Die besten Filme aus Slowakische Republik bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. Hostel
    5.1
    4.3
    108
    431
    Splatterfilm von Eli Roth mit Jay Hernandez und Derek Richardson.

    In Eli Roths Gewaltschocker Hostel müssen zwei junge Männer feststellen, dass sie statt williger Models auf brutale Perverslinge treffen, die nichts als ihren grausamen Tod wollen.

  2. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6.1
    84
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  3. CZ (2019) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    6.9
    159
    14
    Kriegsfilm von Václav Marhoul mit Stellan Skarsgård und Harvey Keitel.

    Im Drama The Painted Bird sucht ein jüdischer Junge während des Zweiten Weltkriegs in Osteuropa eine Zuflucht vor Gewalt und Hass und begegnet unterschiedlichsten Charakteren, die es scheinbar alle auf ihn abgesehen haben.

  4. 4.8
    4.3
    82
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  5. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CZ (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Michal Varga.

    In seiner Dokumentation Cirkus Rwanda wirft der Regisseur Michal Varga einen Blick hinter die Kulissen der packenden Show Hit, Tell the Difference vom Letní Letná-Festival in Prag. (PR)

  8. CZ (1963) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    7.8
    6
    Kriegsfilm von Zbynek Brynych mit Zdenek Stepánek und Juraj Herz.

    Ein SS-Offizier besucht das KZ Theresienstadt und entscheidet über einen Konvoi nach Auschwitz. Der Leiter des Judenrates ist gegen diese Entscheidung.

  9. SK (2022) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Katarína Kerekesová mit Matilda Strussová.

    Im Familienfilm Die kleine Spinne Lilly Webster aus der Slowakischen Republik hat das kleine titelgebende Spinnenmädchen schon viele Abenteuer gemeistert, doch das vielleicht gefährlichste steht ihr noch bevor: Lilly will endlich einen Menschen treffen. Sie lernt ein Mädchen kennen und beide kommen sich vorsichtig näher. Je mehr sie voneinander lernen, desto besser verstehen sie, dass Größenunterschiede gar nicht so wichtig sind, wenn man jemanden an seiner Seite hat, dem man vertrauen kann. Im Zuge dessen finden sie das Geheimnis der Freundschaft. (ES)

  10. SI (2022) | Familienkomödie
    ?
    4
    Familienkomödie von Slobodan Maksimovic mit Zala Djuric Ribic und Frano Mašković.

    Wo bleibt der Weihnachtsmann? Das fragen sich eines Nachts ein armer Junge und ein reich gesegnetes Mädchen und erleben zusammen ein Abenteuer, wenn sie einem falschen Weihnachtsmann folgen. Auf ihrer Reise erfüllen sich ihre sehnlichsten Weihnachtswünsche, aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. (SK)

  11. 5.9
    8
    1
    Coming of Age-Film von Martina Sakova mit Eliás Vyskocil und Pavel Nový.

    In Sommer-Rebellen wird Jonas in den Ferien zu seinem Opa in die Slowakei geschickt. Obwohl der alte Mann sich um den Enkel kümmern soll, ist es aber eher der Junge, der bald große Pläne für seinen launischen Großvater schmiedet.

  12. CZ (2022) | Drama
    ?
    4
    Drama von Michal Blasko mit Vita Smachelyuk und Gleb Kuchuk.

    Im slowakisch-tschechischen Drama Victim lebt die 43-jährige Irina alleine mit ihrem 13-jährigen Sohn Igor in einer kleinen tschechischen Grenzstadt. Eines Nachts findet sie Igor schwer verletzt auf. Als er im Krankenhause wieder zu sich kommt, erzählt er, dass er von drei Roma angegriffen wurde. Irina kämpft darum, dass die Verantwortlichen zur Strecke gebracht werden und versucht, die Gesellschaft um sie herum zu mobilisieren. Doch nach einer Weile stellt sie fest, dass Igor nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. (SR)

  13. CZ (2020) | Biopic, Drama
    5.9
    6
    27
    4
    Biopic von Agnieszka Holland mit Ivan Trojan und Josef Trojan.

    In Agnieszka Hollands biografischem Drama Charlatan gerät ein Wunderheiler nach wahren Begebenheiten mit dem politischen System aneinander, das ihn der Homosexualität und Giftmischerei anklagt.

  14. GB (2008) | Drama, Fantasyfilm
    5.3
    4.8
    28
    13
    Drama von Juraj Jakubisko mit Anna Friel und Karel Roden.

    Am 29. Dezember 1610 wurde die Burg Èachtice, der Wohnsitz der 'Blutgräfin" gestürmt und sie wurde wegen vielfachen Mordes 1611 unter Hausarrest gestellt. Es kam zum Prozess, Báthory soll über 650 Mädchen getötet und in ihrem Blut gebadet haben, um für immer jung zu bleiben. Die Arten des Tötens waren sadistisch, brutal und mannigfaltig - nackt zu Tode foltern durch Fesselung, Schläge und Auspeitschung bis zum Tode, Schnitte mit der Schere, Stiche mit Nadeln, Verbrennungen mit heißem Eisen und Wasser, Übergießen mit Wasser bei Frost, brennendes Ölpapier zwischen den Zehen, Ohrfeigen und Messerstiche. Mit ihr wurden auch ihre engsten Vertrauten verurteilt, der Amme Dorothea und der Waschfrau Helena wurden die Finger abgerissen und beide dann lebendig verbrannt. Johannes, Hausmeister, wurde geköpft und seine Leiche auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Báthory wurde in einem kleinen Zimmer auf ihrer Burg eingemauert und hatte bis zu ihrem Lebensende nur noch durch ein kleines Loch in der Mauer Kontakt zur Außenwelt.

  15. SK (2018) | Drama
    6.4
    6.7
    17
    4
    Drama von Martin Sulík mit Peter Simonischek und Jirí Menzel.

    Der Dolmetscher erzählt von einer Reise in die nationalsozialistische Vergangenheit, von einem Slowaken mit jüdischen Wurzeln und einem Österreicher.

  16. SK (2022) | Drama, Mysterythriller
    5.8
    25
    9
    Drama von Tereza Nvotová mit Natalia Germani und Eva Mores.

    Eine junge Frau will endlich die Wahrheit über ihre traumatische Kindheit erkunden und reist dafür zurück in das Bergdorf, aus dem sie stammt. Doch ihre Versuche, die Mysterien der Vergangenheit zu lüften, rufen bei den Dorfbewohnern Argwohn hervor und so beschuldigen sie sie in Nightsiren der Hexerei und des Mordes. (SK)