?

Mahendra Highway

Kinostart: 10.02.2022 | Deutschland (2021) | Reisedokumentation, Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 0

Mahendra Highway ist ein Reisedokumentation aus dem Jahr 2021 von André Hörmann mit Tom Vogt und Isabelle Höpfner.

Die Dokumentation Mahendra Highway reist auf der mehr als 1000 Kilometer langen berühmten Straße durch Nepal und entdeckt dabei Land und Leute.

Aktueller Trailer zu Mahendra Highway

Komplette Handlung und Informationen zu Mahendra Highway

1024 Kilometer lang ist der Mahendra Highway. Als Fernstraße trägt er auch die Nummer H01 bzw. AH2 und verläuft einmal quer durch das gesamte südliche Nepal. Die durchquerte Landschaft könnte dabei kaum abwechslungsreicher sein: Urwälder, Berge und Wüsten gibt es ebenso zu sehen wie buddhistische Tempelanlagen und kulturell bedeutende Pilgerziele.

Filmemacher André Hörmann nimmt die Zuschauenden mit auf eine Entdeckungsreise: Von Osten nach Westen umfasst der besondere Roadtrip schneebedeckten Himalaya-Gipfel ebenso wie Begegnungen mit Elefanten und Tigern in tropischen Wald-Regionen und spirituelle Begegnungen in Hindu-Heiligtümern. (ES)

Schaue jetzt Mahendra Highway

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mahendra Highway

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare