Die besten Filme - Korea

  1. KR (2005) | Thriller, Drama
    Lady Vengeance
    7.4
    7.6
    1.339
    117
    Thriller von Chan-wook Park mit Yeong-ae Lee und Min-sik Choi.

    Im Alter von 19 Jahren wird Lee Geum-Ja aufgrund der Aussage ihres Komplizen wegen Mord und Entführung zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Als sie 13 Jahre später wieder freigelassen wird, will sie nur eins: sich an ihm rächen. Über mangelnde Hilfe kann sie sich nicht beklagen, denn...

  2. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    7.2
    7.8
    690
    82
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  3. KR (2016) | Mysterythriller
    7.1
    7.2
    777
    79
    Mysterythriller von Hong-jin Na mit Do-won Kwak und Jung-min Hwang.

    Im Horrordrama The Wailing - Die Besessenen, dem dritten Spielfilm des koreanischen Filmemachers Hong-jin Na, wird ein Polizist mit der Untersuchung eines übernatürlichen Gerüchts beauftragt.

  4. KR (2015) | Drama
    7.1
    7.4
    187
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Jae-yeong Jeong und Min-hee Kim.

    Right Now, Wrong Then gewann 2015 den Goldenen Löwen in Locarno und erzählt die Geschichte eines Filmregisseurs, der sich gleich zwei Mal in eine junge Malerin verliebt.

  5. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    159
    11
    Drama von Hong Sang-soo mit Min-hee Kim und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2000) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6.3
    119
    7
    Horrorfilm von Joon-ho Bong mit Sung-jae Lee und Doona Bae.

    Ein riesiger Wohnkomplex in Korea. Hier lebt der frustrierte Lehrer Yun-ju (Sung-jae Lee) mit seiner gehässigen, schwangeren Frau. Zu allem Übel belästigt auch noch Hundegebell den gereizten Mann. Also sucht er einmal nach dem Tier, stößt auf einen weißen, kleinen Hund und versucht, ihn zu...

  8. 6.8
    6.5
    50
    10
    Dokumentarfilm von Sung Hyung Cho.

    Für ihren Dokumentarfilm Meine Brüder und Schwestern im Norden reiste Sung Hyung Cho als erste südkoreanische Filmemacherin nach Nordkorea, um dort den Alltag festzuhalten.

  9. KR (2020) | Komödie
    6.2
    6
    49
    11
    Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang.

    In der südkoreanischen Komödie Rettet den Zoo soll ein Tierpark ohne Tiere vor dem Untergang bewahrt werden, indem die Mitarbeiter in lebensechte Kostüme schlüpfen und selbst als Gorilla, Löwe, Faultier und Eisbär auftreten.

  10. KR (1996) | Drama
    6.2
    6.8
    42
    3
    Drama von Ki-duk Kim mit Jae-hyeon Jo und Jae-hong Ahn.

    Jo "Crocodile" Jae-Hyun profitiert von den Selbstmördern, die sich nahezu jede Nacht in den Han stürzen. Ohne Skrupel nimmt er den verzweifelten Menschen die Wertsachen ab, dann verkauft er ihre Leichen an die trauernden Familien. Ihm zur Seite steht der 10-jährige Junge Aeng-Bal und der alte...

  11. 5.6
    5.5
    10
    5
    Actionfilm von Danny Pang und Oxide Pang Chun mit Ching Wan Lau und Louis Koo.

    In Out of Inferno muss ein Feuerwehrmann die Schwierigkeiten mit seinem Bruder vergessen, um ihm und seiner Frau das Leben zu retten.

  12. KR (2009) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Yong-hwa Kim mit Jung-woo Ha und Hye-suk Lee.

    Im Jahre 1996 will sich die Koreanische Stadt Muju als Austragungsort für die Olympischen Winter-Spiele 2002 bewerben. Doch weil das Land zu wenig Athleten vorweisen kann und der IOC die Bewerbung aus diesem Grunde nicht berücksichtigen würde, wird Trainer Bang damit beauftragt ein Team von...

  13. KR (2013) | Drama
    ?
    1
    Drama von Joong-Hoon Park mit Tae-woong Eom und Min-jun Kim.

    Tae-Sik arbeitet als Manager für den erfolgreichen Top-Schauspieler Won-Joon. Tae-Siks tTaum ist es, eines Tages auch ein erfolgreicher Schauspieler zu werden. Als Won-Joon dann eines Tages in einen Unfall verwickelt ist und Fahrerflucht begeht, sieht Tae-Sik das als seine große Chance…

  14. KR (2007) | Thriller, Drama
    ?
    9
    1
    Thriller von Jin-pyo Park mit Nam-ju Kim und Kyung-gu Sol.

    Im südkoreanischen Thriller Voice of a Murderer liefern sich die Eltern mit dem Entführer ihres kleinen Jungen einen erbitterten Kampf.

  15. 6.9
    25
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Laurent Boileau.

    Der animierte Dokumentarfilm Hautfarbe: Honig widmet sich einem koreanischen Jungen, der sich in seiner neuen Adoptivfamilie erst zurecht finden muss.

  16. US (2011) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Gary Harvey mit Taraji P. Henson und David Haydn-Jones.

    2008 gelingt Tiffany Rubins die Befreiung ihres siebenjährigen Sohnes Kobe, der von seinem koreanischen Vater aus ihrem Haus in Queens entführt und in sein Heimatland verschleppt wurde. Auf Drängen ihrer Mutter Belzora sucht sich Tiffany Hilfe bei Mark Miller, der bei der „American...

  17.  (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    3
    Dokumentarfilm von Daniel Gordon mit Bruce Cumings und James Dresnok.

    Überläufer ganz anderer Art waren vier amerikanische Soldaten, die 1962 zur Wahrung des Waffenstillstandes an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea stationiert waren. Daniel Gordon spürte einen von ihnen, James Dresnok, auf unf interviewte ihn. Was waren seine Motive, wie ist es ihm...

  18.  (2005) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Cheol-su Park mit Jung Suh und Ji-ho Shim.

    Kim Mun-hee (Suh Jung) ist 32 Jahre und geschieden. Sie beginnt schließlich eine Affäre mit dem 19-jährigen Seo-hyun (Shim Ji-ho), für den Kim seine erste Liebe ist. Doch nach den Gesetzen Koreas ist man in Bezug auf Sex erst mit 20 Jahren volljährig, so dass Mun-hee schließlich wegen...

  19. KR (2015) | Doku-Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
    Doku-Drama von Kim Hak-Soon mit Lee Chung-ah und Lee Hyun Woo.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt das südkoreanische Kriegsdrama Northern Limit Line eine Seeschlacht des Jahres 2002 nach.

  20. KR (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    13
    Kriminalfilm von Yong-ho Son mit Ju-bong Gi und Jae-yoon Jo.

    The Deal ist ein Kriminalfilm von Yong-ho Son, in dem ein Serienmörder einen Polizisten in den Wahnsinn treibt.

  21. KR (2016) | Drama
    ?
    6
    6
    Drama von Woo-jin Jang mit Ji-hyeon Woo und Heung-joo Yang.

    Autumn, Autumn ist ein koreanischer Film, der zwei Geschichten parallel erzählt. Obwohl sie nichts miteinander zu tun haben enden beide am selben Ort.

  22. KR (2017) | Drama, Historienfilm
    ?
    5
    Drama von Yoon-Chul Chung mit Yeo Jin-gu und Jung-Jae Lee.

    Warriors of the Dawn basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Ereignisse rund um den Einfall der Japaner in Korea 1592. Im Fokus steht eine Gruppe von Söldnern, die den neu gekrönten Prinz Gwanghae (Yeo Jin-gu) beschützen sollen. (AMP)

  23. KR (2017) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm mit Seok-Kyu Han und Woong-in Jeong.

    In The Prison ist ein ehemaliger Polizist wegen eines versehentlichen Vergehens selbst im Gefängnis gelandet. Dort merkt er schnell, dass die ganze Einrichtung von einem einzigen Mann kontrolliert wird, dem Anführer eines bekannten Syndikats. Die korrupten Gefängniswärter helfen ihm und...

  24. VN (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Matt Dworzanczyk mit Matt Dworzanczyk.

    Diese Dokumentation zeigt die Reise eines Touristen, der mit einer Reisegruppe durch Nordkorea geführt wird. Es wird dabei gezeigt was sie sehen dürfen und was nicht.

  25. KR (2011) | Drama
    ?
    5
    Drama von Hyeong-Cheol Kang mit Su-hee Go und Eun-kyung Shim.

    Als die deprimierte Hausfrau Im Na-mi erfährt, dass ihre frühere beste Freundin Ha Chun-hwa an einer tödlichen Krankheit leidet und nur noch 2 Monate zu leben hat, beschließt sie die anderen Mitglieder ihrer damaligen Clique "Sunny" ausfindig zu machen. Dabei erinnert sie sich immer wieder an...

  26. ?
    2
    Abenteuerfilm von Louis Clyde Stoumen mit Eve Meyer und Chuck Henderson.

    Eine Fronttheatertruppe und eine Handvoll amerikanischer Soldaten, die im Koreakrieg hinter die Front gerieten, schlagen sich durch.