?

White Sun

Niederlande, Katar, Nepal, USA (2016) | Drama | 87 Minuten
Originaltitel:
Seto Surya

White Sun ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Deepak Rauniyar mit Dayahang Rai und Asha Magrati.

White Sun ist ein Drama des nepalesischen Deepak Rauniyar über eine distanzierte Vater-Tochter-Beziehung vor dem Hintergrund politischer Konflikte Nepals. 

Aktueller Trailer zu White Sun

Komplette Handlung und Informationen zu White Sun

Handlung von White Sun
Die junge Pooja (Sumi Malla) lebt bei ihrer Mutter und ihrem geliebten Großvater. Ihr Vater Agni (Dayahang Rai) schloss sich vor Jahren den maoistischen Guerilla-Truppen an und verließ ihr Dorf, um gegen das damalige Regime zu kämpfen. Als Poojas Großvater stirbt, zieht es Agni für die Beerdigungsriten zurück in den Ort. Das junge Mädchen ist aufgeregt, ihren Vater zum ersten Mal zu sehen, doch blickt sie mit Bestürzung auf ihn, als sie sieht, wie er mit der Unabhängigkeit ihrer Mutter zu kämpfen hat und einen Streit mit dem engsten Freund ihrer Familie beginnt. Agni treibt alle von sich fort und findet schließlich nicht genug Leute, die den Körper seines Vaters an den Fluss für die Verbrennung tragen. Als er unter der Polizei, Guerrilla-Rebellen und benachbarten Dorfbewohnern nach Hilfe sucht, manifestiert sich ein Porträt Nepals in der Zeit nach den Konflikten.

Hintergrund & Infos zu White Sun
Das Drama White Sun vom nepalesischen Regisseur Deepak Rauniyar wurde u.a. vom bekannten US-Filmemacher Danny Glover co-produziert. Die Premiere des Films fAND auf dem Filmfestspielen von Venedig 2016 statt, wo er in der Kategorie Orrizonti (Horizonte) vertreten ist. das Werk war im gleichen Jahr beim Toronto International Film Festival in der Sektion Zeitgenössisches Weltkino zu sehen. (AB)

Schaue jetzt White Sun

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu White Sun

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu White Sun

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare