Die besten Filme mit Chris Haywood

  1. AU (1996) | Drama, Biopic
    Shine - Der Weg ins Licht
    6.9
    7
    156
    14
    Drama von Scott Hicks mit Geoffrey Rush und Justin Braine.

    Den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn und die außergewöhnliche Macht der Liebe, machte Scott Hicks zum bewegenden Thema seines Erfolgsfilms "Shine". Erzählt wird die wahre Geschichte des australischen Pianisten David Helfgott, der sein Leben lang unter der Autorität seines Vaters leidet. Nach einem totalen Zusammenbruch verbringt David über zehn Jahre in Heilanstalten und Sanatorien. Und erst als er der Astrologin Gillian begegnet, bringt diese Ruhe und Stabilität in sein inneres Chaos. Durch sie wird aus dem gebrochenen Genie wieder ein Konzert-Pianist, der die Welt begeistert und endlich seine Vergangenheit hinter sich lassen kann.

  2. 6.5
    5.2
    47
    26
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Tom Selleck und Laura San Giacomo.

    Der amerikanische Schütze Matt Quigley (Tom Selleck) wird von einem Farmer aus Australien engagiert, Jagd auf Aborigines zu machen. Als Quigley die Fronten wechselt, steht er selbst auf der Abschussliste.

  3. AU (1984) | Horrorfilm
    5.8
    6.1
    57
    20
    Horrorfilm von Russell Mulcahy mit Gregory Harrison und Arkie Whiteley.

    Ein gigantisches Wildschwein terrorisiert eine kleine Ortschaft in der endlosen Wüste Australiens. Das erste Opfer ist ein kleiner Junge. Er wird von dem Koloss nachts verschleppt. Einziger Zeuge des Wahnsinns ist der Großvater, dem jedoch vor Gericht niemand glaubt. Zwei Jahre später will eine amerikanische Reporterin über illegale Känguruhjagd berichten. Sie stößt dabei nicht nur auf den Widerstand von Einheimischen, sondern auch auf die todbringende Kreatur.

  4. AU (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    6.2
    12
    5
    Mysterythriller von Ray Lawrence mit Sean Rees-Wemyss und Laura Linney.

    Als Stewart (Gabriel Byrne) beim traditionellen Angelausflug mit seinen Freunden in den Bergen die Leiche einer jungen Frau entdeckt, beschließen die Männer den grausigen Fund erst einige Tage später, nach erfolgreichem Fisch-Fang, bei der Polizei zu melden. Stewarts Frau Claire (Laura Linney), die erst dann von dem Unglück erfährt, als Stewart von der Polizei zu einem Verhör abgeholt wird, ist zutiefst erschüttert. Ihre ohnehin schon vorbelastete Ehe wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Claire kämpft verbissen um die Wahrheit und stellt sich allen (Not-) Lügen, Verdächtigungen und Mutmaßungen entgegen, die das öffentliche Leben einer ganzen Kleinstadt bedrohen. Bald muss sich zeigen, ob Claire ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie, die sie vor Jahren schon einmal ohne Vorankündigung verlassen hat.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AU (1986) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
  7. PH (2011) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Auraeus Solito mit Alessandra de Rossi und Clifford Bañagale.

    In Palawan Fate dreht sich alles um die philippinische Insel Palawan. Das paradiesische Eiland könnte glatt einer Postkarte entstammen, doch hier geht es vor allem um die indigenen Legenden, die sich um diesen besonderen Ort drehen. (AF)

  8. AU (1991) | Drama
    ?
    4
  9. AU (2001) | Drama
    ?
    2
    Drama von Rachel Perkins mit Kaarin Fairfax und Memphis Kelly.

    Eines Nachts, in den frühen 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, irgendwo im australischen Hinterland, klettert ein Kind aus seinem Schlafzimmerfenster - bezaubert von der Schönheit des strahlenden Mondes. Als ihre Eltern nach der Tochter sehen wollen, ist sie nirgends zu finden. Sie suchen die ganze Nacht nach ihr, aber ohne Erfolg. Frühmorgens wendet der Vater sich an die örtliche Polizei. Der Sergeant schlägt vor, dass Allman und Albert, ein Ureinwohner und geübter Fährtensucher, sich auf die Suche nach dem Kind machen sollten. Doch der Vater sträubt sich und besteht darauf, dass kein Schwarzer sein Land betritt. Stattdessen versammelt er alle weißen Männer um sich, die er finden kann, und führt sie auf eine Suche quer durch die trostlose Ebene. Albert muss hilflos mit ansehen, wie alle Spuren des Mädchens zertrampelt werden. Da beschließt die Mutter, selbst Verantwortung zu übernehmen, um mit dem Verlust ihrer Tochter fertig zu werden. Sie geht zu Albert.

  10. AU (1978) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
  11. ?
    3
    Historienfilm von Michael James Rowland mit Adrian Dunbar und Ciarán McMenamin.

    Australisches Psychodrama, dass die letzten Stunden der historischen Person Alexander Pearce verfolgt. Gegenstand des Filmes ist das Gespräch zwischen Pearce und einem Priester, kurz bevor er gehängt wird. Als Flüchtling eines der Strafgefangenenlager der britischen Kolonie in Tasmanien wurde er beschuldigt, seine Mitflüchtlinge ermordet und verspeißt zu haben.

  12. TW (1982) | Kriegsfilm, Drama
    4.9
    8
    Kriegsfilm von Tim Burstall mit John Phillip Law und Mel Gibson.

    Kriegsschauplatz Zweiter Weltkrieg. Auf einer Insel, die fest in der Hand des Feindes ist, stürzt ein Flugzeug der Amerikaner mit Geheimdokumenten an Bord ab. Eile ist geboten, denn diese Papiere dürfen auf keinen Fall in die Hand des Feindes fallen. Ein Spezialkommando macht sich auf den Weg, um diese schwierige Aufgabe zu lösen und zugleich die Besatzung des Flugzeugs zu retten. Der Einsatz wird zum Himmelfahrtskommando, denn der unsichtbare Gegner lauert überall im Dschungel...

  13. AU (1982) | Drama
    ?
  14.  (2002) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    2
    4
    Horrorfilm mit Alex Dimitriades und Tasma Walton.

    Irgendwo in einer Großstadtmetropole, irgendwann in nächster Zukunft. Eine Tiefgarage wird zur Kulisse eines teuflischen Computerspiels. Wie auf Kommando schließen sich plötzlich alle Ausgänge. Für die zufällig miteinander Eingeschlossenen gibt es kein Entrinnen. Ein tödliches Spiel nimmt seinen Lauf. Ein Spiel mit lebender Zielscheibe. Ektoman, ihr Gegner, ist der Herr des Spiels.

  15. AU (1983) | Drama
    ?
    4
  16. AU (2011) | Thriller
    3.8
    6
    1
    Thriller von Kevin James Dobson mit Chris Haywood und Sacha Horler.

    In Savages on Wolf Creek müssen Unbekannte auf engstem Raum ein Unwetter abwarten und auch Schutz voreinander suchen.

  17. ?
    1
    2
    Komödie von Dusan Makavejev mit Eric Roberts und Greta Scacchi.

    Für Jungmanager Becker (Eric Roberts) gibt es kaum ein Problem, das er nicht lösen kann. Daher soll er die australische Coca-Cola-Zentrale auf Vordermann bringen. Dort stößt er aber nicht nur auf einen unliebsamen Konkurrenten, sondern auch eine liebestolle Kollegin (Greta Scacchi).

  18. 6.1
    55
    7
    Fantasyfilm von Vincent Ward mit Bruce Lyons und Chris Haywood.

    Cumberland, 1348, das Jahr des "Schwarzen Todes" - der Pest. Das Bergwerksdörfchen lebt in Furcht und Schrecken vor der sich nähernden Seuche. Einzig die immer wiederkehrenden Träume des neunjährigen Griffin offenbaren den Schlüssel einer winzigen Hoffnung auf Überleben: Eine Opfergabe in einer fernen Kathedrale! Doch die Zeit ist knapp. Denn schon am nächsten Morgen ist das Dorf für immer verloren... So begeben sich die mutigen Kämpfer auf die Suche. Ihr Weg führt sie bis an den Abgrund zu einer anderen Welt und in eine erschreckende Zeit.

  19. AU (2000) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Paul Cox mit Chris Haywood und Julia Blake.

    Nach über 40 Jahren der Trennung begegnen sich Andreas und Claire wieder. In ihrer Jugend waren die beiden ein Liebespaar, heute ist Andreas verwittwet, Claire ist immer noch mit ihrem ersten Ehemann John verheiratet. Doch ihre Zuneigung zueinander ist immer noch da, und als die alte Liebe wieder entflammt, ergeben sich daraus weit größere Komplikationen als das damals der Fall war...

  20. AU (2020) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    5
    Horrorfilm von Justin McMillan mit Lisa Kay und Eddie Baroo.

    Im australischen Horrorfilm Sweet River kehrt Hanna (Lisa Kay) in ihre Heimat zurück, wo ihr vierjähriger Sohn vor einiger Zeit von einem Serienmörder entführt worden ist. (LE)

  21. FR (2003) | Biopic, Ehedrama
    6
    8
    2
    Biopic von Mario Andreacchio mit Nastassja Kinski und Kiefer Sutherland.

    Paris, 1880. Paul Gauguin ist ein erfolgreicher Börsenmakler und geht nebenbei seiner großen Leidenschaft, dem Malen, nach. Als Camille Pissarro, ein von Gauguin geschätzter Künstler ihm großes Talent bescheinigt, beschließt Gauguin sein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen und sich ganz seiner Leidenschaft hinzugeben. Das trifft besonders seine Frau Mette und ihre vier Kinder, heißt es doch den bequemen Lebensstil aufzugeben und in eine kleine Wohnung außerhalb der Stadt zu ziehen. Auf der Suche nach neuer Inspiration reist Gauguin nach Tahiti und kreiert revolutionierende Werke, die jedoch in der Öffentlichkeit auf Unverständnis stoßen. Lediglich Mette und Pissarro halten noch zu ihm. Welchen Preis muss er zahlen, um seinen Traum auszuüben?