Die besten Filme mit Katrin Sass bei - Im Stream

  1. Good Bye, Lenin!
    6.5
    6.4
    278
    134
    Historienfilm von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Katrin Sass.

    In der Mauerfall-Komödie Good Bye, Lenin! lässt Daniel Brühl aus Mutterliebe die DDR im heimischen Wohnzimmer weiter existieren.

  2. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    7
    7.2
    169
    101
    Tragikomödie von Kilian Riedhof mit Dieter Hallervorden und Tatja Seibt.

    Dieter Hallervorden will es in Sein letztes Rennen noch einmal wissen und trainiert mit über 70 Jahren für den Berlin-Marathon.

  3. 5
    7.3
    40
    19
    Romantische Komödie von Oskar Roehler mit Jennifer Decker und Ray Fearon.

    Es ist die Zeit des Rock’n’Roll in Deutschland – Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu, die Tochter einer bankrotten Fabrikantenfamilie, verliebt sich in den gut aussehenden, aber mittellosen Schwarzen Jimi. Die konservative kleinstädtische Umgebung ist entsetzt, vor allem Lulus Mutter versucht die reaktionären Kräfte ihrer Freunde gegen die unerwünschte Liebe zu mobilisieren: Sie setzt den Chauffeur Schultz und den Arzt von Oppeln auf die beiden an, um das Glück mit allen Mitteln zu verhindern. Aber Lulu und Jimi lassen sich durch Nichts und Niemanden aufhalten! Sie leben ihre Liebe auf der Flucht, den Verfolgern immer einen Schritt voraus. Bis sie in eine Falle geraten.

  4. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    Drama von Oliver Schmitz mit Lisa Maria Potthoff und Katrin Sass.

    In Schandfleck, dem zweiten Usedom-Krimi mit Katrin Sass und Lisa Maria Potthoff als Mutter-Tochter-Gespann wider Willen, muss ein grenzübergreifender Mordfall geklärt werden.

  5. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    2
    Drama von Kaspar Heidelbach mit Katrin Sass und Peter Sodann.

    In derselben Nacht werden die Kommissare Ballauf und Schenk zu einer Autobahnraststätte gerufen, weil es dort eine Schießerei gegeben hat. Sie finden einen Toten in der Fahrerkabine seines LKW und entdecken einen bewaffneten Mann, der bei ihrer Ankunft zu fliehen versucht. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellen die beiden Kommissare den Mann, der sich als Kollege Kain aus Leipzig entpuppt - und der Tote im LKW ist der Tatverdächtige aus dem Kunstmuseum. Die Recherchen ergeben, dass ein wertvolles Kunstwerk aus dem LKW gestohlen wurde und der Mord in Leipzig doch wohl einen anderen Hintergrund als Eifersucht haben muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2000) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Pete Ariel mit Dominic Raacke und Stefan Jürgens.

    Hauptkommissar Hellmann wird Zeuge eines Überfalls auf die junge, dunkelhäutige Helen durch zwei Skinheads, bei dem ein Obdachloser, der Helen helfen wollte, tödlich verletzt wird. Wie sich herausstellt, war dieser Überfall kein Zufall. Zur gleichen Zeit versuchen eine Gruppe von Leuten, unter der Leitung von Grabner, in einem verlassenen Fabrikgebäude tonnenschwere, alte Maschinen wieder in Gang zu setzen. Plötzlich wird Helen von Grabners Leuten entführt und ihr Vater, leitender Informatiker des Rechenzentrum der Stadtwerke, wird dadurch erpresst. Er soll eine Energieüberlastung simulieren und das Stromnetz der Bahn kurzzeitig lahm legen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt - Ritter und Hellmann müssen Grabners Coup vereiteln und Helen retten. Jede Minute zählt.

  8. DE (2022) | Kriminalfilm
    4.4
    1
    2
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Katrin Sass und Rikke Lylloff.

    In Gute Nachrichten – Der Usedom-Krimi wird eine TV-Moderatorin erschlagen in ihrer Usedomer Ferienwohnung aufgefunden. Die ersten Spuren führen zu den Mitarbeitern einer Gartenbaufirma und einem Kunsthändler. (JFW)

  9. DE (2022) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Katrin Sass und Till Firit.

    In Schneewittchen – Der Usedom-Krimi wird ein Schüler Tod am Fuß einer Klippe gefunden. Der Musterschüler war zuvor Ziel von Mobbing-Angriffen gewesen. Offenbar verdiente er Geld mit Testfragen, die er an seine Klassenkameraden verkaufte. (JFW)

  10. DE (2022) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Katrin Sass und Max Hopp.

    In Am Ende einer Reise – Der Usedom-Krimi fällt Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) auf einer Fähre eine junge Frau auf, die womöglich Opfer häuslicher Gewalt wurde. Kurz darauf verschwindet die gebürtige Polin spurlos. (JFW)

  11. DE (1986) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
  12. DE (2004) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Hannelore Hoger und Harald Krassnitzer.

    Die Krankenschwester Marie Kupfer wird ermordet aufgefunden. Bella Block vermutet einen Zusammenhang mit dem Serienmörder Holger Kamp, der am selben Tag aus dem Maßregelvollzug geflohen ist. Bella hatte Kamp vor Jahren mit der Hilfe eines überlebenden Opfers, Anette Hansen, überführen können. Bella gerät bei ihren Ermittlungen mit dem Anstaltsleiter und Gutachter Prof. Korbach aneinander. Dieser verteidigt trotz der erschütternden Nachricht und dem Verdacht, der sofort auf seinem Patienten Kamp lastet, den Maßregelvollzug. Bella erfährt, dass das Mordopfer erst vor kurzem eine Abtreibung hat vornehmen lassen. Als sie herausfindet, dass Prof. Korbach der Vater war und Marie ihn für ihre neue Liebe Holger Kamp verlassen hat, wird der Fall komplizierter als erwartet. Bella vernimmt die einzige regelmäßige Besucherin Kamps im Maßregelvollzug, Monika Hoffmann, eine allein stehende Nachlass-Verwalterin. Bella vermutet, dass die in Kamp verliebte Monika Hoffmann etwas über seinen Aufenthaltsort weiß, und bringt sie mit dem ehemaligen Opfer Anette Hansen zusammen. Das Treffen endet jedoch in einem Desaster. Bella braucht Simons Unterstützung, um nach diesem Tiefschlag wieder Zutrauen zu sich zu finden. Bevor sie den Mord aufklären kann, wird Monika Hoffmann schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Holger Kamp macht sich auf den Weg zu ihr. Mit ihrem unerbittlichen Gerechtigkeitssinn und ihrem resoluten Mut zur Wahrheit ergründet Bella Block diesmal die Psyche der Frauen, die sich in Mörder verlieben, und ringt sich zu einer differenzierten Haltung gegenüber dem Maßregelvollzug durch. Am Schluss findet sie auch noch das passende Geburtstagsgeschenk für “ihren” Simon.

  13. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ralf Huettner mit Katrin Sass und Till Firit.

    Drei Freunde in ihren Siebziger feiern in Der lange Abschied - Der Usedom-Krimi während eines Camping-Trips eine Party. Am nächsten Tag wird einer von ihnen verwirrt am Waldrand aufgelesen. Er ist davon überzeugt, jemanden umgebracht zu haben. (JFW)

  14. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Katrin Sass und Till Firit.

    In Geburt der Drachenfrau - Der Usedom-Krimi stirbt die Geflüchtete Amira bei dem Schleusertransport nach Usedom. Ihr traumatisierter Vater Ahmad irrt am nächsten Morgen mit seiner leblosen Tochter über die Insel und wird von der jungen Lara Scherer (Lilly Charlotte Dreesen) entdeckt, die direkt die Polizei alarmiert. Die Beamten nehmen sogleich die Ermittlungen auf und versuchen den Schleuser ausfindig zu machen, der sich auf der Fahrt weigerte, Hilfe für das kranke Mädchen zu holen. (JoJ)

  15. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Katrin Sass und Till Firit.

    Die Ermittlungen im Fall des toten Flüchtlingsmädchens aus Geburt der Drachenfrau - Der Usedom-Krimi geht in Schlepper - Der Usedom-Krimi weiter. Besonders Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass), die auf eigene Faust Ermittlungen angestellt hatte, kann wertvolle Hinweise zu dem Fall liefern. Bevor jedoch die Polizei den für den Tod des Mädchens verantwortlichen Schlepper Grzegorz Kuchar (Andrzej Konopka) verhaften kann, wird dieser ermordet aufgefunden. Als noch weitere Morde geschehen, steht Kommissar Rainer Witt (Till Firit) vor mehr Fragen als Antworten. (JoJ)

  16. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Katrin Sass und Till Firit.

    In Friedhof der Welpen – Der Usedom-Krimi stürzt die 18-jährige Fabienne Leppin bei einem Survival-Training von Eigenbrötler Ivo Klose in eine Fallgrube im Usedomer Wald. Zur gleichen Zeit entdeckt Karin Lossow bei einem Spaziergang im selben Wald tote Hundewelpen. Die Polizei hat jedoch andere Sorgen, denn Jana Leppin, Mutter von Fabienne, ist verschwunden. Die einzige Spur ist eine große Blutlache in ihrem Auto. (JoJ)

  17. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Max Hopp und Katrin Sass.

    In Schmerzgrenze - Der Usedom-Krimi verstirbt die Mutter von Staatsanwalt Dr. Dirk Brunner (Max Hopp) in einem Seniorenheim. Brunner erfährt, dass seine Mutter von Pflegedienstleiterin Kerstin Matthies (Ingrid Sattes) misshandelt wurde. Als Matthies wenig später spurlos verschwindet, gerät Brunner selbst unter Tatverdacht. Da er sich in der Opferrolle sieht und einen Komplott gegen ihn vermutet, geht er mit Ex-Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) auf der Suche nach Hinweisen seine alten Fälle durch. (FW)

  18. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.6
    1
    1
    Kriminalfilm von Felix Herzogenrath mit Katrin Sass und Rikke Lylloff.

    In Nachtschatten - Der Usedom-Krimi wird Karin Lossow (Katrin Sass) zu einem Ferienbungalow gerufen, in dem ein Jugendlicher tot in der Saune aufgefunden wurde. Dieses Mal ist die Ermittlerin sogar persönlich involviert, denn die Party hat ihr Großneffe organisiert. (LE)

  19. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    5
    2
    Drama von Uwe Janson mit Katrin Sass und Rikke Lylloff.

    Katrin Sass und Rikke Lylloff spielen in Mutterliebe - Der Usedom-Krimi ein Team aus ehemaliger Staatsanwältin und Kriminalkommissarin und müssen den Mord an einem Strafverteidiger aufklären.

  20. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Christian Kuchenbuch und Dennis Mojen.

    Katrin Sass und Rikke Lylloff sind in Der Usedom-Krimi - Träume erneut im Einsatz, als ein junger Architekt, der kurz vor der Hochzeit mit seiner schwangeren Freundin stand, ermordet wird.

  21. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Katrin Sass und Rikke Lylloff.

    In Strandgut - Der Usedom-Krimi wird am Strand vor Heringsdorf eine weibliche Leiche angespült. Für Kommissarin Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) bekommt der Fall eine ganz persönliche Note. Bei der Toten könnte es sich möglicherweise um ihre Mutter handeln, die sie seit Jahren vergeblich sucht. (FW)

  22. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.1
    1
    1
    Kriminalfilm von Jochen Alexander Freydank mit Katrin Sass und Lisa Maria Potthoff.

    Im dritten Teil der Usedom-Krimireihe müssen sich Komissarin Julia Thiel und ihre Mutter Krain Lossow einmal mehr dem dunkelsten Moment ihrer Familiengeschichte stellen.

  23. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Felix Herzogenrath mit Katrin Sass und Rikke Lylloff.

    Als der Bau eines Behindertenhotels sabotiert wird, bittet die Ex-Frau eines Lokalpolitikers Kommissarin Ellen Norgaard in Vom Geben und Nehmen - Der Usedom-Krimi um Hilfe bei der Suche nach dem Schuldigen. (LE)

  24. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.8
    2
    Kriminalfilm von Felix Herzogenrath mit Katrin Sass und Rikke Lylloff.

    Gerade, als Ellen (Rikky Lylloff) nach ihrer Elternzeit in den Dienst als Kommissarin zurückkehrt, wird ihr einjähriger Sohn in Entführt - Der Usedom-Krimi gekidnappt. Ausgerechnet Ellens eigene Mutter entpuppt sich als Entführerin. (LE)

  25. DE (2021) | Kriminalfilm
    5
    1
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Katrin Sass und Till Firit.

    Als Karin Lossow (Katrin Sass) in Ungebetene Gäste - Der Usedom-Krimi nach dem Brand ihres Hauses im Krankenhaus landet, lernt sie die ehemalige Krankenschwester Saskia (Lilli Fichtner) kennen: Die wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Lossow erkennt, dass es sich dabei nicht um einen zufälligen Unfall gehandelt haben kann. (JFW)

  26. DE (2010) | Komödie
    6.6
    4
    Komödie von Vivian Naefe mit Christiane Paul und Dominic Raacke.

    Dr. Sophie Schöner ist Internistin, die sich jedoch über die chinesische Akupunktur, asiatische Meditations- und Heilmethoden und die Homöopathie der alternativen Medizin zugewendet hat. Nach einjähriger Fortbildung in China kehrt sie nach Berlin zurück, um an einer Klinik eine neu geschaffene Stelle für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) anzutreten. Sophie soll mit ihren Heilmethoden andere Abteilungen unterstützen, darunter auch die Chirurgie, die der Starmediziner Dr. Hans Wunderlich, genannt Dr. Wu, leitet. Dieser ist ein überzeugter Anhänger der klassischen Schulmedizin und lehnt alternative Behandlungsmethoden grundsätzlich ab. Unweigerlich tritt Sophie somit in Konkurrenz zum Chefchirurgen. Nicht nur, dass sie medizinisch völlig unterschiedlich denken und handeln, "dank" Sophie und der neuen TCM-Stelle werden Dr. Wu Gelder, die er für sich beantragt hat, nicht bewilligt. Zudem wird die junge Ärztin in den Räumen seiner Abteilung untergebracht. Die beiden Ärzte treffen öfter aufeinander als ihnen lieb ist, doch über kurz oder lang müssen sie lernen, miteinander umzugehen. Dass sich die beiden überaus attraktiv finden, macht die Sache nicht gerade einfacher. Und so nimmt das Konkurrenzspiel seinen Lauf. Zu den Fürsprechern Sophies gehört Professor Dr. Fritz, Chefarzt und Leiter der Klinik. Nicht zuletzt nach geschickter Intervention von Sophies eifrig-fürsorglicher Mutter Margot ist er von der jungen Ärztin und deren Können besonders angetan und nimmt dadurch gar in Kauf, den erfolgreichsten Mediziner seiner Klinik zu verlieren. Denn Dr. Wu ist hin- und hergerissen zwischen seiner Karriere im Klinikum und der lukrativen Idee einer eigenen chirurgischen Praxis. Dr. Georg Burger, Assistenzarzt der chirurgischen Abteilung, malt sich eine ansehnliche Zukunft ohne Dr. Wu aus, für dessen Stelle er sich Chancen ausrechnet. Sophie behandelt unterdessen ihre Patienten so, wie sie es für richtig hält - mit Herz und Verstand und alternativ. Sie kümmert sich auch um Moritz, den pubertierenden Sohn des Starchirurgen, der seit dem Kindesalter unter Asthma leidet. Weder die Schulmedizin noch sein Vater konnte ihn bisher von seinen Leiden befreien - nun setzt seine Mutter Paula alle Hoffnung auf Sophies Heilkunst und die Traditionelle Chinesische Medizin, zum Entsetzen von Dr. Wu. Als Moritz aus Frust über das interesselose Verhalten seines Vaters plötzlich verschwindet und seine lebenswichtigen Medikamente nicht zur Hand hat, schlägt seine Mutter Alarm. Moritz erleidet einen Anfall - im letzten Moment ist Sophie zur Stelle und rettet ihm das Leben. Zu einer Aussprache zwischen Vater und Sohn kommt es allerdings nicht. Denn kurze Zeit später stürzt Dr. Wu bei einem Verkehrsunfall vom Fahrrad und wird mit einer Gehirnerschütterung in die Klinik eingeliefert. Der Starchirurg ist gezwungen, die Nacht im Krankenbett zu verbringen, und ihm fehlt jegliche Erinnerung an die Vergangenheit.