Die besten Filme mit Henry Jones

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.118
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. US (1957) | Western
    7
    7.7
    70
    26
    Western von Delmer Daves mit Glenn Ford und Van Heflin.

    In dem Westernklassiker Zähl bis drei und bete (OT: 3:10 to Yuma) muss sich Van Heflin als verarmter Rancher der Bande von Gangster Glenn Ford erwehren, die diesen vor seinem Gefangenentransport nach Yuma befreien will.

  3. US (1990) | Thriller, Drama
    6.4
    6.4
    83
    14
    Thriller von Stephen Frears mit Anjelica Huston und John Cusack.

    Lilly steht auf der Lohnliste des mafiösen Buchmachers Bobo Justus, sie besucht für ihn die großen Pferderennen des Landes, um durch geschickt platzierte Einsätze die Wettquoten zugunsten ihres Auftraggebers zu manipulieren. Lillys erwachsener Sohn Roy arbeitet ganz erfolgreich mit präparierten Würfeln und gezinkten Karten. Das Geschäft läuft so gut, dass Roy ein hübsches Sümmchen zur Seite legen konnte. Als Lilly ihn nach vielen Jahren erstmals besucht, kommt sie gerade rechtzeitig, um ihn nach einem heftigen "Betriebsunfall" ins Krankenhaus einliefern zu lassen. Dort trifft sie auf Roys Geliebte Myra, die ihre Skrupellosigkeit hinter einer naiven, mädchenhaften Fassade verbirgt. So findet Myra im Handumdrehen heraus, dass Lillys Kofferraum voller Dollarnoten ist, die sie von ihrem Boss ergaunert hat. Doch der Versuch, Lilly das Geld abzujagen, endet für Myra tödlich. Dummerweise hat Bobo Wind von der Sache bekommen. Um den Killern des Mafioso zu entgehen, nutzt Lilly ihre große Ähnlichkeit mit Myra und lässt sich an ihrer statt für tot erklären. Als dabei ihre komplette Altersversorgung in die Hände der Polizei fällt, stattet Lilly ihrem Sohn erneut einen Besuch ab. Ein tödliches Spiel um falsche Mutterliebe und echtes Geld beginnt.

  4. US (1956) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    6.8
    76
    8
    Horrorfilm von Mervyn LeRoy mit Nancy Kelly und Patty McCormack.

    Rhoda Penmark ist für ihre acht Jahre ein sehr wohlerzogenes Mädchen - aber auch eine sehr effiziente und kaltblütige Mörderin. In dieser faszinierenden Chronik bekommt die skrupellose Rhoda einfach alles, was sie will. Nun widerstrebend nimmt Mutter Christine zur Kenntnis, dass ihre Kleine für normale Moralvorstellungen nicht empfänglich scheint: Es ist herzzerreißend mit anzusehen, wie Christine zwischen ihrer Mutterliebe und der Trauer um Rhodas Opfer hin- und hergerissen wird. Böse Saat, die von Mervyn LeRoy inszenierte Verfilmung des Bühnenhits von Maxwell Anderson, tickt wie eine Zeitbombe. LeRoy besetzte etliche Darstellerinnen der Broadway-Premierenbesetzung: Kelly, McCormack und Eileen Heckart. Mit ihren erschütternden Darstellungen erhielten sie drei der vier Oscar-Nominierungen - und sorgten dafür, dass dieser Thriller zu den großen Filmen seines Genres zählt.

  5. US (1970) | Drama
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1956) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von David Butler mit Tab Hunter und Natalie Wood.

    Ein durchgefallener Student entrinnt dem Einfluss der überbesorgten Mutter und entwickelt sich vom störrischen Rekruten zum tüchtigen Soldaten.

  8. US (1969) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Norman Tokar mit Steve Forrest und Bill Mumy.

    Wisconsin 1918: Die Ruhe in der ländlichen Kleinstadt ist mit der Ankunft des kleinen Waschbären Rascal abrupt vorbei. Der junge Sterling oft allein, weil sein Vater viel reisen muss, hat das verlassene Tier gefunden und adoptiert. Mit komischen Missgeschicken macht der überaktive Tollpatsch von da an die Nachbarschaft unsicher. Ernsthaften Ärger für Sterling aber gibt es , als Rascal ein preisgekröntes Maisbeet verwüstet.

  9. US (1956) | Musikfilm, Komödie
    6.7
    6.5
    8
    2
    Musikfilm von Frank Tashlin mit Henry Jones und Edmond O'Brien.

    Satire auf das amerikanische Schlagergeschäft der 50er Jahre, aufgehängt an der Geschichte einer jungen Blondine, die im Auftrag ihres Gangster-Freundes zum Star gemacht werden soll.

  10. 6.4
    7
    60
    7
    Komödie von Sidney Lumet mit Michael Caine und Christopher Reeve.

    Früher einmal war Sidney Bruhl ein angesehener Drehbuchautor am Theater, doch seine besten Jahre sind lange vorbei. Heute verdient er seine Brötchen, indem er den Nachuchs in Seminaren schult. Als ihm eines Tages Clifford Anderson, einer seiner Schüler, ein ausgesprochen gutes Werk mit dem Titel "Das Mörderspiel" gibt, ist er begeistert - so begeistert, daß er gemeinsam mit seiner Frau Myra plant, den jungen Mann zu ermorden, um dann die Geschichte unter seinem eigenen Namen verkaufen zu können.