näher er an des Rätsels Lösung kommt, desto lebensbedrohlicher wird die Situation, in die er sich mit seinen Nachforschungen manövriert.

  14. DK (2008) | Thriller, Drama
    6.8
    41
    5
    Thriller von Kristian Levring mit Ulrich Thomsen und Paprika Steen.

    Der 42-jährige Mikael führt ein geordnetes Leben als Familienvater und Angestellter des dänischen Sozialministeriums. Als ihm sein Schwager von klinischen Tests mit einem neuen Antidepressivum erzählt, meldet sich Mikael als Versuchsperson. Die Pillen verschaffen ihm ein Gefühl von Ruhe und Selbstkontrolle. Als die Versuchsreihe wegen gefährlicher Nebenwirkungen abgebrochen wird, schluckt Mikael das Medikament heimlich weiter - und entwickelt sich unter dessen Einfluss zu einer irrational aggressiven Person, die ihre sadistischen Neigungen immer hemmungsloser auslebt.

  15. DK (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.5
    6.6
    5
    4
    Animationsfilm von Kenneth Kainz mit Lasse Guldberg Kamper und Kaya Brüel.

    In dem Animationsfilm Otto ist ein Nashorn erweckt ein kleiner Junge mit seinem Zauberbleistift ein Nashorn zum Leben.

  16. DK (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Paprika Steen mit Amanda Collin und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen Tragikomödie Von Vätern und Müttern wird ein Ehepaar durch den Wechsel ihrer Tochter an eine neue Schule vor große Herausforderungen gestellt. Denn plötzlich müssen sie mit komplizierten Hierarchien, Rivalitäten und versteckten Absichten umgehen. Beim Camping-Ausflug der jährlichen Klassenfahrt, an der Eltern und Kinder gleichermaßen teilnehmen, droht schließlich alles zu eskalieren. Denn hier erfahren sie, wie weit die anderen Väter und Mütter bereit sind, für ihre lieben Kleinen zu gehen. (ES)

  17. DK (2018) | Tragikomödie, Drama
    ?
    2
    1
    Tragikomödie von Paprika Steen mit Sofie Gråbøl und Paprika Steen.

    Die dänische Tragikomödie That Time of Year handelt von einer Frau, die versucht, während den Weihnachtsfeiertagen die Nerven zu behalten - das ist bei ihrer komplizierten Familie allerdings gar nicht so einfach. (JU)

  18. SE (2003) | Drama
    6.8
    6.2
    46
    7
    Drama von Per Fly mit Ulrich Thomsen und Lars Brygmann.

    Christoffer, Sprössling einer dänischen Stahldynastie hat vor Jahren Firma, Familie und Land verlassen. Jetzt lebt er in Stockholm und ist glücklich verheiratet. Nach dem Tod seines Vaters besteht die Mutter darauf, daß Christoffer die Geschäfte übernimmt, um die angeschlagene Firma zu retten. Trotz gegenteiliger Interessen akzeptiert er. Bald sieht sich Christoffer widerwillig zu drastischen Maßnahmen gezwungen - ohne die Konsequenzen für sein eigenes Leben abschätzen zu können.