Die besten Filme mit Fred Astaire bei - Im Stream

  1. US (1974) | Actionfilm, Drama
    Flammendes Inferno
    6.9
    6.6
    163
    47
    Actionfilm von John Guillermin mit Steve McQueen und Paul Newman.

    Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem verweigert den Dienst. Binnen kürzester Zeit wird der Stahl- und Glaspalast zu einer kochenden Hölle. Ein Film, bei dem Sie den Atem anhalten. Perfekte Ausstattung und Technik vermitteln den Eindruck, als säße man selbst in dieser infernalischen Feuerfalle!

  2. 6.8
    6.5
    73
    29
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Fred Astaire.

    Der äußerst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante Fotoserie in Paris entdeckt, sieht sie darin ihre Chance für eine ansonsten unerschwingliche Reise in die Hochburg der "Emphaticalisten". Doch in der Stadt der Liebe und des Schicks kommt alles ganz anders, als Jo es sich hätte träumen lassen.

  3. US (1953) | Musikfilm, Komödie
    6.6
    7.2
    67
    7
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Fred Astaire und Cyd Charisse.

    Regisseur Vincente Minnelli siedelte seinen Klassiker im Bühnenmilieu an: Fred Astaire tanzt mitreißende Nummern in einem Bahnhof (By Myself ), in einer Spielhalle (A Shine on Your Shoes), in einer Studiokulisse des New Yorker Central Parks (Dancing in the Dark) und in einem verrauchten Café (Girl Hunt), wobei er in den beiden letztgenannten Titeln zusammen mit der unvergleichlichen Cyd Charisse brilliert. Und wenn Astaire, Nanette Fabray und Jack Buchanan mit dem fröhlichen Song Triplets als Babys auftreten, die sich "sehr, sehr hassen!", ist das nur ein Grund mehr, diesen Film sehr, sehr zu lieben. Wie heißt es doch in dem berühmtesten Song, der speziell für diesen Film geschrieben wurde: That's Entertainment!

  4. 6.3
    7.3
    114
    16
    Utopie & Dystopie von Stanley Kramer mit Gregory Peck und Ava Gardner.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Drama Das letzte Ufer, der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nevil Shute, versuchen u.a. Gregory Peck und Anthony Perkins Leben nach der Postapokalypse zu finden.

  5. US (1981) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5
    28
    15
    Drama von John Irvin mit Fred Astaire und Melvyn Douglas.

    Ricky Hawthorne, Dr. John Jaffrey, Edward Charles Wanderley und Sears James bilden die 'Chowder-Society'. Der einzige Zweck: Die vier altehrwürdigen Herren erzählen sich Gruselgeschichten und Schauermärchen. Allerdings eint sie ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das tief in ihnen schlummert, ein Geheimnis, das sie seit über 50 Jahren hüten. In diesem Winter aber holt es sie ein. Den alten Männern wird Angst und Bange, immer wieder erscheint ihnen eine Frau. Eine tote Frau. Und sie will Rache für das, was die Männer ihr angetan haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Musikfilm
    ?
    3
    3
    Musikfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit Fred Astaire.

    In Kidsville leben ausschließlich Kinder. Sie legen ihre eigenen Regeln fest und verwalten ihren Ort ganz selbstständig. Jedes Frühjahr kommen alle Kids - natürlich auch Bunny-Hase Sunny - zusammen, um Ostergeschenke vorzubereiten. Sunny bekommt den Auftrag, all die leckeren Geleebonbons und bemalten Eier in die so genannte Stadt zu bringen, ein hässliches altes Dorf, zu dem die Kids keinen Zugang haben! Hurra! Der Osterhase ist da ist ein lustig-musikalischer Film, der Bild für Bild im Puppentrick-Verfahren entstand, wobei Fred Astaire mit seiner wahrhaft märchenhaften Stimme die Rolle des Erzählers übernimmt. So erleben wir, wie Sunny und seine Freunde die bösen Bewohner der Stadt wieder fröhlich machen, indem sie ihnen die vergnüglichen Ostertraditionen beibringen.

  8. FR (1977) | Drama
    7.1
    12
    2
    Drama von Yves Boisset mit Charlotte Rampling und Philippe Noiret.

    An der dünnbesiedelten Südwestküste Irlands kennt jeder das lilafarbene Taxi des charmanten Dr. Scully, der seinen Patienten - eine bunte Mischung überspannter Aussteiger - mit guten Ratschlägen Lebenshilfe gibt. u dem Kreis zählen Philippe Marchal, der seine verspätete Midlife-Crisis auslebt, der lebensmüde Millionärssohn Jerry Kean, seine Schwester Sharon, die als reiche und blasierte Prinzessin von Hannover mal richtig vom Luxus ausspannen will, und der derbe Exilrusse Taubelman, der mit seiner angeblich stummen Tochter Anne ein geheimnisumwittertes Landhaus bewohnt. Diese gegen-sätzlichen Personen stoßen aufeinander, streiten sich und schaffen es trotzdem, ihr jeweiliges Lebens-Puzzle wieder zusammenzusetzen.

  9. 6.5
    7
    3
    Komödie von Richard Quine mit Kim Novak und Jack Lemmon.

    Als der amerikanische Diplomat William Gridley seinen Dienst in London antritt, verliebt er sich prompt in seine Vermieterin Carly. Gridley ahnt nicht, dass viele Menschen davon ausgehen, dass Carly ihren Ehemann getötet hat. Zufällig ist Gridleys Chef der amerikanische Botschafter, und da Carly ebenfalls Amerikanerin ist, stellt er sie dem Botschafter vor, der ihr unbedingt helfen will. Ein Detektiv von Scotland Yard soll die Wahrheit herausfinden.

  10. US (1957) | Musikfilm, Komödie
    6.6
    7.3
    13
    1
    Musikfilm von Rouben Mamoulian mit Fred Astaire und Cyd Charisse.

    Man könnte meinen, durch ihre Adern pulsiert eiskalter Borschtsch: Nina Yoshenka ist eine wunderschöne, aber sittenstrenge sowjetische Gesandte, die in Paris weniger orthodoxe Kameraden vor den Tücken des Champagners und des Kapitalismus bewahren soll. Doch selbst in Ninas Kaltem Krieg könnte eine Tauwetterperiode anbrechen: Als sie den ebenso frechen wie charmanten Amerikaner Steve Canfield kennen lernt, lässt der sich von ihrem Njet nicht beeindrucken. Fred Astaire und Cyd Charisse verzaubern uns hier wie schon in ihrem gemeinsamen Film Vorhang auf! Diesmal begeistern sie in der Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Hits von 1955, der sich auf die berühmte Greta-Garbo-Komödie Ninotschka von 1939 beruft. Cole Porters witzige Songs, jede Menge Gags und die beiden Stars, die mit ihren Tänzen nach der Choreografie von Eugene Loring und Hermes Pan unsterbliche Emotionen beschwören - Seidenstrümpfe beweist, warum Eleganz und Spaß nie aus der Mode kommen.

  11. US (1937) | Komödie, Musikfilm
    6.9
    15
    1
    Komödie von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Ballett-Tänzer Peter P. Peters, Künstlername Petrov, lernt durch seine Leidenschaft fürs Stepptanzen und für die Jazz-Musik die Nachtclub-Sängerin Linda kennen, in die er sich verliebt. Auf einem Ozeandampfer kommen sie sich näher. Die Presse berichtet auch gleich davon, dass das Paar verheiratet bereits ist. Linda hat aber vor, Geschäftsmann Jim Montgomery zu heiraten. Weder ihr noch Peter gelingt es jedoch, das Gerücht ihrer vermeintlichen Ehe zu zerstreuen, weshalb sie tatsächlich vor den Traualtar treten, um sich anschließend direkt scheiden zu lassen…

  12. US (1949) | Komödie, Musikfilm
    5.9
    9
    Komödie von Charles Walters mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Zehn Jahre nach ihrer Trennung traten Fred Astaire und Ginger Rogers letztmals in einem gemeinsamen Film auf, den Charles Walters nach einem cleveren Skript von Betty Comden und Adolph Green elegant inszenierte. Die Story beruft sich auf verschiedene Quellen und spiegelt auch die realen kreativen Spannungen zwischen den beiden wider. Astaire spielt den kompromisslosen Profi-Tänzer Josh Barkley. Rogers ist seine Frau Dinah, die die Stepptanzschuhe an den Nagel hängen und lieber als Theaterschauspielerin auftreten möchte. Sie verlässt ihn, er will sie zurückgewinnen, und die Tanznummern münden in ein Happy-End.

  13. US (1951) | Musikfilm, Komödie
    6.1
    12
    3
    Musikfilm von Stanley Donen mit Fred Astaire und Jane Powell.

    Die Geschwister Tom und Ellen Bowen feiern als Tanzduo am Broadway einen Erfolg nach dem anderen. Doch warum nicht einmal etwas anderes erleben? So nutzen die beiden die Gelegenheit, nach London zu reisen, das sich auf die Hochzeit der jungen Prinzessin Elisabeth mit Philip Mountbatten vorbereitet. Die beiden genießen die Zeit, bis Ellen den britischen Lord John Brindale kennen lernt und sich in ihn verliebt, während Tom bald für keine andere mehr Augen hat, als die junge Tänzerin Anne Ashmond. Er ist von seinen Gefühlen so beflügelt, dass er buchstäblich über die Decke und Wände seines Hotelzimmers tanzt. Zunächst scheuen sich Bruder und Schwester den jeweils anderen von ihrer Affäre zu erzählen, um die gemeinsame Karriere nicht zu gefährden, doch die Gefühle werden übermächtig und zwingen beide zu einer Entscheidung. Die Liebe trägt schließlich den Sieg davon.

  14. US (1976) | Musical, Dokumentarfilm
    ?
    1
    2
    Musical von Gene Kelly mit Gene Kelly und Fred Astaire.

    Gene Kelly und Fred Astaire präsentieren in That’s Entertainment, Part II noch mehr magische Momente aus der MGM-Geschichte, dieses Mal mit bewegenden Comedy- und Drama-Momenten, aber auch klassischen Musical-Nummern.

  15. US (1941) | Musikfilm, Komödie
    6.3
    7
    2
    Musikfilm von Sidney Lanfield mit Fred Astaire und Rita Hayworth.

    in exzentrischer New Yorker Theaterproduzent hat ein Auge auf die schöne Tänzerin Sheila Winthrop geworfen. Sheila dagegen interessiert sich nur für den Choreographen Robert Curtis. Als der Produzent ihre Absichten durchschaut, macht er Robert zum Sündenbock seiner unterhaltsamen Ränkespiele, die den Tänzer schließlich dazu zwingen, sich beim Militär zu verpflichten. Reich wird Robert als Gefreiter nicht werden, aber immerhin ist er seiner Misere entronnen – oder doch nicht?

  16. US (1968) | Fantasyfilm, Musikfilm
    ?
    13
    1
    Fantasyfilm von Francis Ford Coppola mit Fred Astaire und Petula Clark.

    Diesmal trägt er eine abgetragene Strickjacke statt des Fracks und statt Zylinder einen zerbeulten Filzhut - dennoch muss man nur einen Moment auf seine flinken Füße schauen und schon ist klar, wen wir vor uns haben: Fred Astaire. Für den großen Entertainer war Der goldene Regenbogen seine letzte Musical-Hauptrolle. Francis Ford Coppola inszenierte diese prachtvolle Kinofassung des Broadwayhits von 1947. Astaire spielt einen irischen Gauner, der einen gestohlenen Krug voller Koboldgold in der Nähe des Fort Knox vergräbt, weil er sich davon ein Vermögen verspricht. Mit dabei sind seine temperamentvolle Tochter, ein verliebter Kobold und ein bigotter Südstaaten-Senator, der auf scheußliche Zaubertricks hereinfällt.

  17. US (1948) | Musikfilm, Musical
    7
    7
    22
    8
    Musikfilm von Charles Walters mit Judy Garland und Fred Astaire.

    Nachdem ihn seine Partnerin verlässt, muss sich Tänzer Don Hewes nach einem Ersatz umsehen. Kurzerhand engagiert er die erste Tänzerin, die er trifft, mit dem Vorsatz, sie zum Star der nächsten Osterparade zu machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erweist sich Hannah als äußerst talentiert. Der Erfolg bleibt nicht aus, bald erhalten sie ein Angebot einer erfolgreichen Show. Doch dort tritt auch Dons alte Partnerin Alice auf...

  18. US (1936) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    5.7
    65
    Komödie von George Stevens mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Der begnadete Tänzer John "Lucky" Garnett steht kurz vor der Hochzeit mit der wohlhaben-den Margaret. Wenn da nicht sein Schwiegervater in spe wäre, der 25.000 Dollar Mitgift ver-langt. Um das nötige Geld zu verdienen, verlässt Lucky die Provinz. Als er in New York der bezaubernden Tanzlehrerin Penelope "Penny" Carrol begegnet, verliert er schnell sein Herz an sie. Auf der Bühne werden sie ein Paar, doch kann Lucky Pennys Herz auch im wahren Leben erobern?