Die besten Filme mit Clara Bow
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Down to the Sea inShips?31Drama von Elmer Clifton mit Clara Bow.
Seeabenteuer und Liebesdrama, das Einblicke in das Leben einer kleinen Quäkergemeinschaft in New Bedford, MA, gibt, deren Lebensgrundlage der Walfang darstellt. Debutfilm von Clara Bow.
- Bin ich ihrTyp??11Romantische Komödie von Dorothy Arzner mit Clara Bow und Charles "Buddy" Rogers.
Romantische Komödie von Dorothy Arzner mit Clara Bow und Charles ‘Buddy’ Rogers. Die Amerikanerin Nancy Worthington trifft in Paris auf den jungen Adligen Robert Albin, der dort eine Perlenkette als Brautschmuck für seine bevorstehende Hochzeit abholt. Die Hochzeit wurde vom Duke of Albin und dem Marquis de Valens schon beschlossen, als Robert noch ein Kind war. Nach weiteren Zufallsbegegnungen verlieben sich die beiden, doch um die geplante Hochzeit zu verhindern, braucht Nancy einen Plan.
- HollywoodRebellen?6Dokumentarfilm von Eckhart Schmidt mit Clara Bow und Robert Mitchum.
Errol Flynn und Rudolph Valentino, Robert Mitchum und Humphrey Bogart, Clara Bow und Mae West, James Dean, Marlon Brando und Steve McQueen – sie alle waren große, unvergessene Schauspieler, aber wussten auch für Skandale zu sorgen. Sie begehrten gegen gesellschaftliche Konventionen und das Hollywood-System auf, ließen Regisseure feuern, Drehbücher ändern, und ihr Privatleben zwischen Luxus, Drogen und anderen Ausschweifungen wurde zum Mythos.
Regisseur Eckhart Schmidt lässt diese Ikonen wieder aufleben und analysiert, welche unterschiedlichen Typen von Hollywood-Rebellen es gibt. Dabei präsentiert Schmidt exklusives Archivmaterial und seltene Filmausschnitte. Neben Filmwissenschaftlern kommen vor allem enge Freunde, Familienmitglieder und Kollegen der Stars mit persönlichen Geschichten zu Wort.
Der Münchner Filmproduzent und Dokumentarfilmer Eckhart Schmidt ist 1979 zum ersten Mal nach Hollywood gekommen, um einen Film über Douglas Sirk zu drehen. Seither lässt ihn die Traumstadt nicht mehr los – gut 20 Dokumentarfilme hat Schmidt über Hollywood gedreht.
Sein Insiderwissen und seine Kontakte legt er auch in “Hollywood Rebellen” in die Waagschale. So analysiert er nicht nur, was die Rebellen ausmacht, sondern auch, weshalb es ihre Form des Aufbegehrens heute, im Zeitalter von Millionen-Gagen, eigentlich kaum mehr gibt, obwohl das System Hollywood bis heute von James Dean, Mae West und Co. profitiert.
- DancingMothers?1Drama von Herbert Brenon mit Alice Joyce und Norman Trevor.
In Dancing Mothers muss eine junge Frau ihre eigenen Freiheit wiederentdecken.
- Helen'sBabies?1Komödie von William A. Seiter mit Baby Peggy und Clara Bow.
Helen’s Babies ist eine Stummfilmkomödie von 1924 mit Baby Peggy und Jeanne Carpenter.
- Free toLove?1Drama von Frank O'Connor mit Clara Bow und Donald Keith.
Free to Love ist ein Stummfilm von 1925 mit Clara Bow und Donal Keith in den Hauptrollen.
- Mantrap(1926) | Komödie?3Komödie von Victor Fleming mit Clara Bow und Ernest Torrence.
Der Hinterwäldler Joe Easter sucht in der großen Stadt jenseits der Grenze Abwechslung zur rauhen Wildnis Kanadas. Dort verguckt er sich in die quirlige Maniküre Alverna, die er als Ehefrau zurück in seinen Heimatort “Mantrap” nimmt. Die Ankunft eines gestreßten Scheidungsanwalts, der den Avancen seiner Klientinnen bei einem echten Männerurlaub entrinnen möchte, bringt die Idylle ins Wanken.
- Das gewisseEtwas(1927) | Romantische Komödie6.78Romantische Komödie von Clarence G. Badger mit Clara Bow und Antonio Moreno.
Verkäuferin Betty Lou hat es auf den Kaufhausbesitzer Cyrus Waltham abgesehen. Durch seinen Freund Monty, der, animiert von einem Artikel über “das gewisse Etwas” (“IT”), herausfinden möchte, was ihre besondere Austrahlung ausmacht und sie zum Essen ausführt, kommt sie ihm näher. Problematisch wird es, als sie das Baby einer arbeitslosen Freundin als ihres ausgibt, um es vor dem Heim zu retten.
- Hoop-La?Drama von Frank Lloyd mit Clara Bow und Richard Cromwell.
Hoop-La ist ein amerikanisches Drama von Frank Lloyd mit Clara Bow und Richard Cromwell.
- Flügel ausStahl7.15.77810Buddy-Film von William A. Wellman mit Charles "Buddy" Rogers und Richard Arlen.
Am Vorabend des Ersten Weltkriegs: Jack und David sind zwei junge Amerikaner, die beide in Sylvia verliebt sind. Auch sonst Rivalen in allem, was sie tun, treten sie mit Ausbruch des Krieges den Luftstreitkräften bei. Im weiteren Verlauf werden sie nicht nur zu Fliegerassen, sondern auch zu besten Freunden. Doch die alte Rivalität um Sylvia droht diese Freundschaft zu zerstören.