Die besten Filme mit Clark Gable bei - Im Stream

  1. US (1939) | Familiensaga, Melodram
    Vom Winde verweht
    6.6
    7
    424
    133
    Familiensaga von Victor Fleming und Sam Wood mit Clark Gable und Vivien Leigh.

    Vom Winde verweht ist mehr als nur eine Liebesschnulze, nämlich eine Darstellung nicht nur der Schwächen des Menschen, sondern im Besonderen auch seiner Stärken.

  2. US (1961) | Drama, Komödie
    6.9
    7.1
    121
    25
    Drama von John Huston mit Clark Gable und Marilyn Monroe.

    Roslyn Taber lässt sich in Reno/Nevada scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben einen Sinn geben soll, gerät sie zwischen drei Männer. Diese sind Außenseiter mit bewegter Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie sich auf eine dramatische Mustang-Jagd, bei der die endgültige Entscheidung um ihre Gunst fällt. Marilyn Monroe zeigt in ihrem letzten vollendeten Film, das eindrucksvolle Spektrum ihres schauspielerischen Könnens.

  3. 5.5
    7.2
    265
    29
    Screwball-Komödie von Frank Capra mit Clark Gable und Claudette Colbert.

    Als ungleiches Liebespaar tun sich Clark Gable und Claudette Colbert in diesem Klassiker der Screwball Comedy von 1934 zusammen, um uns wahrhaft zum Lachen zu bringen. Die verwöhnte Ellie Andrews flüchtet vor ihrem millionenschweren Vater, der sie davon abhalten will, einen windigen Playboy zu heiraten. Auf dem Weg nach New York lässt sich Ellie mit einem arbeitslosen Zeitungsmann - Peter Warne - ein. Als ihr Bus liegen bleibt, begibt sich das streitsüchtige Paar auf eine kopflose Expedition per Anhalter. Peter hofft insgeheim, ihr privates Missgeschick für seinen Job ausschlachten zu können. Die Spannungen lösen sich aber in Wohlgefallen auf, als die ausgerissene Erbin und der dreiste Reporter sich verlieben.

  4. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    131
    21
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  5. US (1951) | Western, Abenteuerfilm
    5.6
    6.3
    11
    2
    Western von William A. Wellman mit Tatzumbia Dupea und James Whitmore.

    Flint Mitchell, ein Pelztierjäger aus Kentucky, hat herausgefunden, dass es im Gebiet der Schwarzfußindianer hervorragende Jagdgründe gibt, die er als Jäger nutzen will. Um Bärentatze, den mächtigsten Häuptling imLand der Schwarzfüße, als Freund zu gewinnen, heiratet Flint dessen Enkeltochter Kamiah. Anders als der ehrgeizige junge Unterhäuptling Schleichende Schlange will Bärentatze in Frieden mit den Pelztierjägern leben. Doch eines Tages wird der Häuptling hinterrücks von einem Trapper erschossen. An seiner Stelle übernimmt nun Schleichende Schlange die Führung der Schwarzfüße. Hass und Streit flammen erneut auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1957) | Drama
    5.5
    14
    5
    Drama von Raoul Walsh mit Clark Gable und Yvonne De Carlo.

    Kentucky im Jahre 1865: Die schöne Amantha kehrt in ihre Heimat zurück, da ihr Vater im Sterben liegt. Nach der Beerdigung erfährt sie, dass ihr Vater bankrott ist und nun all seine Sklaven verkauft werden müssen. Doch als sich herausstellt, dass Amantha die Tochter einer schwarzen Sklavin ist steht auch sie zum Verkauf und findet sich auf dem Sklavenmarkt wieder. Ersteigert wird Amantha von dem ehemaligen Sklavenhändler Hamish, den beim Anblick der jungen, weißen Frau Reuegefühle überkommen. Im Stil des Kinoklassikers "Vom Winde verweht" überzeugt Clark Gable in seiner Darstellung als ehemaliger Sklavenhändler in Raoul Walshs aufwendiger Verfilmung des Romans "Amantha" von Robert Penn Warren.

  8. US (1958) | Komödie
    6
    7
    5
    Komödie von George Seaton mit Clark Gable und Doris Day.

    Die Filmlegenden Clark Gable und Doris Day sorgen für Schlagzeilen in dieser Spitzen-Komödie! Gable spielt Jim Gannon, einen Reporter der alten Schule, der Journalistenschulen verachtet - bis er sieht, wer dort unterrichtet. Fasziniert von der bezaubernden Professorin Erica Stone gibt er sich als Student aus. Schnell erobert der Neuzugang den Rang des Klassenprimus – doch eigentlich will er ihr Herz erobern.

  9. US (1936) | Drama, Musikfilm
    6.3
    19
    6
    Drama von W.S. Van Dyke mit Clark Gable und Jeanette MacDonald.

    Blackie Norton in San Francisco den Nachtclub "Paradise". Blackie ist ein Draufgänger. Aber die Menschen in seiner Umgebung, darunter der Priester Tim Mullin, spüren, dass mehr in Blackie steckt: Er tritt immer wieder als Anwalt seines verarmten Viertels auf. So auch, als sich die obdachlose Provinzschönheit Mary Blake im "Paradise" als Sängerin bewirbt. Mary scheint nicht in das Etablissement zu passen: Sie ist religiös, integer - und singt am liebsten Arien. Doch Blackie fühlt sich von ihr angezogen und plant eine Karriere als Tingeltangel-Star für sie. Mary bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Situation einzulassen, zumal sie sich ihrerseits in Blackie verliebt hat. Zum Zerwürfnis kommt es, als der Unternehmer Jack Burley der Sängerin einen Vertrag an der Oper verschafft. Zwischen Blackie und Burley entspinnt sich ein Kampf.

  10.  (1931) | Melodram
    ?
    13
    1
    Melodram von Clarence Brown mit Joan Crawford und Clark Gable.

    Eine junge Fabrikarbeiterin aus der Provinz will in New York ihr Glück machen. Dort verliebt sie sich in einen Rechtsanwalt, muss aber ihre Gefühle unterdrücken, um seine Karriere nicht zu gefährden.

  11. US (1960) | Drama, Komödie
    6.3
    14
    7
    Drama von Melville Shavelson mit Clark Gable und Sophia Loren.

    Das Traumpaar Clark Gable und Sophia Loren bringt die Leinwand zum Knistern in dieser romantischen Liebeskomödie, die im malerischen Neapel und auf Capri spielt. Gable ist der steife Rechtsanwalt Michael Hamilton, der aus Philadelphia anreist, um den Nachlass seines verstorbenen Bruders zu regeln. Auf Capri angekommen, bringt ihn nicht nur das lärmende und spontane italienische Nachtleben aus der Fassung, sondern auch eine überraschende Entdeckung: Sein Bruder, ein notorischer Schürzenjäger, hat ihm ein lebendiges Erbe hinterlassen. Und zwar in Gestalt von Nando, seinem rebellischen, Zigaretten rauchenden 10-jährigen Sohn. Im Handumdrehen entbrennt ein Sorgerechtsstreit zwischen dem Amerikaner und Nandos temperamentvoller Tante, einer Nachtclubsängerin, die davon träumt, ein Filmstar zu werden. Es begann in Neapel - aber wird es mit der großen Liebe enden?

  12. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.