Die besten Filme aus Kanada - Kultfilm

  1. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    Vergiss mein nicht!
    7.5
    8.1
    1.244
    295
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  2. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    8
    7.1
    560
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  3. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.2
    8.1
    707
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  4. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    8
    6.8
    758
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  5. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    557
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.8
    362
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  8. 6.4
    6.7
    124
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  9. 6.5
    7.6
    181
    39
    Science Fiction-Film von Gerald Potterton mit Eugene Levy und Rodger Bumpass.

    Im animierten Episodenfilm Heavy Metal kommen die Künstler des französischen Comic-Magazins Métal Hurlant zusammen, um eine düstere Science-Fiction Welt voller Sex und Gewalt zu entwerfen.

  10. US (1987) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    96
    52
    Fantasyfilm von Tibor Takács mit Stephen Dorff und Christa Denton.

    Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

  11. FR (1989) | Drama
    5.5
    6.3
    31
    6
    Drama von Denys Arcand mit Lothaire Bluteau und Catherine Wilkening.

    Daniel Coulombe, ein junger, talentierter Schauspieler, erhält in Montreal durch einen katholischen Pfarrer die Chance, das jährlich in dessen Pfarrei stattfindende Passionsspiel zu modernisieren. Gemeinsam mit vier anderen, beruflich frustrierten Schauspielern, stürzt sich Daniel voller Enthusiasmus in das schwierige Unternehmen. Auf der Basis aktueller geschichtlicher, archäologischer und kunstgeschichtlicher Forschung entwickelt er eine völlig neue, "andere" Inszenierung. Nach der Premiere wird er schlagartig zum neuen Theaterhelden, sowohl des breiten Publikums, als auch der kulturellen Schickeria. Daniels Auftraggeber teilt diese Begeisterung jedoch ganz und gar nicht. Er untersagt im Namen seiner Kirchenoberen weitere Aufführungen und setzt diese Entscheidung sogar mit Polizeigewalt durch. Im Verlauf eines durch den Polizeieinsatz provozierten Handgemenges während der Kreuzigungsszene wird Daniel schwer verletzt. Obwohl er sich im Krankenhaus scheinbar wieder erholt, bricht er kurz darauf delirierend zusammen und stirbt. Sein Körper wird zur Organspende freigegeben.

  12. GB (1994) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.8
    2.9
    22
    36
    Fantasyfilm von Andrew Morahan mit Christopher Lambert und Mario Van Peebles.

    Connor MacLeod (Christopher Lambert) muss in Highlander III - Die Legende einen letzten Kampf mit seinem brutalen Rivalen Kane austragen. Dabei wird der Highlander von Kane kreuz und quer durch die Zeit gejagt. Es kann eben nur einen geben.

  13. CA (1996) | Drama
    ?
    Drama von Cynthia Roberts mit Daniel MacIvor und Ken McDougall.

    Chris, ein ehemals gefeierter Tänzer, ist an Aids erkrankt. Er wird bald sterben. Schwer gezeichnet von der Krankheit beschließt er, seinem Leiden ein Ende zu setzen. Sein Lebenspartner Val und der befreundete Arzt Dr. Parthens sollen ihm auf seiner Reise in den Tod beistehen. Seinen letzten Tag, an dessen Ende er von seinem Arzt eine tödliche Injektion erhalten wird, hat er sorgfältig geplant. Ein letztes Mal umgibt er sich mit all den Dingen, die sein Leben so besonders und kostbar gemacht haben. Mit seinem Lebenspartner Val nimmt er ein "letztes Abendmahl" ein und lässt sich noch einmal Fotos und Erinnerungen aus glücklicheren Tagen vorführen. Alles ist nach den Wünschen des sterbenden Künstlers choreographiert. Schließlich tanzt der von der tödlichen Krankheit gezeichnete Chris, nur mit den dürren Armen und seinem abgemagerten Oberkörper, zu Henry Purcells "Didos Klage" seinen allerletzten Tanz. Das Bett, in gleißend weißes Licht getaucht, wird seine Bühne, die Inszenierung sein eigener Tod. Nach der Injektion durch Dr. Parthens stirbt Chris in den Armen seines Lebensgefährten.

  14. 4.6
    6
    2
    Komödie von John Paizs mit Robert Bockstael und Lorry Ayers.

    Die verschlafene kanadische Kleinstadt Exceptional Vista und ihre Einwohner durchleben schwere Zeiten: Zuerst schließt die Nussfabrik des Ortes, dann bricht die Fernsehübertragung zusammen und schließlich verschwindet ein Einwohner nach dem anderen auf unerklärliche Weise, um halb angefressen wieder aufgefunden zu werden. In Verdacht gerät der Atomwissenschaftler Karel Lamonte, der im einzigen Motel des Ortes abgestiegen ist. Doch zum Glück kann er seine Unschuld glaubhaft beteuern. Gemeinsam mit den Geschwistern Sandy und Guy und dem Polizisten Gayle versucht er, das Rätsel zu lösen und die Stadt vorm Untergang zu bewahren. Mehr und mehr scheint sich zu bestätigen, dass Außerirdische die Stadt auslöschen wollen, indem sie die Einwohner verspeisen. Es beginnt ein gefährlicher Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner mit unstillbarem Appetit auf Menschenfleisch.